Disko, Urkundenfälschung

Wow,

Absätze sind manchmal nicht schlecht, daher nur die Antwort von einem Laien auf den ersten "Absatz."

Es kommt darauf an. Ich kenne die rechtliche Stellung von einem Schülerausweis nicht, ein "Mopedführerschein" was ist das? Fahrerlaubnis für Mofas oder ein Führerschein?

Ein paar Arbeitsstunden, eine Ermahnung, denke ich, wird dabei herauskommen.

Wenn es ein Führerschein war, sicherlich mehr. Gaaanz pöser Anschiss vom Richter.

Durften die einbehalten werden? Meiner Meinung nach ja, wenn der Diskothekenbesitzer dies zeitnah der Polizei gemeldet hat.

Dürfen Gäste andere Gäste fragen, wie alt sie sind? Nur, wenn sie noch mit ihnen poppen wollen und sich nicht strafbar machen möchten. D.h,, fragen dürfen sie immer...

Der Wirt hat Hausrecht, er darf ziemlich viel, auch seine Erfüllungsgehilfen.

Wenn er sagt, zieht die Schuhe aus, bevor ihr reinkommt, habt ihr die Schuhe auszuziehen oder ihr geht wieder, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bau Absätze ein, macht das ganze einfacher.

2. Kaum einer hat dich angegriffen... mal abgesehen davon, dass es schon reichen kann, das du dabei warst und es somit toleriert hast. Das kann man durchaus auch schon kritisieren.

3. Wenn es dich wirklich stört, dass sich das Thema entwickelt... dann bist du in einem Forum - zumindest im Klammforum - wohl falsch.

4. Gleich mal hier mangelnde Intelligenz zu unterstellen (auch wenn du es später relativierst) ist natürlich ungeschickt.
Vielleicht solltest du dir nochmal zu Gemüte führen, dass in einem Forum Leute unterwegs sind, die eine ganz andere Lebenseinstellung haben als du, während deine Freunde alle ähnliche Lebenseinstellungen haben werden.
Ich zum Beispiel sehe deine Frage mit dem StGB-Artikel beantwortet. Womit diese nicht in ein Forum gehört, da ja wohl jeder selbst in der Lage ist im StGB (was ja im Internet steht) nachzugucken.
Wenn sich der Thread dann so entwickelt, dass es hier zu einem - in meinen Augen - sinnvollen Diskussion kommt beteilige ich mich auch.
Das das dann nicht mehr viel mit dem Ausgangsthema zu tun hat ist ja nicht unbedingt schlimm. Schließlich kann es trotzdem hilfreich sein.
In diesem Fall wurde zum Beispiel stark der moralische Aspekt des Handelns deiner Kollegen beleuchtet, der ja nun auch nicht unwichtig ist - er sollte in meinen Augen sogar noch wichtiger sein als der strafrechtliche...

Wie gross bist Du denn?
die richtige Antwort auf deine Frage werden dir wohl nur deine Freunde geben können
Aha, und wieso das? Die Frage, was passieren kann, ist gesetzlich definiert.
Viel interessanter, als die Frage was mit deinen zwei verweichtlichen Kollegen passiert, die allen Anschein nach nicht Clever genug sind, sich nicht erwischen zu lassen.
Du wirst gerne persönlich in Diskussion, oder, Grosser?

Die Intelligenz eines Menschen misst man an der Art der Frage.​
Und vor allem auch an der Art der Diskussionsführung.

Marty

Gibt es nicht auch die Aussage, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten? :biggrin:

Egal, die Buben werden wohl schon Post bekommen haben oder auch noch bekommen, sie müssen aber wohl auch nicht bei Wasser und Brot schmachten
und ein paar Arbeitsstunden haben noch nie geschadet, sage ich mal aus Erfahrung. :mrgreen:

Bei mir waren aber in dem Alter immer nur die fahrbaren Untersätze zu schnell und "gut eingefahren" galt irgendwann nicht mehr.

Wie gross bist Du denn?

