Der Bundesliga-Thread 2010/2011

ich glaube die schalker kommen noch mal ganz stark der magath kauft hoffentlich noch ein paar gute spieler. lustig wäre wen die das dach im stadion nicht mehr zu kriegen!!! dann spielen wir doch wieder im parkstadion :D

habt ihr das eigentlich gesehen den bauarbeiter mit der zeckenfahne auf unserem stadion??? den hätte ich da runtergeschmissen. das sollten wir mal bei den zecken machen. boah

simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich hier auch mal als Schalker outen.

Der Bauarbeiter war meines Wissen gar kein Bauarbeiter sondern ein stinkt normaler Lüdenscheid-Fan. Und er hat jetzt sogar in seiner Stammkneipe 1 Jahr Freibier bekommen.
Naja, wenn das Grücht mit Farfan stimmt, dass er wechselt, dann siehts nicht gut aus für uns auf der rechten Seite. Jefferson hat immer Druck auf der rechten Seite gegeben. Zusammen mit Uchi war das der Hammer :) Schnelles Spiel nach vorne, Flanke in die Mitte, Raul/Huntelaar -> TOR! :p

Da muss dann aufjedenfall Ersatz her. Mal abwarten wie das Trainingslager verläuft & wen Magath noch alles holt.
Ich bin gespannt :ugly:

Warum versucht man es nicht weiter mit jungend eigenen Spielern?

Finde es super, dass Höwedes und Neuer aus der eigenen Jugend dazugekommen sind, dazu noch 2-3 andere.

Ich denke da steckt auch nochmehr Potenzial drin.
Warum holt man sich jetzt (Ex)Superstars?

Dieses Jahr können sie eh nicht mehr Meister werden, kommendes Jahr werden sie es auch nicht, und was danach passiert, ich denke auch nicht :)

Wir Dortmunder werden das 1.Spiel des neuen Jahres gegen Leverkusen verlieren (sowie im Hinspielt), und danach machen wir wieder ne Serie und werden Meister.

Ab kommender Saison wird Bayern wieder 2-3Jahre am Stück ganz oben stehen, da sie sich mit jungen Leuten stark verstärkt haben bzw. sich weiter verstärken werden, OHNE das nen Russischer Konzern dahintersteht und Millionen in den Verein pummt.

hehe nächstes Jahr vielleicht :)

Mal abwarten, Bayern darf gerne die CL gewinnen :D

Genau das gleiche dachte ich auch...

Vizekusen kann gar kein Meister werden :)
Sie haben zwar ne starke Mannschaft (nicht unbedingt die allerbesten Einzelspieler, sie spielen aber als Mannschaft), dass wird aber nicht reichen, da sie wie immer 2-3 Ausrutscher gegen "schwache" Mannschaften haben werden

jo.

Wenn man es einfach mal realistisch betrachtet wird der BVB sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, ich denke sie werden (vermutlich sogar ein paar Spieltage vorher) Meister werden. Denn mal ehrlich, die einzigen die noch in schlagweite liegen und denen eine solche Aufholjagd zuzutrauen ist, sind die Bayern. Aber in dieser Saison ist einfach der Wurm drin, und die 14 punkte rückstand sind schon eine echt fette hypothek.

Also ich denke ob es für Dortmund noch einmal knapp entscheidet sich an den 1.-3./4. Rückrundenspieltag. Sollten da so 2-3.Siege drin sein, dann denke ich dass es kaum noch jemand schaffen wird die Dortmunder zu halten. Und ich sehe schon in Leverkusen und Bayern die größte Konkurrenz, Mainz wird sich dann am Ende der Saison wahrscheinlich Richtung Platz 7-9 verabschieden. So sind meine Überlegungen.

Ich kenne mich in den Regionen oberhalb Platz 15 ja nicht aus, meine Mannschaft schaut sich das Feld ja lieber von unten an... aber den Dortmundern würde ich die Meisterschaft auch ohne jeden Neid gönnen. Die haben bisher tollen Fussball gespielt und sind weit weg von Allmachtsphantasien, wie sie ein paar Kilometer weiter gesponnen werden oder 500 km weiter im Süden.

Kein Skandälchen, keine öffentlichen Diskussionen. Man könnte sagen, der Erfolg verhindert das bisher, das glaube ich aber nicht.

