Der SLT-Thread II

Ne ordentliche Grundlage dafür, behaupten zu können jemanden wirklich zu kennen. Das kann nach 2 Monaten rumchatten nicht gehen. Wenn man aber über 5 Jahre Nachrichten austauscht möchte ich behaupten das man schon weiß wie die Person gegenüber tickt ;)

naja vielleicht vielleicht aber auch nich, glaub mir ich hab schon einige patienten kennengelernt und haben sich im RL als total anders entpuppt

und im inet lebst du keinen Alltag dei paar stunden die du mit wem schreibst kann er sich auch über 5 jahre verstellen wenn der es drauf anlegt

klar mags anders sein als nach 2monaten aber ich hab aufgehört mir nen bild von jemanden nur aufgrund des schreibens zu machen so blutige nasen hol ich mir nur einmal in meinem leben

Halloooooo ich bin auch noch daaaa !!! *wink* *armeausstreck* *rumruder*
Heyyyyy ihr daaaa!!!

@Pepper : Ich kenn Leute die auch nach 5 Jahren im RL noch nicht wirklich durchschaubar waren / sind. Sowas find ich eigentlich viel schlimmer...

Halloooooo ich bin auch noch daaaa !!! *wink* *armeausstreck* *rumruder*
Heyyyyy ihr daaaa!!!

4-68.gif
4-14.gif

Was macht das Foto? Legst du dir noch 2 Gürkchen auf die Augen? :biggrin:

@Pepper
Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder. Ich hab jetzt von mir auf andere geschlossen, würde mich wenn ich jemanden kennenlernen will nämlich nicht verstellen :-? Von daher passen 5 Jahre

4-68.gif
4-14.gif

Was macht das Foto? Legst du dir noch 2 Gürkchen auf die Augen? :biggrin:

@Pepper
Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder. Ich hab jetzt von mir auf andere geschlossen, würde mich wenn ich jemanden kennenlernen will nämlich nicht verstellen :-? Von daher passen 5 Jahre

Najut ich muss dazu sagen... wie ihr euch alle wohl ausrechnen könnt war ich vor 5 jahren grad mal 13 :biggrin:

Foto dauert noch... Maske is noch nich drauf...

@Pepper : Ich kenn Leute die auch nach 5 Jahren im RL noch nicht wirklich durchschaubar waren / sind. Sowas find ich eigentlich viel schlimmer...

klar davon gibts auch im RL genug experten das sag ich ja gar nicht aber im Inet is es nunmal um ein stück leichter eine hübsche Fassade aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten ;)

@Nighty ja DU und sicher noch nen paar aber schließ nich von dir auf andere denn die patienten die das inet dazu nutzen um sich fast sowas wie ne 2. identität aufbauen werden sich nunmal verstellen um sich und anderen einen vorzuspielen

dann muss ich n Kurs im Kleine Jungs verstehen mitmachen...

Chemie Zeugs....grad keine lust selbst eine anzurühren...foto kommt ;-)
wenn der kleine junge steht mag er dich wenn nicht dann nicht :mrgreen: , gespannt aufs foto wart

@Könich: ich lese auch mit :sing: ...
ich fühle mich beobachtet

naja vielleicht vielleicht aber auch nich, glaub mir ich hab schon einige patienten kennengelernt und haben sich im RL als total anders entpuppt

und im inet lebst du keinen Alltag dei paar stunden die du mit wem schreibst kann er sich auch über 5 jahre verstellen wenn der es drauf anlegt

klar mags anders sein als nach 2monaten aber ich hab aufgehört mir nen bild von jemanden nur aufgrund des schreibens zu machen so blutige nasen hol ich mir nur einmal in meinem leben
du wolltest mich ja nicht treffen, aber hast recht ich war mit jemanden auch 6 jahre übers inet befreundet, hab sozusagen miterlebt wie sie aufwächst vom mädchen zur jungen frau.wir haben uns dann mal getroffen und lebten in total verschiedenen welten.nach dem treffen habe ich nie mehr von ihr gehört und ne ich habe nix angestellt

klar davon gibts auch im RL genug experten das sag ich ja gar nicht aber im Inet is es nunmal um ein stück leichter eine hübsche Fassade aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten ;)