Ich mach mir eine Notiz, dass ich meine Nickpage auf Klamm ausführlicher gestalten sollte.

Aha, und wieso das? Die Frage, was passieren kann, ist gesetzlich definiert.

1. Nirgendwo steht geschrieben, dass der Vorfall bei der Polizei gemeldet wird.
  2. Meine Erfahrung sagt mir, dass bei der Polizei von einer Strafe abgesehen wird.
  3. Ob Punkt 2. Zutrifft ist fragwürdig. Jedoch kann dies hier im Forum sicherlich niemand mit absoluter Sicherheit sagen.

Wir kommen zu dem Schluss, dass einfaches Abwarten angebracht ist. Aber dazu haben andere User schon viel ausführlicher geschrieben.

Du wirst gerne persönlich in Diskussion, oder, Grosser?

Und vor allem auch an der Art der Diskussionsführung.

Diskussion? 8O

Hättest du dir den Beitrag genau angeschaut, wüsstest du, dass dieser enstanden ist, weil der Frust durch rote Popel größer war als das Selbstvertrauen.

Und um nocheinmal zu der Diskussionsführung zurückzukommen - war das wirklich passend?

#
# Meine Erfahrung sagt mir, dass bei der Polizei von einer Strafe abgesehen wird.

Meine Kenntnis sagt mir sogar, dass die Polizei weder für Strafen zuständig ist, noch davon absehen kann. ;) Stichwort Ordnungswidrigkeit vs. Straftat.

Die können dich nach Hause schicken, in ihrem. eigentlich schmalen, Ermessen. Danach haben die nix mehr damit zu tun.

Lern doch mal, wie das so funktioniert.

P.S.:

Ich war auch mal froh, dass mal ein "Bulle" in seinem Ermessen gehandelt hat und uns nach Hause gefahren hat, als er uns zu dritt auf einem Mofa erwischt hat. :mrgreen:

Aber wenn das irgendwie aktenkundig wird, geht das nicht mehr.

Wow,

Ich kenne die rechtliche Stellung von einem Schülerausweis nicht, ein "Mopedführerschein" was ist das? Fahrerlaubnis für Mofas oder ein Führerschein?
Wenn es ein Führerschein war, sicherlich mehr. Gaaanz pöser Anschiss vom Richter.
Durften die einbehalten werden? Meiner Meinung nach ja, wenn der Diskothekenbesitzer dies zeitnah der Polizei gemeldet hat.

Der Wirt hat Hausrecht, er darf ziemlich viel, auch seine Erfüllungsgehilfen.

Zum Schülerausweis -> amtlich da er von der Schule somit Schulbehörde ausgestellt wird.
Zum Mopedführerschein -> amtlich -> war nicht seiner darum Bild gefälscht der Eigentümer bekommt auch Post.( Den bekommt man wenn man körperlich und geistig in der Lage ist nach Fahrstunden und Prüfung schnellere Mopeds zu lenken *ab 16 Jahren*)
Die Frage , die ich mir stelle ist :Wozu gibt es Jugenschutzgesetze ?Werden gefälscht Ausweise abgenommen, der Zutritt in die Disco verweigert ein klares JA!
Lässt man denen den Ausweis versuchen sie es in einer anderen wieder.Oder gehen in die nächste Tankstelle und kaufen dort *Sprit* zum *Vorglühen*.
Das den Zweien der A**** auf Grundeis läuft ganz klar.

m.f.G
Bacardiman

Es kommt schon darauf an, wer die ausstellt.

Aber das würde zu tief führen, ist ja kein Rechtsforum.

Amtlich? WTF ist das? Eine Schule mit Sicherheit nicht.

Bei einem Führerschein sieht dsa anders aus.

Wenn meine Threads und Comments anhand meiner Körpergröße beantwortet werden ist das Gespräch an dem Punkt vorbei.
Die Intelligenz eines Menschen misst man an der Art der Frage.​
Darf ich das als Beleidigung sehen? Darf ich deine Intelligenz jetzt daran messen dass du keine Frage gestellt hast?
Absätze sind manchmal nicht schlecht, daher nur die Antwort von einem Laien auf den ersten "Absatz."
Danke für den Tipp ;)
1. Bau Absätze ein, macht das ganze einfacher.

