Der SLT-Thread II

internet taugt nich viel. es is prima zum berührungspunkte und interessen abzuchecken und ne erste ordentliche kommunikative grundlage zu schaffen.

aber wenn man sich dann das erste mal trifft, läufts eh ganz anders ;) da is man zuerst immer n bissl schüchterner, zurückhaltender...

ich hatte ja mehr oder weniger 2 beziehungen, deren grundlage das inet war...
war ne nette zeit, aber nix fürs leben.

dann eine beziehung, die auf persönlichem kennenlernen aufbaute, aber über internet geführt wurde... auch böser reinfall...

naja...jetz das erste mal ne beziehung, die nicht von internet, telefon oder sms abhängig is... das erste mal das gefühl, dass es auch richtig passt.

ich bin da recht skeptisch in soner hinsicht.
für den kerl is das ja toll...hatter sich schon 5 jahre angestrengt und kriegt sie dann endlich rum, feine sache das. danach muss man ja nich fest zusammensein...

also nur um einer beziehung willen würd ichs nich machen.
dieser rat geht auch an die andere caro... ;)
klar is das was neues, ne herausforderung, neue erfahrung, aber die zeit kann man sinnvoller nutzen :ugly:

und ich mach jetz erstmal was für die uni...*strebsambin*

Wir haben uns noch viel zu erzählen du gemeines etwas. Da dachte ich mein Tag wäre sowieso schon völlig versaut, und jetzt kommst du und erzählst mir dass ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann *snief snief*

Wer jetzt glaubt, dass das Spaß war....sowas bildet euch mal garnicht erst ein. Ich habe auch Gefühle. (glaub ich zumindest)

Ok, also jetzt mal wirklich im Ernst : Ich habe nichts sinnvolles zu tun. Auch wenn du das vielleicht nicht so richtig glaubst. ICH HABE NICHTS SINNVOLLES ZU TUN !!! Ich mags ja selbst nicht diskutieren aber ich würde sagen, dass mein Leben so ziemlich das sinnloseste ist, was man sich vorstellen kann. Ich will nicht umsonst Suchtberaterin für Alkoholabhängige oder Musiktherapeutin werden. Irgendwo hat das alles seinen Grund, auch wenn jetzt noch alles sinnlos ist strebe ich nach dem Sinnvollen. Wer will denn aus seinem Leben nicht was sinnvolles machen?! Da gibts son Lied von Farin Urlaub das heißt Kein zurück und soweit ich Eawen kenne (verzeiht mir dieses unangebrachte Wort hinter ihrem Namen bitte) müsste sie den Text herbeten können ;-)
Mir gehts eigentlich genauso wie darin beschrieben.
Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben.
Aber ich sehe den Unsinn es zu beenden da dann viele andere Menschen den Sinn im Leben vielleicht nicht mehr hätten, und ich somit mein Problem nur weiter getragen und vermehrt hätte.
Ich würde falsch darin liegen wenn ich sagen würde, dass ich jemals wirklich mit dem Gedanken gespielt habe mich umzubringen. Aber wenn man mit seinen Freunden darüber redet, und auch noch als "lustig" dargestellt wird, weil es ja scheinbar so abwägig wäre dass man es tut, dann tut das richtig weh. Man hat dann dieses Gefühl, dass sich Keiner auch nur wirklich für einen Interessiert.
Ich hab keine Freunde, aber das ist ok. Ich hab keine lust ständig zu jammern, denn es nervt, und macht mein Leben auch nicht besser. Aber bitte sag mir was das Sinnvolle sein soll, dass ich tun soll, wenn ich mich nicht mit jemandem treffe den ich nicht kenne, der mir aber ans Herz gewachsen ist. Was soll ich sinnvolleres tun als es nicht wenigstens zu versuchen? Da gibts noch son Song der da gut passt. Ist glaub ich von Christina Stürmer. Nie genug.
Sag mir einfach was es sinnvolleres für mich zu tun gibt und nimm den ganzen Schwachsinn den ich da grad von mir gebetet hab weil ich grad so ziemlich geplatzt bin nich allzu ernst. Nur wenn man sich nicht wirklich mit jemandem darüber unterhalten kann ist es schwierig....wirklich schwierig.
;-)

Gute Nacht euch allen noch *wink*
 
Hach Caro... Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?

