Der SLT-Thread II

Danke für die Aufmunterung :)
Warst du schonmal da?

Kanada ist seit ich 8 oder 9 bin, ein großer Traum von mir. Weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie ich da drauf gekommen bin^^.
Und "ein Jahr weg" wollt ich auch schon immer mal...lässt sich halt wunderbar kombinieren.
Aber vielleicht klappts ja auch mit ner anderen Organsiation, müssen wir nur etwas sparen^^

War leider noch nicht da, will aber unbedingt mal hin (wie auch nach Neuseeland) :biggrin:

Hab im Flur ne übergroße Kanada-Flagge hängen damit ich meinen Wunsch nach Kanada zu reisen nicht aus den Augen verliere.

Ich drück dir die Daumen das es mit ner anderen Organisation was wird ;)

hm, was macht ihr denn immer so schönes, wenn ihr frei habt, draußen aber absolutes scheiß wetter ist und man nichts mit sich anzufangen weiß? :(

War leider noch nicht da, will aber unbedingt mal hin (wie auch nach Neuseeland) :biggrin:

Hab im Flur ne übergroße Kanada-Flagge hängen damit ich meinen Wunsch nach Kanada zu reisen nicht aus den Augen verliere.

Ich drück dir die Daumen das es mit ner anderen Organisation was wird ;)

Nach Neuseeland würde ich auch gerne mal, oder Australien. Aber erstmal Kanada!

Hab mich letzte Woche bei EF für ein Highschool Jahr in Kanada beworben, hab dann auch ziemlich schnell die ganzen Unterlagen zugeschickt bekommen, Bewerbungszeug, Einmladugn zum Auswahlgespräch usw, und hab die ganze Woche (die davor eigentlich auch^^) nix anderes gemacht, als von Kanada zu träumen. Heut hab ich dann erfahren, dass in Kanada alles ausgebucht ist. (Der Typ, der für die Bewerbung zuständig ist war nicht da und seine ^Vertretung hat das eben fälschlicherweise verschickt...)
Hätt ich wirklich nicht gedacht, dass ich da nicht mitkann, weil kein Platz mehr frei ist! Hat mich so richtig geschockt :cry:
Ef hat mir bis jetzt auch am besten gefallen, und vorallem ist das ziemlich viel billiger als andere Organisationen! Deswegen weiß ich nicht, ob das mit ner anderen Organisation was wird, wir sind ja nunmal auch keine Millionäre...
Aber wer mir was empfehlen kann: klick!

https://www.boalingua.ch/
https://www.eurocentres.com/de/
https://www.esl.ch/de/sprachreisen-erwachsene-studenten.htm
https://www.linguista.ch/

sonnt ein tipp schreib die dort direckt an, man kann das zeug direckt in der schule buchen ohne zwischenhändler. war zumindest bei mir in der usa so

@Rika: ich habe mich letzte Woche auch für ein Jahr im Ausland beworben - Argentinien, bzw. alternativ Dominikanische Republik.

Als organisation habe ich da AFS gewählt, das wurde mir von mehreren Freunden geraten. Allerdings ist die Frist schon abgelaufen. =(

Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht... ich hoffe immer noch auf nen Kerl, der mir dermaßen den Kopf verdreht, dass ich NICHT wegfahre. Wenns den nicht gibt (oder er mir das Genick bricht, weil er mir den Kopf zu sehr verdreht hat^^), dann fahr ich aber erst recht. ;)

apropos eurer tollen Bravo-was-weiß-ich-was-Diskussion:
Ich hab mir niiiiiiie die Bravo gekauft und man hat mir trotzdem nicht geglaubt, dass mein erster kuss wirklich mein erster war. Laut ihm bin ich nicht nur in der Hinsicht ein Naturtalent. 8)

Ich hab mir niiiiiiie die Bravo gekauft

och ich hatte mir die ab und an schon mal frueher gekauft, meist wegen den unnoetigen postern :ugly:

vorhin is mir eingefallen dass meine Oma u. Tante ja am Dezember nach HH zu Koenig der Loewen fahren u. zufaelig sogar noch am 2.12. Sollten Sie mitm Autofahrn sollen se mich grad mitnehmen.. war eh noch nie in HH und wenn dann noch das UT da is... 8)
Aber ma schaun..

Irgendwie is das mit meiner Nase usw schon besser.. aber dennoch fuehl ich mich momentan wie geraedert.. ich trink den ganzen tag tee ess ausgewogen.. und trotzdem hab ich staendig kopfschmerzen, bauchweh un so gedoehns.. und hunger.. 8O

werd mir jetzt erst ma was zu essen machen..