2. Kaum einer hat dich angegriffen... mal abgesehen davon, dass es schon reichen kann, das du dabei warst und es somit toleriert hast. Das kann man durchaus auch schon kritisieren.

3. Wenn es dich wirklich stört, dass sich das Thema entwickelt... dann bist du in einem Forum - zumindest im Klammforum - wohl falsch.

4. Gleich mal hier mangelnde Intelligenz zu unterstellen (auch wenn du es später relativierst) ist natürlich ungeschickt.
Vielleicht solltest du dir nochmal zu Gemüte führen, dass in einem Forum Leute unterwegs sind, die eine ganz andere Lebenseinstellung haben als du.
1. Ebenfalls danke für den Tipp.
2.Das Problem hierbei ist dass es mir untersagt wurde Renommee's zu posten. In diesen wurde ich persönlich angegriffen. Leider sind die meisten anonym und daher ist es mir nicht möglich das per PN klarzustellen.
3. Nein, es stört mich nicht dass sich ein Thema entwickelt, es stört mich die Art wie es sich entwickelt. Ein Thema das sich in eine Form entwickelt die mir nicht passt da es meine Persönlichkeit verletzt, in dem Sinne das falsch Fakten ausgelegt werden, darf ich sehr wohl als unpassend empfinden.
4. In einem Forum sind vielerlei Leute wiederzufinden, wenn diese dann meinen sich gegen mich wenden zu müssen, weil ich wusste dass diese Ausweise gefälscht sind ist moralische Ansichtssache. Jedoch sollte man das Recht haben zu erörtern warum diese Ansichtssache falsch ist.

Um nochmals zusammenzufassen:
ICH habe gewusst das diese Ausweise gefälscht waren, es geht mir auch nicht mehr darum welche Rechte ihnen drohen. Es geht mir hierbei nurnoch darum meinen Standpunkt zu verdeutlichen da dieser von vielerlei Leuten falsch entgegengenommen wurde. Ich wollte ihnen, meinen Freunden, nicht erklären das es nicht funktionieren würde, da ich sicherlich nicht als jemand darstehen wollte der ihnen den Spaß versaut(im Nachhinein ein böser Fehler). Wenn sie reingekommen wären, wäre alles ok gewesen, jedoch hätten sie schnell bemerkt das das Umfeld ihres Alters nicht entsprechend gewesen wäre. Da sie nicht reinkamen, wurde ihnen bewusst das es dort Regeln gibt welche befolgt werden müssen. Diese Lehre mit einer Anzeige zu hintermauern (mit welcher gedroht wurde) fand ich, aufgrund der Reue, zu hart und dadurch wollte ich sie wieder aufbauen. Es würde schon nichts passieren usw.
Dann ging es um mich, ich wollte mich informieren(ein paar Leute hier haben es sehr gut erklärt) wie die rechtliche Lage in AUT wäre. Als ich begriff das ihnen in DE sehr wohl ein Jugendarest usw. drohen würde jedoch in AUT nicht sonderlich viel war meine Antwort bestätigt. Die Falschinterpretation mancher Forenmitglieder hatte mir jedoch einen Renomeefaktor erbracht, welchen ich nicht für richtig empfand. Das Renomee, der kleine rote Punkt ist mir nicht viel wert, jedoch das Licht das auf mich scheint wenn jmd diesen Thread liest.
Die Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, daher hoffe ich doch dass man diese lesen und auch verstehen kann. Ich interpretiere meine Rechtschreibung und meinen Ausdruck nicht "besser" oder "schlechter" als manch andere Rechtschreibungen hier.

mfg
qwasyxedc (ich würde ausserdem bitten diesen Namen wie jeden anderen zu aktzeptieren.)

