DFB-Pokal 2006/2007

.... und so lautet auch der Endstand. Ist wohl verdient, nachdem die Berliner erst nach dem zweiten Gegentreffer etwas offensiver spielten.

War im großen und ganzen ein Spiel, das man sich anschauen konnte :yes:

Leider haben die Berliner erst nach dem 2:0 ein wenig mehr Gas gegeben :-?

...etwas früher und vielleicht wäre das 1:1 gefallen :roll:

...bin ja nun mal gespannt, wer sich ins Finale schießt ;)

Soeben in der ARD-Sportschau ausgelost.

Halbfinale im DFB-Pokal:

Nürnberg - Frankfurt

Wolfsburg - Stuttgart

Damit steht für mich das Endspiel fest ;):

Stuttgart - Frankfurt

Das ist nur noch lächerlich. Ich finde, Wolfsburg sollte disqualifiziert werden. 5.000 Zuschauer gegen Freiburg (2. Runde) und 14.200 gegen Aachen (Viertelfinale) weisen auf starkes Desinteresse am Verein hin. Damit haben sie nichts im Profifussball, geschweige denn im Pokalhalbfinale zu suchen.

Das ist nur noch lächerlich. Ich finde, Wolfsburg sollte disqualifiziert werden. 5.000 Zuschauer gegen Freiburg (2. Runde) und 14.200 gegen Aachen (Viertelfinale) weisen auf starkes Desinteresse am Verein hin. Damit haben sie nichts im Profifussball, geschweige denn im Pokalhalbfinale zu suchen.

Der lächerlichste Post, den ich seit Anmeldung hier gesehen hab :LOL:

Bei VFB stimm ich zu, bei Frankfurt - Nürnberg nicht. Hannover hat man auch anhand der aktuellen BuLi-Position störker eingeschätzt als Frankfurt. Das Ergebnis war trotzdem ein 2:0. ;)

:LOL: fühl dich ausgelacht ... seit wann entscheiden Zuschauerzahlen über das sportliche Weiterkommen? Deine Aussage ist lächerlich.

Halbfinale im DFB-Pokal:

Nürnberg - Frankfurt

Wolfsburg - Stuttgart
Wenn Nürnberg die aktuelle Form hält sollte Frankfurt kein allzu großes Problem sein. Ich rechne mit einem Sieg der Franken.

Und in Wolfsburg wird Stuttgart wohl gewinnen, außer sie verlieren zum Saisonende wirklich noch ihre Konstanz, was äußerst schade wäre.

Also wird das Endspiel Nürnberg gegen Stuttgart lauten. Wer dann gewinnt sei mal dahingestellt.

Ich tippe als Finale auf Wolfsburg - Nürnberg. Nürnberg schätze ich zur Zeit stärker als Frankfurt ein und bei Wolfsburg-Stuttgart denke ich, dass es eine kleine "Überraschung" gibt, weil das irgendwie kaum jemand erwartet.

Wolfsburg : Frankfurt. :mrgreen:

Mal 'ne Frage. Wie sieht die Regelung aus, wenn der Pokalgewinner bereits für den internationalen Wettbewerb qualifiziert ist?

Ich tippe als Finale auf Wolfsburg - Nürnberg. Nürnberg schätze ich zur Zeit stärker als Frankfurt ein und bei Wolfsburg-Stuttgart denke ich, dass es eine kleine "Überraschung" gibt, weil das irgendwie kaum jemand erwartet.

Ach ne, "Maniküre, Pediküre, HILDEBRAND" ^^, Stuttgart holt den Pott 8)

Dann kommt Platz 2 weiter, wie auch letztes Jahr als Bayern gewonnen hat und Frankfurt demnach in den UEFA-Cup gekommen ist.
Sicher!? Weil in den letzten beiden Jahre der Meister der Gewinner war und nur deshalb der 2. im Pokal in den UEFA-Cup kam. Ansonsten rückt nämlich der 6. der Liga nach. Bin mir aber nicht sicher... :roll:

Sicher!? Weil in den letzten beiden Jahre der Meister der Gewinner war und nur deshalb der 2. im Pokal in den UEFA-Cup kam. Ansonsten rückt nämlich der 6. der Liga nach. Bin mir aber nicht sicher... :roll:

Habs nochmal nachgelesen.. Wenn der Gewinner in der Champions-League (oder an der Quali teilnehmen) ist, kommt der Verlierer in den UEFA-Cup. Wenn beide in der Champions-League spielen (oder an der Quali teilnehmen), kommt der 6. der Tabelle in die CL. Wenn Der Pokal Sieger bereits sich per BuLi in den UEFA-Cup qualifiziert, kommt auch der 6. noch in den UEFA-Cup rein.. Du hattest also (halb) recht ;)

siehe:
https://www.dfb.de/index.php?id=3110

Sodele, morgen beginnt das Halbfinale... :)

Mein Tipp auf das Finale: Nürnberg - Stuttgart

Was meint ihr?

Mein Tipp auf das Finale: Nürnberg - Stuttgart

Ich bleibe bei meinem Tipp, die Eintracht gewinnt in Nürnberg. Allein die letzten, etwas gequälten Auftritte der Nürnberger machen mir Mut und natürlich auch das Spiel der Eintracht auf der Alm. Eine gewisse Favoritenstellung ist den Nürnbergern nicht abzusprechen aber dennoch denke ich, dass Frankfurt gewinnt.
Das andere Spiel seh' ich deutlicher, wo Stuttgart doch klar Favorit ist.

Also: Stuttgart - Frankfurt