Der Bundesliga-Thread 2010/2011

*kopfschüttel*

will er damit Nerlinger dazu drängen noch in der Winterpause einen Torhüter zu holen? das muss doch schief gehen

Mutige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass es in der Rückrunde einen riesen Rückstand aufzuholen gibt... :-?

Die Saison ist eh verkorkst. Bayern wird dieses Jahr kein Meister. Also kann er seinen neuen Stammtorwart nun in der BuLi Erfahrung sammeln lassen.
International darf dann Butt ran, die Quali für die internationalen Wettbewerbe nächstes Jahr dürften den Bayern reichen.

Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat Dortmund 14 Punkte Vorsprung. Die Konkurrenz stolpert zwar gerne mal auf der Ziellinie, aber so einen Vorsprung wieder her zu geben ... glaube ich nicht dran.

Also Van Gaal macht das einzig richtige. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie Neuer sich entscheidet.

Mit Mainz und 5-Jahres-Wertung, ja, dass kann gut sein.

Der BVB ist dieses Jahr auch früh raus, genauso wie Bremen, warum dann nicht Mainz?

Und warum spielt Mainz immer gegen den Abstieg, richtig, weil sie nicht das Budget haben, was die anderen großen Vereine haben (entweder durch gute Manager(Hoeneß bei Bayern, Allofs bei Bremen) oder große Sponsoren (VW bei Wolfsburg, Bayer bei Leverkusen, Gasprom bei Schalke).

Also Mainz wird es schon machen, sie werden Ihr bestes geben, weil es für viele von den Jungs sogut wie die einzige Chance wäre, international zu spielen.
Würde mich extrem früber freuen!

Wegen Bayern, mutige Entscheidung, da hat Von Gaal sehr großes Vertrauen in seinen jungen TW Kraft, der wird sich diese Saison schon bezahlt machen!

Und außerdem sendet das ein Zeichen an Neuer, dass er keine große Konkurrenz um die Nr. 1 hätte!

Mit Mainz und 5-Jahres-Wertung, ja, dass kann gut sein.

Der BVB ist dieses Jahr auch früh raus, genauso wie Bremen, warum dann nicht Mainz?
Früh raus? Sie waren in der Gruppenphase, für dies müsste sich Mainz erstmal qualifizieren, wie gesagt 1.Runde!!! Und Mainz hat eben nicht einen hohen Quotienten, sprich würde eher auf einen starken Gegner treffen.

Bezüglich München, nunja einerseits mutige Entscheidung, weil Saison ist gelaufen und nun kann man frühzeitig einen jungen Torwart Spielpraxis verleihen. Andererseits aber bedenklich falls der Torwart die ersten spiele Fehler macht und München auf der Stelle tritt oder gar zurückfällt. Dann könnte der Rensing-Fall erneuert werden. Man wird sehen wie es ausgeht, hoffen wir mal positiv für den Jungen...

Die Saison ist eh verkorkst. Bayern wird dieses Jahr kein Meister. Also kann er seinen neuen Stammtorwart nun in der BuLi Erfahrung sammeln lassen.

Solange noch alles offen ist sollte noch nicht aufgegeben werden. Die Lage ist zwar sehr schlecht, aber wenn Kraft Erfahrung sammeln soll, dann hätte man auch erst noch paar Spieltage der Rückrunde abwarten können. Kann ja sein, dass Dortmund einen Fehlstart hinlegt und 2 oder 3 Spiele am Stück verliert. Glaub ich zwar nicht, aber im Fussball ist alles möglich. Und ein direkts Duell zwischen Bayern und Dortmund gibt es auch noch, wo es um "6 Punkte" geht.

Wenn man Kraft Erfahrung sammeln lassen möchte, dann hätte es dafür bessere Zeitpunkte gegeben.

Wenn man Kraft Erfahrung sammeln lassen möchte, dann hätte es dafür bessere Zeitpunkte gegeben.

Ich glaube eher - bessere Vereine. In dem Fall ist es wirklich kein "Bayern-Hass", aber mein Eindruck ist, dass der Anspruch der Bayern so groß ist, dass sie es sich nicht leisten können und wollen, einem jungen Torwart die Zeit zu geben, Erfahrungen zu sammeln.

Denn das heißt immer auch: Fehler zu machen. Das können sich die Bayern einfach nicht erlauben: Einen Torwart, der Fehler macht. Da kann Kraft noch so talentiert sein - Schwache Phasen, wie auch Neuer und Adler sie hatten (und trotzdem die Nummer 1 in ihren Teams blieben), wird er nur schwer überstehen - Siehe Rensing. Der galt, als Kahn noch vor ihm stand, als der kommende Mann im Tor - bundesweit! Heute findet er mit ach und Krach und einem halben Jahr Leerlauf endlich wieder einen Verein - und Köln ist nun mal weiß Gott nicht die erste Adresse der Liga.