Frohe Ostern

Zum Schülerausweis -> amtlich da er von der Schule somit Schulbehörde ausgestellt wird.

Eine Schule kann, muss aber nicht staatlich sein. Es ist auf jeden Fall kein amtlicher Ausweis.

Zum Mopedführerschein -> amtlich -> war nicht seiner darum Bild gefälscht der Eigentümer bekommt auch Post.( Den bekommt man wenn man körperlich und geistig in der Lage ist nach Fahrstunden und Prüfung schnellere Mopeds zu lenken *ab 16 Jahren*)

Daher hatte ich noch einmal nachgefragt, lt. ersten Post war er 15, konnte also gar keinen Führerschein haben, oder?

Ein Mofa"führerschein" ist aber gar kein Führerschein, will heißen, keine "amtliche" Fahrerlaubnis, ähnlich wie ein Bootsführerschein.

Hier ist zwar eine Fälschung etwas schwerwiegender als bei einem Schülerausweis, aber das ist jetzt mal mein Bauchgefühl.

Wenn er aber einen "echten" Führerschein ab 16 gefälscht hat, dann könnte das schon etwas böser enden.

Übrigens wurden Schülerausweise schon vor 30 Jahren recht gerne gefälscht, besonders die Mädels waren da sehr kreativ. ;)

Eine Schule kann, muss aber nicht staatlich sein. Es ist auf jeden Fall kein amtlicher Ausweis.

Daher hatte ich noch einmal nachgefragt, lt. ersten Post war er 15, konnte also gar keinen Führerschein haben, oder?

Ein Mofa"führerschein" ist aber gar kein Führerschein, will heißen, keine "amtliche" Fahrerlaubnis, ähnlich wie ein Bootsführerschein.

Hier ist zwar eine Fälschung etwas schwerwiegender als bei einem Schülerausweis, aber das ist jetzt mal mein Bauchgefühl.

Wenn er aber einen "echten" Führerschein ab 16 gefälscht hat, dann könnte das schon etwas böser enden.

Übrigens wurden Schülerausweise schon vor 30 Jahren recht gerne gefälscht, besonders die Mädels waren da sehr kreativ. ;)

Hy Columbus

Ich kann nur von Österreich sprechen da ich hier lebe.
Und da war es so , das am Schülerausweis der *Adler* im Stempel war bis zur Berufschule.
Zum Thema Mopedführerschen :
Den gab es bei mir noch nicht.Da durfte man wenn man ein getuntes Moped sein Eigen nannte einen Kleinmoterradführerschein machen.Dieser wurde in Wien vom Verkehrsamt nach bestandener Prüfung ausgestellt.Somit amtlich.
Hab ein wenig gesucht und dies gefunden:
https://www.fahrschule-columbus.at/moped/index.php
Sieht für mich auch wieder amtlich aus.
Zum Thema Mädels.
Ja erst können Sie nicht schnell genug altern.Ab einem gewissen Alter ist das aber umgekehrt.Da soll sich einer auskennen.;)

m.f.G
Bacardiman

Um nochmals zusammenzufassen:
ICH habe gewusst das diese Ausweise gefälscht waren.....
Ich wollte ihnen, meinen Freunden, nicht erklären das es nicht funktionieren würde, da ich sicherlich nicht als jemand darstehen wollte der ihnen den Spaß versaut(im Nachhinein ein böser Fehler).
Wenn sie reingekommen wären, wäre alles ok gewesen, jedoch hätten sie schnell bemerkt das das Umfeld ihres Alters nicht entsprechend gewesen wäre. Da sie nicht reinkamen, wurde ihnen bewusst das es dort Regeln gibt welche befolgt werden müssen. Diese Lehre mit einer Anzeige zu hintermauern (mit welcher gedroht wurde) fand ich, aufgrund der Reue, zu hart und dadurch wollte ich sie wieder aufbauen. Es würde schon nichts passieren usw.

8O Stark.