Marty

ich glaub nicht, dass mainz so weit abstürzen wird ^^

Genau das denke ich auch...
Es denken alle das die runter gehen werden, meine Meinung ist, dass die auf jeden Fall um den Europa-Cup kämpfen.

CL glaube ich nicht, aber Europa-Cup ist auf jeden Fall drin.

@Marty, also Rheinländer, ja?
Frage lieber nicht ob Köln oder Gladbach, aber die kennen sich ja beide sehr gut in den unteren Regionen aus :p

ich glaub nicht, dass mainz so weit abstürzen wird ^^

Es sind gerade einmal 7-9 Punkte! Von "weit abstürzen" würde ich dabei nicht sprechen...

Genau das denke ich auch...
Es denken alle das die runter gehen werden, meine Meinung ist, dass die auf jeden Fall um den Europa-Cup kämpfen.

CL glaube ich nicht, aber Europa-Cup ist auf jeden Fall drin.
Je nach Abschneiden in der CL bzw. DFB-Pokal wäre doch selbst der 6.Platz als UEFA-Cup-Platz möglich, wenn ich mich nicht irre, und dass wären gerade mal imo 1 Punkt weniger, die Mainz verlieren könnte (3, wenn der 6.Platz nicht international wird). Ich hoffe dass es Mainz nicht schafft, da sie eher wie sonst Hertha nur einen kurzen intern. Auftritt haben werden und gleichzeitig national wohl eher nächste Saison es schwer haben werden (lernen aus der Geschichte). 2005/06 über Fair-Play-Wertung hineingekommen, aber direkt in der 1.Runde gegen Sevilla ausgeschieden, bis zum 32.Spieltag um den Klasenerhalt gespielt und ein Jahr später abgestiegen. Das muss sich nicht unbedingt wiederholen...

Würde es denn Mainzern aber wünschen.

Wenn man gleich in der 1.Runde einen großen Club wie Sevilla bekommt, dass ist natürlich richtig bitter, hat man dieses Jahr leider auch beim BVB gesehen.

Mainz ist eine Mannschaft, die über die Mannschaftliche geschlossene Leistung spiele erkämpft und gewinnt, es ist nunmal ein kleiner Verein, von daher werden sie auch wieder gegen den Abstieg spielen.

Von daher würde ich es Ihnen sowas von gönnen, wenn Sie es schaffen sollten, International zu spielen, sodass noch ein paar Gelder in die Kasse kommt und sie vielleicht den ein oder anderen Spieler dann halten können (bzw. nicht verkaufen müssen)

Von daher würde ich es Ihnen sowas von gönnen, wenn Sie es schaffen sollten, International zu spielen, sodass noch ein paar Gelder in die Kasse kommt und sie vielleicht den ein oder anderen Spieler dann halten können (bzw. nicht verkaufen müssen)

Du sagst selber, dass sie wohl wieder gegen den Abstieg spielen werden. Wie sollen sie sich dann international behaupten? Wenn Mainz für uns international spielt, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen um die 5-Jahres-Wertung. :mrgreen:

Du sagst selber, dass sie wohl wieder gegen den Abstieg spielen werden. Wie sollen sie sich dann international behaupten? Wenn Mainz für uns international spielt, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen um die 5-Jahres-Wertung. :mrgreen:

Das hatte ich auch im Hinterkopf, aber wollte es noch nicht schreiben, denn bei Freiburg oder anderen kleineren Vereinen ist es ja auch immer mal möglich dass die in der 1.Runde ausscheiden. Aber ist m.E. durchaus eine berechtigte Aussage/Überlegung die man auch im Hinterkopf behalten sollte.

Louis van Gaal setzt ab der Rückrunde der Fußball-Bundesliga zukünftig auf den Torwart Thomas Kraft (22). Dies teilte van Gaal zu Beginn des Trainingslagers in Katar mit.

Bereits zum ersten Rückrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg plant van Gaal, Kraft ins Tor zu stellen.

Bisher hat Thomas Kraft noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten. Seine ersten Spiele waren in der UEFA-Champions League gegen den FC Basel (3:0) und den AS Rom (2:3).

Mutige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass es in der Rückrunde einen riesen Rückstand aufzuholen gibt... :-?