Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Obs Dortmund doch noch spannend macht? :D

Ne, denk einfach die Kräfte sind langsam raus (sowohl physisch und psychisch) ich befürchte, der Kloppo weiß schon, wie er seine Jungs wieder fit bekommt für die Rückrunde.

Ich hoff, Bayern macht morgen noch nen schritt in Richtung Platz 2 oder 3 und Leverkusen schafft nur nen Unentschieden.

Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht so nen gutes Gefühl. Irgendwie wechseln die anderen Vereine immer die Trainer, bevors gegen Bayern geht und da ist dann immer ein bisschen Zusatzmotivation dabei...

Man wird sehen

Leverkusen nur unentschieden und Stuttgart geht gegen Bayern ins Torfestival -_-

Dortmund hat ja erstmal ein Polster, mal schauen wie sie die Rückrunde bestreiten. Zumindest können sie sich voll auf die BuLi konzentrieren.

[..]
Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht so nen gutes Gefühl. Irgendwie wechseln die anderen Vereine immer die Trainer, bevors gegen Bayern geht und da ist dann immer ein bisschen Zusatzmotivation dabei...

Man wird sehen

Das Spiel war ja scheinbar ein typisches Beispiel dafür, dass Motivation nunmal keine Tore schießt ;) Aber ich hab sowas befürchtet, Stuttgart war ja gegen Odense schon eher schlecht, nur Odense BK war halt noch weit schlechter :ugly:

Das Spiel war ja scheinbar ein typisches Beispiel dafür, dass Motivation nunmal keine Tore schießt ;) Aber ich hab sowas befürchtet, Stuttgart war ja gegen Odense schon eher schlecht, nur Odense BK war halt noch weit schlechter :ugly:

Tore haben sie schon geschossen, nur war die Abwehr/der Torwart nen Tick schlechter als die von Bayern :)

Aber allem in allem, hat man gesehen das die Stuttgarter gekämpft haben und sich beweisen wollten. Also den Spielern kann man nur bedingt Vorwurf machen. Das Problem liegt glaub ich höher. Außerdem konnte keiner erwarten, dass es vorher gar nicht geloffen ist, dann wechselt man den Trainer und schon haut man Bayern 2x innerhalb von 4 Tagen weg...

Hätte den Trainer erst nach den Bayernspielen gewechselt. Es war zu erwarten, dass man gegen Bayern in der Form verliert, egal mit welchem Trainer. Da hat Labbadia jetzt automatisch schon nen schlechten Einstand, was ihm in der Winterpause sicherlich nicht hilft. So hätte er die Chance gehabt, mit 0 anzufangen.

Aber da hat der Vorstand mal wieder geträumt und gehofft.

Vorstand raus! &das nicht erst heute oder morgen, nein sondern gestern!

Aber wenigstens haben wir Schwaben noch en bissel was zulachen. 8):biggrin:

Anhänge

• bl15 041210 VfB - TSG Hoffenheim 1-1 --- 0022.jpg
    bl15 041210 VfB - TSG Hoffenheim 1-1 --- 0022.jpg
    188 KB · Aufrufe: 25
Ich glaube nicht, dass jemand von Labbadia auch nur einen Sieg in den beiden Spielen erwartet (hat). So war doch eigentlich der Zeitpunkt relativ gelungen, 2 Spiele in denen eh niemand etwas erwartet um mit der Mannschaft warm zu werden und ein wenig was auszuprobieren - um danach in der Winterpause in Ruhe arbeiten zu können.
Ich persönlich halte allerdings Labbadia selbst für eine Fehlbesetzung, aber das ist wiederum eine andere Sache ;)

Ja wie gesagt natürlich haben die Stuttgarter gekämpft, das meinte ich ja mit Motivation schießt keine Tore, da war einfach nicht mehr drin für die Schwaben, selbst mit dem evtl. Schub durch den neuen Trainer.