Ich könnte dir den Text auch vorbeten... Das Lied mag ich total gerne.

Aber bitte, bitte steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht...

Was mir hilft, ist, mich in Arbeit zu stürzen. Innerhalb der nächsten Woche habe ich noch 4 Wettbewerbe (literaturwettbewerbe) vor mir, das gibt mir Kraft, die mir der Alltag sonst raubt.

Damit verwirkliche ich meinen Traum... bzw. komme der Verwirklichung ein Stückchen näher. Hast du keinen Traum? Horch mal tief in dich rein, jeder hat einen Traum. =)

Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber ich habe ncoh Hausi auf...

:(

Ich wünsch dir ne erträgliche nacht, hey, kopf hoch. =)


*knuddlll* Das wird schon werden... selbst bei mir gehts langsam bergauf. =)


schlaft alle gut,

liebe Grüße,

Caro
 
ach caro... du bist nich allein. du denkst nur du wärst es.
wir denken immer wir wären allein. wenn es uns scheisse geht und wir vor lauter unsinn den sinn nichmehr sehen. wenn wir vor lauter NICHTS das ALLES nichtmehr sehen können. das UNENDLICHE das vor uns liegt. das darauf wartet entdeckt zu werden.

ich könnte noch tiefgründiger werden, aber hey, wer bin ich, dass meine meinung was zählt? ein niemand!

weisste was? ich hab mir vor einigen jahren (ich war einiges jünger als du jetz) auch gesagt ich hab keinen sinn. mein leben hat keinen sinn.
wer tut das nicht? ich kenn so viele, die sich das immer fragen. wenn man die entwicklung dann ein paar wochen, monate vllt jahre später nochmal im ganzen kontext betrachtet, weiss man einfach, dass es sinn macht, weiterzukämpfen.

freunde in ner klasse? wer braucht die schon? solange man durchhält und nich aufgibt. wen interessierts denn, obs dir mies geht? wenn du keine freunde hast interessierts keinen. richtig... so what...dann is es aber zumindest deine pflicht als mensch, der das geschenk erhalten hat leben zu dürfen, dieses kleine - und wenn es noch so mies is - verkackte leben durchzustehen. mit aller kraft, allem anstand und moral, die man besitzt.

niemand hats leicht im leben, manche hams schwer. alle werden irgendwann sterben. was danach kommt weiss keiner. aber wir sollten die zeit, die wir haben nützen. das is alles, was ich sagen will. wir haben ein geschenk erhalten. wir LEBEN.... was is mit dem kleinen kind, das abgetrieben wird? das hat nie die chance auf ein leben gehabt. weil von vornherein klar war, dass es nicht erwünscht is... es hatte nie die chance zu kämpfen... wie auch...

aber wir haben diese chance. also verdammt nutzen wir die auch...
es MUSS doch einen sinn haben... auch wenn wir den nich sehen, er MUSS einfach vorhanden sein...



(sry, nichts persönlich nehmen, aber ich hatte es bisher in meinem kleinen verschissenen leben auch nich einfach. ich bin das erste mal in meinem leben irgendwie halbwegs glücklich. auch wenn ich nich weiss, warum ich all das mach, was ich grad mach...aber ich machs halt... weil ich hoffe, dass es irgendwie in ein größeres ganzes reinpasst... also scheiss auf diese deprigedanken... weg damit. die behindern nur... das einzige was die bringen sind irgendwelche worte, die man in form eines gedichtes auf papier bringen kann. aber die haben soviel negative energie in sich, dass jedesmal, wenn man so ein gedicht oder nen text liest, man davon runtergezogen wird. also weg damit...)
 