Ich verstehe eh diese Fragerei sowieso nie. Da wird "Mist" gebaut und dann rumgefragt, was für Strafen einen erwarten.
Abwarten. Das dicke Ende kommt meistens und wenn nicht, hat man Glück.
Aber sich hier auch noch zu brüsten: ich war es nicht, sondern die anderen, ich tue das nur für meine Freunde ...
da fehlen mir echt die Worte.

Ich kann so ein Verhalten nicht gutheissen, weder Verursacher noch Mitläufer. Ich kann nur hoffen, dass deine Freunde von dem Kinderkram geheilt sind und sich ihrem Alter entsprechend verhalten und auch eine Strafe erhalten - wie auch immer sie aussehen mag.

Hy Columbus

Ich kann nur von Österreich sprechen da ich hier lebe.
Und da war es so , das am Schülerausweis der *Adler* im Stempel war bis zur Berufschule.

Ich glaube, das Hähnchen ist in deutschen Schülerausweisen nicht drin, habe aber nie einen besessen.

Nichts desto trotz, Urkundenfälschung ist es so oder so, der Unterschied liegt im Strafmaß.

Die Foren sind übrigens voll mit diesem Thema, scheint eine Art Volkssport bei den Kiddies zu sein, aber wie bereits gesagt, das war vor 30 Jahren nicht viel anders.

Meine 14-jährige Tochter hat, wie fast alle ihre Mitschülerinnen ihren Schülerausweis gefälscht, um in bestimmte Kinofilme und in eine Bar/Cafe zu kommen, wo sich alle treffen. Sollte man das zulassen? Wie verhalten sich andere Mütter und Väter?

link

Ich habe gerade in den Untiefen meiner Schreibtischschublade gesucht. In meinem alten Schülerausweis ist nur ein Stempel der Schule drin.
*gg* Hab extra den von meiner Tochter rausgesucht... stimmt!

Aber, wie schon geschrieben, ist er deswegen nicht weniger ein Dokument...

Gruß Aru

Hast du auch mal aufs Alter geschaut?`:biggrin:
*gg* Das dauert noch 1-2 Jahre ;)

Gruß Aru

Edit: Aber wenn ich so drüber nachdenke wüsste ich auch nicht genau wie ich reagieren sollte/würde... Sicher haben wir früher auch gerne Freitag nachmittag unsere Persos "getuned" um als 18 durchzugehen, aber im Gegensatz zu hier haben wir wohl genau gewusst was wir machen und das wir ggf. mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Und ich denke, auch wenn ich das Thema heute sicher anders betrachte als damals, so würde ich auch bei meiner Tochter handeln. Also aufklären was sie macht und was passieren kann, aber ihr die Entscheidung, aber auch die Konsequenzen, überlassen. Ab einem gewissen Alter kann man Kindern eh nichts mehr verbieten (Erfahrung...)

Aber da ich früher selbst eher "richtig wild" war, wird das nicht die letzte moralische Frage sein, mit der ich mich auseinandersetzen muss :(

[...] ihr die Entscheidung, aber auch die Konsequenzen, überlassen. Ab einem gewissen Alter kann man Kindern eh nichts mehr verbieten (Erfahrung...)
Ja, bestimmte Erfahrungen muss man einfach selber machen, dann lernt man eindeutig am besten. Und bei so Sachen wie mit dem Ausweis kann ja in dem Sinne nichts passieren, dabei kommt schließlich niemand zu Schaden. Wenn dann wirklich eine Anzeige kommt, dann kommt sie halt. :mrgreen:

Übrigens gibt es auch noch Leute die ihren Ausweis mit 16 oder 17 nicht gefälscht haben um in Clubs zu kommen, ich zum Beispiel... :) Ist kein Witz.

Als ich 16 war, haben die Türsteher bei uns überhaupt nicht großartig auf die Ausweise geschaut.
Wenn man nicht grade wie 12 aussah, und mit ein wenig Selbstbewußtsein an die Tür ging, war das meistens kein Problem.

Hat sich aber schon stark geändert! (was ich auch gut so finde)