Was soll ein neuer Trainer denn auch in X Stunden erreichen? Klopp und Co werden Monate nach Antritt die Lorbeeren für ihre langen Arbeitseinheiten überreicht und ein kleiner Bruno soll das gegen (meist) starke Bayern schaffen?

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt einfach so gewählt wurde, weil man gegen Bayern eher mit einer Niederlage rechnet und somit eh nicht mehr viel passieren kann. Gleich ist Winterpause und dann kann die Mannschaft umgebaut werden. Vielleicht noch 1-3 Leute verpflichten und dann gehts rund.

Aber allem in allem, hat man gesehen das die Stuttgarter gekämpft haben und sich beweisen wollten. Also den Spielern kann man nur bedingt Vorwurf machen. Das Problem liegt glaub ich höher.
Das würde mir noch mehr Angst machen. Ich mein, die Spieler wollten ja, aber scheinbar konnten sie nicht.
Außerdem konnte keiner erwarten, dass es vorher gar nicht geloffen ist, dann wechselt man den Trainer und schon haut man Bayern 2x innerhalb von 4 Tagen weg...
Warum nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, daß ein Trainerwechesel in der Hälfte der Fälle was bringt.

Es war zu erwarten, dass man gegen Bayern in der Form verliert, egal mit welchem Trainer.
Hmm, seh ich gänzlich anders. Die Bayern haben vor diesem Spiel in 7 Auswärtsspielen gerade mal 6 Punkte geholt und nur 6 Tore geschossen. Sie haben es in dieser BuLi-Saison noch nicht einmal geschafft gehabt, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Der letzte Ligasieg in Stuttgart war in der Saison 04/05. Dazu noch die Ausfälle von Schweinsteiger und Kroos.
Stuttgart trat mit dem Erfolg aus der EL an, hatte von den mickrigen 10 Punkten alle zu Hause geholt und die ersten 30 Minuten auch nicht den Anschein gemacht, daß es solch ein Debakel wird.

Zum Trainer: Ist das erste Spiel, aber es stellt sich die Frage, warum er gegen einen so allmählich in Schwung kommenden Ribery einen Bicakcic stellt und davor noch einen Gebhart. Und ich verfolge den VfB nicht so intensiv, aber wenn ich mich nicht täusche ist es Harnick, der zur Zeit regelmäßig trifft. Wieso sitzt der auf der Bank, während ein formsuchender Cacau ran darf?

So, noch ein kleines Saisonfazit in einer Saison voller Überraschungen:

Gomez ist der erfolgreichste deutsche Torschütze und in den Top5 auch noch der effektivste (alle 80 min ein Tor). :mrgreen:

Aber wenigstens haben wir Schwaben noch en bissel was zulachen. 8):biggrin:
Ich hoffe, man hat dieses Spruchband schnell wieder abgenommen. Mir geht dieser Umgang mit dem Gegner ziemlich auf den Senkel.

Ich konnte mich gar nicht so viel schämen für die "Fans" meines Vereins, als die ständig und immer wieder "Dietmar Hopp, Du Sohn einer Hu.." gerufen haben. Die eigene Mannschaft schaft es nicht, trotzdem Millionenausgaben und immenser Schulden vom Abstiegsplatz wegzukommen, aber den Gegner kann man so beleidigen, weil er Millionen ausgibt, die er nicht hat.

Und: Tradition hat man nicht von heute auf Morgen... die muss man sich erarbeiten. Respekt vor anderen Menschen kann man auch lernen, nur bei Fussballfans scheint das länger zu dauern.

Marty

Aber was, lieber Cybo, ist daran nun krass?

Nunja, wenn ich mein halbes Leben bei den Bayern verbringe und dann etlichen anderen Clubs (angeblich) Absagen erteile und dann nach Köln gehe, finde ich das schon eine krasse Entscheidung (Verschlechterung). Er ist ja kein Podolski, der dort gefeiert wird wie ein König.