Mhh.... so depri bin ich irgendwie garnicht. Es war schonmal schlimmer... Also irgendwie bin ich über die Phase hinweg ständig zu jammern und so wie schon gesagt, davon wirds ja auch nicht besser.
Ich bin nur halt n kleenes sensibles Menschchen, und ich kann meine Probleme nicht in mich hereinfressen. Ich muss sie loswerden. Das kann ich aber leider immo nur bei einer ganz bestimmten Person, die ich nicht wirklich "kenne". Und dass das so ist macht mich krank. Ich verstehs ja selbst nich und ich weiß auch dass das irgendwie nichts bringt und dass ich mich nich in jemanden verlieben kann den ich noch nie gesehen hab is mir auch völlig klar. Aber gerade deshalb isses irgendwie völlig merkwürdig.
Is komisch zu beschreiben, es kommt vielleicht so rüber als wäre ich zu tiefst deprimiert....keine Ahnung aber es geht mir eigentlich ziemlich gut. Ich hab nur nich wirklich ne Aufgabe :-/

Vielleicht hab ich ne Chance verdient etwas wie du sagst "neues" auszuprobieren und vielleicht klappts...weiß man das?!

PS: Ich danke dir für deine weisen Worte und werde mir irgendwo notieren dass ich dich gern hab ;-) Sollte ich unpassenderweise erwähnen, dass ich grad das T-shirt anhab und von meinem Klassenkollegen Telefonterrorisiert werde?
 
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ihr Auswahl wurde registriert.

Mache ich doch gerne mal. :biggrin:

Ich war im Kion und habe mir "Der Teufel trägt Prada" angesehen.
Ja der war schon nach meinem Geschmack muß ich sagen.
Ich möchte nächste Woche "das Parfum" ansehen, mal sehen ob das wohl klappt.

Aber ich habe beim Film erkannt das viele Menschen genau das was sich dort so abspielt, für sich selber leben und es nicht merken.
In einigen Szenen habe ich echt mich gesehen. Das Telefon klingelt und die Arbeit ruft, immer und überall, egal wo man ist.
Das geht natürlich nicht, jedoch erkennen wir selbst es oft nicht.
Und wenn es uns andere sagen, dann sind wir schlicht und ergreifend taub.
Nicht jeder wird diesem Film etwas abgewinnen können, aber ich für meinen Teil schon. Wenn man hier und da ein bißchen beherzigt, dann hat es schon einen Sinn gemacht diesen Film anzusehen. :biggrin:

So Gute Nacht allerseits.
 
Heyho, Netter text chris.. der zieht wieder etwas hoch ;o)

So scheiße wie im mom gings mir schon lange nichmehr... Job scheiße.. privat geht alles schief.. naja.. ich mach ma weiter und geh zur drecksarbeit ;o) bis später...
 
Mache ich doch gerne mal. :biggrin:

Ich war im Kion und habe mir "Der Teufel trägt Prada" angesehen.
Ja der war schon nach meinem Geschmack muß ich sagen.
Ich möchte nächste Woche "das Parfum" ansehen, mal sehen ob das wohl klappt.

Aber ich habe beim Film erkannt das viele Menschen genau das was sich dort so abspielt, für sich selber leben und es nicht merken.
In einigen Szenen habe ich echt mich gesehen. Das Telefon klingelt und die Arbeit ruft, immer und überall, egal wo man ist.
Das geht natürlich nicht, jedoch erkennen wir selbst es oft nicht.
Und wenn es uns andere sagen, dann sind wir schlicht und ergreifend taub.
Nicht jeder wird diesem Film etwas abgewinnen können, aber ich für meinen Teil schon. Wenn man hier und da ein bißchen beherzigt, dann hat es schon einen Sinn gemacht diesen Film anzusehen. :biggrin:

So Gute Nacht allerseits.
ja die macht des handys immer und überall ereichbar sein. man sollte auch arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

danke noch fürs abstimmen lilly
 
ich hab auch mal abgestimmt ;)

ach naja, so lang man auch ner "bloeden" lebensituation was gutes abgewinnen kann isses lang nich so schlimm, wie angenommen..
es kann ja nich immer alles super toll und perfekt sein.. musses auch nich, fuer mich zumindest..
selbst bei mir schaut es im moment nich so rosig aus, aber wenn ich glaub am jammern waere wuerd ich das wesentlich vergessen, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht, und ich mich nich uebermaessig beschweren sollte..