Qualle987 schrieb:
apropos eurer tollen Bravo-was-weiß-ich-was-Diskussion:
Ich hab mir niiiiiiie die Bravo gekauft

Ich auch^^
Hab einmal eine geschenkt bekommen --> :ugly:

Bei ASF hab ichs als erstes versucht, aber die Anmeldefrist ist ja schon eewig abgelaufen. Ich würds auf jeden Fall machen! Sch** auf die Jungs :ugly:

/Edit: danke swiss!

Ich würds auf jeden Fall machen! Sch** auf die Jungs :ugly:

Ich soll auf die Jungs sch***en? Mhm, das wär ja ansich kein Problem... aber es wird zu einem, wenn man den Sinn des Lebens von Liebe abhängig macht und dann doch die Prioritäten anders setzen würde. :ugly:
Des weiteren kann ich, einmal auf den geschmack gekommen, nie mit etwas aufhören. Seien es Chips, EIS oder... ;) :(

Ich soll auf die Jungs sch***en? Mhm, das wär ja ansich kein Problem... aber es wird zu einem, wenn man den Sinn des Lebens von Liebe abhängig macht und dann doch die Prioritäten anders setzen würde. :ugly:
Des weiteren kann ich, einmal auf den geschmack gekommen, nie mit etwas aufhören. Seien es Chips, EIS oder... ;) :(

Ich meinte damit eher, lass dir von so einem Jungen nicht so die Zukunft verbauen! Da ist so ein Jahr weg meiner Meinung nach viel wichtiger als eine Beziehung, die dann vielleicht sowieso nur ein paar Monate hält

Ich meinte damit eher, lass dir von so einem Jungen nicht so die Zukunft verbauen! Da ist so ein Jahr weg meiner Meinung nach viel wichtiger als eine Beziehung, die dann vielleicht sowieso nur ein paar Monate hält

Mhm, da verkneif ich mir jetzt lieber was, glaube ich... Sonst zweifelt ihr noch an meinem Verstand und fragt mich, wer mir da so nen Mist in den Kopf gesetzt hat. :ugly:

Ich muss zum Kieferorthoäden - mit Migräne, Hunger, aber keinem Appetit und total übermüdet. =(
Bis heute Abend. =)

Moin, hab heute erst ma mit nem undankbaren Thema zutun gehabt welches meine Kollegen mir fein aufgehoben haben während ich krank war.. naja zum Glück morgen Urlaub...
Jetz noch in de Uni, bin aufn Sprung.. wünsche euch noch nen schönen Tag, auf wiedersehn und schon ma gute Nacht.

Tut mir leid dass ich jetzt nicht alles nachlese, aber mir gehts immo total scheiße. Vom körperlichen her is so ziemlich alles normal... was heißt, dass ich tierische Kopfschmerzen hab. Aber ich hab irgendwie tausend dinge im kopf und das gefühl, dass ich total naiv und blöde bin. Mal ganz davon abgesehen hab ich hier mal n zu diskutierendes Thema, was hier vielleicht ganz gut her passt. In einem Nachbardorf möchte jemand ein Kinderheim für schwer Erziehbare etc. auf machen. Der Gemeinderat stellt sich aber immer wieder dagegen. In dem Ort dürften so 150 Menschen wohnen und ich versteh einfach nicht aus welchem Grund ein Mensch sagen kann : "Nee ich will hier keene schwer Erziehbaren in meinem Ort" Kapier ich einfach nicht. Zum ersten würde das 9 Arbeitsplätze bringen, und wen sollen die Kids denn da stören?! Ich raffs einfach nich dass die Menschen hier so doof sind.

Tut mir leid, aber das macht mich irgendwie fertig. Hier in der Gegend ist nichts los. keine Arbeitsplätze, nur Probleme. Die Stoppen ein Kinderheim mit der Begründung, dass es nicht dort hin passen würde. Wohin wenn nicht in ein kleines Kaff?! Ich kapiers einfach nicht.

Das Problem gab es damals bei uns im Kreisgebiet auch!
Aus einer alten Volkschule sollte ein Heim für Schwererziehbare werden. Die Bewohner in dem Örtchen (etwa 900 Einwohner) haben sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt. Sie hatten Angst das der Ort dadurch verkommt und wollten diese "Subjekte" wie sie sie nannten nicht da haben.
Die Aktion war aber Erfolglos, das Heim ist da.. generell ja nicht verkehrt diese Einrichtung..