@Nighty ja DU und sicher noch nen paar aber schließ nich von dir auf andere denn die patienten die das inet dazu nutzen um sich fast sowas wie ne 2. identität aufbauen werden sich nunmal verstellen um sich und anderen einen vorzuspielen

Mag sein dass du recht hast.... gibt sicher genug von der negativen Sorte. Aber in dem Fall bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht so ist. Ganz sicher kann man sich da ja nie sein. Aber in dieser Sache weiß ich zumindest wie er aussieht .... obwohl.... er könnte Theoretisch nen Kumpel haben den er vor die cam setzt....der könnte genauso gut mit mir telefonieren.... mhh.... Misstrauen ist nicht mein Ding *g*

oh :biggrin:

Mag sein dass du recht hast.... gibt sicher genug von der negativen Sorte. Aber in dem Fall bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht so ist. Ganz sicher kann man sich da ja nie sein. Aber in dieser Sache weiß ich zumindest wie er aussieht .... obwohl.... er könnte Theoretisch nen Kumpel haben den er vor die cam setzt....der könnte genauso gut mit mir telefonieren.... mhh.... Misstrauen ist nicht mein Ding *g*

oh :biggrin:

der pefeckte faker einer für die stimme einer mit nem hübschen gesicht usw

ob es wirklich so kranke leute gibt die so ein aufwand betreiben?

zeitzone, ich lebe immernoch in südamerika *hofft das ihr mir das glaubt*

Hey, ist die Schweiz in ner gänzlich anderen Zeitzone..? Hier sinds erst kurz nach 14.00 Uhr, viel zu früh für Schweinereien :biggrin:

*aufuhrgugg

nene bis jetzt konnt ich noch keine veraenderung feststellen..

mein kopfweh und das drum rum hat sich bisschen gelegt, glaub wird zeit ma vor die tuer zu gehn, die sonne scheint ja :ugly:

hm.. @caro: 5 jahre is schon ne lange zeit, aber im inet is vieles schein.. aber muss ja ned unbedingt sein..

internet taugt nich viel. es is prima zum berührungspunkte und interessen abzuchecken und ne erste ordentliche kommunikative grundlage zu schaffen.

aber wenn man sich dann das erste mal trifft, läufts eh ganz anders ;) da is man zuerst immer n bissl schüchterner, zurückhaltender...

ich hatte ja mehr oder weniger 2 beziehungen, deren grundlage das inet war...
war ne nette zeit, aber nix fürs leben.

dann eine beziehung, die auf persönlichem kennenlernen aufbaute, aber über internet geführt wurde... auch böser reinfall...

naja...jetz das erste mal ne beziehung, die nicht von internet, telefon oder sms abhängig is... das erste mal das gefühl, dass es auch richtig passt.

ich bin da recht skeptisch in soner hinsicht.
für den kerl is das ja toll...hatter sich schon 5 jahre angestrengt und kriegt sie dann endlich rum, feine sache das. danach muss man ja nich fest zusammensein...

also nur um einer beziehung willen würd ichs nich machen.
dieser rat geht auch an die andere caro... ;)
klar is das was neues, ne herausforderung, neue erfahrung, aber die zeit kann man sinnvoller nutzen :ugly:

und ich mach jetz erstmal was für die uni...*strebsambin*

Ich futtere gerade einen absoluten Dickmacher :)
Habe bei mir um die Ecke einen russischen laden, die verkaufen auch Moloko, das heißt übersetzt Milch, ist in dem Fall gezuckerte Kondensmilch.
Nun haben die dort auch Moloko karamelisiert. :):mrgreen:
So als Brotaufstrich. Lecker.
Bin weiterfuttern :)