desswegen werd ich jetzt mal fruehstuekk richten und dann duschen usw,
schatz entfuehrt mich heut zum thailaender

ich wuensch euch noch nen schoenen mittwoch..
mal alle druekk
group.gif
 
ich hab auch mal abgestimmt ;)

ach naja, so lang man auch ner "bloeden" lebensituation was gutes abgewinnen kann isses lang nich so schlimm, wie angenommen..
es kann ja nich immer alles super toll und perfekt sein.. musses auch nich, fuer mich zumindest..
selbst bei mir schaut es im moment nich so rosig aus, aber wenn ich glaub am jammern waere wuerd ich das wesentlich vergessen, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht, und ich mich nich uebermaessig beschweren sollte..

desswegen werd ich jetzt mal fruehstuekk richten und dann duschen usw,
schatz entfuehrt mich heut zum thailaender

ich wuensch euch noch nen schoenen mittwoch..
mal alle druekk
group.gif

das ist ne gute einstelung denn einfach so zum kühlschrank gehen und was essen oder ne dusche mit wasser das man sogar trinken kann, davon traumen viele menschen auf diesem planeten.
 
selbst bei mir schaut es im moment nich so rosig aus, aber wenn ich glaub am jammern waere wuerd ich das wesentlich vergessen, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht, und ich mich nich uebermaessig beschweren sollte..

Ja das stimmt schon, es kann einem immer schlechter gehen, und das besonders im Vergleich zu anderen.
Und doch finde ich es wichtig wenn man seinem Kummer auch mal Luft macht udn es raus läasst. Das ist so wichtig und oft hilft es.

@swiss
Du hast vollkommen Recht, und doch ist es so das wir nicht in dieser Situaition sind, eigentlich recht gut leben können und trorzdem hier und da unzufrieden sind. Aber das ist nur zu verständlich. Wir leben und arbeiten hier, somit haben wir diese extremem Situationen nicht, was nicht heißt das wir besser dran sind.
Warum geht es Menschen in unserem Umfeld schlecht oder haben Hunger?
Und wieso haben einige Menschen deswegen ein schlechtes Gewissen? Und warum haben die, die es beeinflussen können kein schlechtes Gewissen?

Das ist doch eigentlich schon wieder ein Grund etwas wütend zu werden.
Können wir daran etwas ändern? Liegt es in unserem Ermessen zu sagen das ist richtig und das ist falsch?

Ich denk da noch mal drüber nach.
So ich mach mal eben QOC an und dann werde ich mein Haus auf den Kopf stellen, ich habe soviel zu tun und finde irgendwie keinen Anfang :-?
 
...Ja das stimmt schon, es kann einem immer schlechter gehen, und das besonders im Vergleich zu anderen.
Und doch finde ich es wichtig wenn man seinem Kummer auch mal Luft macht udn es raus läasst. Das ist so wichtig und oft hilft es...

Ja da hast du recht, ab und an drüber reden usw hilft einem sogar drüber zu stehen und nach vorne zu schauen..

...dann werde ich mein Haus auf den Kopf stellen, ich habe soviel zu tun und finde irgendwie keinen Anfang :-?..

Dem werd ich mich mal anschliessen und mich in die Arbeit schmeissen..

Eigentlich wollte ich ja heute mal mein Autochen wieder putzen, aber irgendwie isses mir zu kalt draussen..
 
dann is es aber zumindest deine pflicht als mensch, der das geschenk erhalten hat leben zu dürfen, dieses kleine - und wenn es noch so mies is - verkackte leben durchzustehen. mit aller kraft, allem anstand und moral, die man besitzt.
Nur interessehalber, wem gegenüber haben wir die Pflicht?
Nur damit ich weiß, ob ich dir nur ein bißchen oder ganz und gar widersprechen muss... ;) ... was ich allerdings nicht tun werde, da ich zur Zeit nicht die geringste Zeit und Lust zu so einer Diskussion habe.


es MUSS doch einen sinn haben... auch wenn wir den nich sehen, er MUSS einfach vorhanden sein...
Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen wenn ich das sage, aber das klingt so nach der absolut klassischen Argumentation á la "Ich kann nicht damit leben, dass das Leben sinnlos ist, also kann das Leben nicht sinnlos sein".