Nunja, wenn ich mein halbes Leben bei den Bayern verbringe und dann etlichen anderen Clubs (angeblich) Absagen erteile und dann nach Köln gehe, finde ich das schon eine krasse Entscheidung (Verschlechterung). Er ist ja kein Podolski, der dort gefeiert wird wie ein König.

Eben. Leidet meiner Meinung nach an totaler Selbstüberschätzung, was aber
nicht verwunderlich ist, wenn man jahrelang von UH & KHR als nächster
Kahn gelobt wird.

Im Endeffekt siehts für mich nach einer reinen Verzweiflungstat aus...
..von beiden Seiten :D Daher ja auch nur das halbe Jahr Vertrag + Option.

Was ist denn bitte an einem Wechsel zum FC Selbstüberschätzung? Hätte er dem FC jetzt abgesagt und darauf gewartet dass Arsenal oder Barcelona anfragen, würde ich dir zustimmen. Aber ich denke, beim FC ist er gut aufgehoben.

Ich jedenfalls hab mich über den Wechsel gefreut, weil da hätts uns sicher schlechter treffen können, mal schaun wie sich Rensing entwickelt, bisher hat Köln ja doch eher gute Torhüter gehabt. Ich denke, dass Rensing beim FC einfach eine Chance sieht, direkt als Stammtorhüter einzusteigen (nicht selbstverständlich als arbeitsloser Profi).

Nunja, wenn ich mein halbes Leben bei den Bayern verbringe und dann etlichen anderen Clubs (angeblich) Absagen erteile und dann nach Köln gehe, finde ich das schon eine krasse Entscheidung (Verschlechterung).
Ach komm, er hat in die Historie der Torhüter des 1. FC Köln geschaut und vermutet wahrscheinlich, daß man über den Weg doch noch Nationaltorwart wird... Evtl. hat man ihm nur die Geschichte bis 1993 gezeigt...

Marty

Was ist denn bitte an einem Wechsel zum FC Selbstüberschätzung? Hätte er dem FC jetzt abgesagt und darauf gewartet dass Arsenal oder Barcelona anfragen, würde ich dir zustimmen. Aber ich denke, beim FC ist er gut aufgehoben.

Ich jedenfalls hab mich über den Wechsel gefreut, weil da hätts uns sicher schlechter treffen können, mal schaun wie sich Rensing entwickelt, bisher hat Köln ja doch eher gute Torhüter gehabt. Ich denke, dass Rensing beim FC einfach eine Chance sieht, direkt als Stammtorhüter einzusteigen (nicht selbstverständlich als arbeitsloser Profi).

Allein dieser Satz sagt doch alles :

"Ich bleibe dabei: Dass ich gescheitert bin, lag nicht nur an mir. Ich kann mir keinen Vorwurf machen. Beim ersten Mal habe ich nicht schlecht gespielt, aber ich wurde so kritisch gesehen wie kein anderer Torwart."

Schön, dass er seiner Aussage im 1. Satz, gleich im 2. Satz widerspricht :D
Er war einfach dem Druck nicht gewachsen und hat katastrophale Spiele
absolviert, muss man ganz klar sagen. Ich finde ihn einfach völlig verblendet.

Außerdem :
Warum hat er im Sommer kein Angebot wahrgenommen ? Laut seinen in
Aussagen in etlichen Interviews hatte er genügend Angebote aus In- und
Ausland. Zeigt mir eindeutig, dass er sich im Sommer noch gut genug für
diese Klubs war. Nun, ein halbes Jahr später, hat er wohl gemerkt, dass es
ihm nichts bringt und hat endlich seine Ansprüche runtergeschraubt.
Und das wohl auch nur, weil er einsieht, dass ihn ein Jahr ohne sämtliche
Spielpraxis ihn noch uninteressanter für andere Clubs macht.

Und den Status den Rensing im Moment hat, sieht man doch allein daran,
dass selbst Köln ihm nur einen Vertrag bis zum Sommer angeboten hat.