Aber ich muss dazu sagen das der Ort in den letzten 5 Jahren doch ziemlich verkommen ist.Immer mehr Leute sind da weggezogen. Das Heim hat sich vergrößert und angebaut. Die Heimbewohner haben bis etwa 23.00 Ausgang in dem Örtchen. Ich persönlich trau mich da abends nich hin weil an jeder Ecke irgendwelche Gruppen rumlungern die auf Streit aus sind :-?

Sowas hat für Anwohner eigentlich immer Nachteile.. auch wenn es aus der gesamtgesellschaftlichen Sicht sicher eher Vorteile hat..

Tut mir leid dass ich jetzt nicht alles nachlese, aber mir gehts immo total scheiße. Vom körperlichen her is so ziemlich alles normal... was heißt, dass ich tierische Kopfschmerzen hab. Aber ich hab irgendwie tausend dinge im kopf und das gefühl, dass ich total naiv und blöde bin. Mal ganz davon abgesehen hab ich hier mal n zu diskutierendes Thema, was hier vielleicht ganz gut her passt. In einem Nachbardorf möchte jemand ein Kinderheim für schwer Erziehbare etc. auf machen. Der Gemeinderat stellt sich aber immer wieder dagegen. In dem Ort dürften so 150 Menschen wohnen und ich versteh einfach nicht aus welchem Grund ein Mensch sagen kann : "Nee ich will hier keene schwer Erziehbaren in meinem Ort" Kapier ich einfach nicht. Zum ersten würde das 9 Arbeitsplätze bringen, und wen sollen die Kids denn da stören?! Ich raffs einfach nich dass die Menschen hier so doof sind.

Tut mir leid, aber das macht mich irgendwie fertig. Hier in der Gegend ist nichts los. keine Arbeitsplätze, nur Probleme. Die Stoppen ein Kinderheim mit der Begründung, dass es nicht dort hin passen würde. Wohin wenn nicht in ein kleines Kaff?! Ich kapiers einfach nicht.
das ist normal, hier in münchenstein brauchten wir über 10 jahre für eine mehrzweckhalle, jugendhaus gibt es glaube ich immernochnicht.
man fragt die leute brauchen wir sowas hier, alle sagen ja und dann geht es um den standort. sicher brauchen wir das aber nicht hier bei mir, zu laut zuviele jugendliche randalierer usw. viele leben wohl in ihrer kleinen welt und wollen nicht gestört werden

Neuseeland fahr ich mit! 8)

Ich würds auf jeden Fall machen! Sch** auf die Jungs :ugly:

Ich hab mal gehört, da verkauft son komischer Kerl hier im Board so lustige T-Shirts... Interesse? :ugly:

zur Bayern-exRheinland-Caro-Problematik sag ich nur soviel: Jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Von außen kannste labern, soviel du willst. Hört man halt net drauf ;)

zur Ossi-*fg*-Kuchen-Caro-Problematik:
Kann ich nachvollziehen. Stellt sich nämlich auch die Frage, ob dann überhaupt noch was geht in sonem Kaff, wenn da son paar schwere Jungs antanzen...
Ich glaub nich, dass die ehrenamtlich nen Jugendraum aufmachen und sich an alle Regeln halten...

Ich persönlich will mit sonem "Gesocks" au nix zu tun haben. Kenn zuviele coole und total intelligente Leute, die aufgrund des Umgangs mit sonem Pack auch zu Assozialen Schlägern und Kriminellen wurden...
Nee Danke...

Auf ne Insel mit so Typen. Solln die sich die Schädel doch einschlagen :roll:

zur Bayern-exRheinland-Caro-Problematik sag ich nur soviel: Jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Von außen kannste labern, soviel du willst. Hört man halt net drauf ;)

Mhm, das stimmt so nciht so ganz. Durch das "gelaber" von außen kann ich mein Bild Stück für Stück vervollständigen und so die bestmöglichen Entscheidungen treffen.

Ich freu mich übrigens auf nächsten Donnerstag. ;) Also nicht überübermorgen, die woche drauf, hihi. *gg*

hallo hallo...
Kopf is voll Informationen... Uni war heut wieder ma Power geschwindigkeit.. bin voll Müde und kaputt und is alles zu kompliziert um darauf was sinnvolles zu antworten.. also gute nacht euch allen..