(Bitte nicht als bloßes destruktives Kontra-geben verstehen. Ich habe durchaus Respekt und eine gewisse Bewunderung für positives und auf Sinn ausgerichtetes Denken übrig, nur stoße ich mich einerseits an bestimmten Argumentationen immer wieder, und andererseits gelingt es mir nur selten, davon etwas für mich zu übernehmen.
Wenn man argumentativ für positives Denken plädoyieren will, sollte man das meiner Meinung nach aus medizinischer/statistischer Sicht tun: Wer positiv denkt, dem geht es tatsächlich besser (was man jetzt sehr detailliert ausführen und beweisen könnte). Alles andere ist aus meiner Sicht eine Frage der Lebenseinstellung und im Grunde nicht als Argument geeignet, sondern nur als Meinung/Vorschlag.)



Und um ein paar sinnvolle Tätigkeiten zu nennen, soweit der Begriff sinnvoll aus meiner Sicht eine Grundlage hat: Musik machen, Wissen anhäufen im Sinne von Verständnis gewinnen und Zusammenhängen überschauen zu können, Engagement in vielerlei Hinsicht. Sinnvoll allerdings nur in Hinsicht auf Zufriedenheitsteigerung/Leidminderung, nicht in Hinsicht auf etwas, was aus sich heraus einen dauerhaften Wert trägt. Und die Begriffe sind sehr weit gefasst, zum Beispiel wäre unter Engagement auch das Bemühen zu fassen, für Freunde da zu sein, und zum Wissen anhäufen gehört unabdingbar auch das Bemühen, dass Wissen gewinnbringend umzusetzen. (Gewinn nicht in finanziellem Sinne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all


sag mal weiß einer von Euch ob ich derzeit gekündigt werden kann von der Firma?

War heut vormittag bei der Neurologin hatte das depperte Schreiben für die Krankenkasse gestern vergessen und hab den Postboten verpasst :roll:

Nu muß ich morgen hin und nen Einschreiben abholen... 8O
Mein Hirn tanzt gerade samba und meine nerven liegen blank und meine Pumpe düst als wär ich beim Iron-Man oder so :-?

Und dann noch morgen zu der blöden tusse von der Krankenkasse... verdammte axt... :(


Bis dann

Pepper
 
huhu pepper,
also wenn Du offiziell krank und in Behandlung bist, kann man dich net so einfach kündigen, wie denn nun die bestimmungen genau sind, kann ich dir leider auch net sagen dafür kenne ich mich mit recht und Gesetz zu wenig aus auf dem Sektor, aber krank Kündigen is immer ganz schwer soviel weis ich.

Sport wär anstrengend, war seit langem mal wieder da, endlich mal wieder die Zeit gefunden.. puh... wünsche euch allen nen schönen Abend...
 
huhu pepper,
also wenn Du offiziell krank und in Behandlung bist, kann man dich net so einfach kündigen, wie denn nun die bestimmungen genau sind, kann ich dir leider auch net sagen dafür kenne ich mich mit recht und Gesetz zu wenig aus auf dem Sektor, aber krank Kündigen is immer ganz schwer soviel weis ich.

Sport wär anstrengend, war seit langem mal wieder da, endlich mal wieder die Zeit gefunden.. puh... wünsche euch allen nen schönen Abend...

Doch kündigen geht leider. Im Interesse des Unternehmens, und es ist von der Menge der Angestellten abhängig. Außerdem hängt das von der Krankheit ab.
Aber im Grunde ist die Firma doof, denn Du bekommst Dein Geld ja jetzt von der Krankenkasse. Fällst also nicht der Firma zur Last.
Wer weiß was das für ein Einschreiben ist, warte erstmal ab Pepperchen. *knuddel*
 
denke auch das es so einfach nicht geht mit kündigung wenn du vom arzt ofiziell krankgeschrieben bist

wünsche noch allen eine gute nacht