Aber evtl. hat er hier die Möglichkeit, die Entwicklung zu beenden, die er in München kaum begonnen hatte...

Ich glaube eher - bessere Vereine. In dem Fall ist es wirklich kein "Bayern-Hass", aber mein Eindruck ist, dass der Anspruch der Bayern so groß ist, dass sie es sich nicht leisten können und wollen, einem jungen Torwart die Zeit zu geben, Erfahrungen zu sammeln.
Is bei anderen Vereinen auch nicht anders. Und es sind ja nicht nur die Vereine, sondern auch die Öffentlichkeit bzw. die Medien.
Schwache Phasen, wie auch Neuer und Adler sie hatten (und trotzdem die Nummer 1 in ihren Teams blieben), wird er nur schwer überstehen - Siehe Rensing. Der galt, als Kahn noch vor ihm stand, als der kommende Mann im Tor - bundesweit!
"Schwache Phasen" setzt voraus, daß man normalerweise gut spielt. Das war aber bei Rensing leider nicht so. Aber Rensing ist eben ein spezieller Fall, weshalb der Vergleich hinkt.

War auch erst skeptisch, aber was gibt es zu verlieren? Versagt Kraft, verpassen die Bayern die CL-Quali und für ihn ist dann wohl das Kapitel FCB beendet, ohne das seine Karriere einen großen Schaden genommen hat (wie bei Rensing). Hält er dem Druck stand, könnte er die neue Nr. 1 werden und der FCB hätte den notwendigen Torwartwechsel schon vollzogen. Und man stelle sich nur mal vor, der FCB holt noch das Triple - mit Kraft im Tor. :mrgreen:

Is bei anderen Vereinen auch nicht anders. Und es sind ja nicht nur die Vereine, sondern auch die Öffentlichkeit bzw. die Medien.
Klar. Ich sag ja auch, dass man das den Bayern nicht vorwerfen kann.
"Schwache Phasen" setzt voraus, daß man normalerweise gut spielt. Das war aber bei Rensing leider nicht so. Aber Rensing ist eben ein spezieller Fall, weshalb der Vergleich hinkt.
Als Kahn noch da war und Rensing ihn ab und an vertreten hat (Auch mal für längere Zeit), waren alle zufrieden... :think:

War auch erst skeptisch, aber was gibt es zu verlieren? Versagt Kraft, verpassen die Bayern die CL-Quali und für ihn ist dann wohl das Kapitel FCB beendet, ohne das seine Karriere einen großen Schaden genommen hat (wie bei Rensing).

Sorry, aber Rensings Karriere HAT Schaden genommen... :ugly:

Um mal das Thema Hoppenheim aus dem Pokal-Thread hierher zuholen, mal eine nette Übersicht:
Hopp übernahm 42.3 Millionen Euro Schulden von Hoffenheim
Interessant die versch. "stillen Gesellschafter", dafür das Rummenigge und Co. ausdrücklich Hopp statt Hoffenheim für den Transfer dankten, ist der doppelte "stille Gesellschafter" ziemlich "aktiv".
Im Videotext steht dass Hopp mächtig sauer auf Schindelmeiser ist, seine ausgehandelten Verträge hätte denen bald den Hals gebrochen, ja aber sicher Herr Hopp.
Hier noch nen Link dazu:
Hoffenheim-Maezen-Hopp-spricht-ueber-dickes-Minus

Zuletzt bearbeitet:
Erst das 1:0 für Dortmund und bähmmm 2:0 und wieder durch Großkreutz. :mrgreen:
WAS GEHT.....
3:0 für Dortmund nach nicht mal 10 Minuten.
der Hammer.

Ich fand das Interview mit Hopp sehr krass.

Hätte nicht gedacht, dass Hopp in der Sache so offen ist...
Mal schauen, wie es dort weitergeht!

Und der BVB, jaaaaaa, er hat wieder gezeigt, dass es für alle sehr schwer werde wird, diese Truppe zu schlagen!
Wenn jetzt Kagawa vom Asien-Cup wiederkommt, dann wird´s noch besser :)

Und Barrios dann auch wieder voll fit ist, der trifft dann auch wieder ;)

Halbzeit... Ich schau das Spiel Wolfsburg - Bayern live, was ein geiles Ding :LOL: 2 verschossene Elfer, 4x Alu, 1 sehr kurioses Tor, 1 nicht gegebenes Tor, 1 tragische Verletzung, 1 tolles Comeback, Wahnsinn!

Sehr schön auch die anderen Halbzeitstände, so z.B. das 0:1 für Gladbach oder das 1:0 für Pauli :) Mal schauen, wie es zu Ende geht. Bis denne ;)

icon_bengaloklein.gif