Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Ein Spieltag wie gemacht für Dortmund, sollte morgen Hannover nicht gewinnen hätte man weitere 3 Punkte Vorsprung geholt...:D

the same procedure as las year

Spiel weitesgehend bestimmt, aber am Ende steht man wieder mit leeren Händen da. Und dann noch Ribbery (schwer) verletzt. :roll:

Was gibt's Neues? 3 Sachen

Robben. Schön, daß er wieder da ist. ABER: Der Einsatz kam viel zu früh. Sein Fitnesszustand ist desolat. Nach jedem Sprint war der fix und fertig.

van Bommel. Hat seinen Zenit überschritten, das wird nix mehr. Bis auf ein paar gute Pässe in den Lauf von Robben kommt da nix mehr; sowohl defensiv als auch offensiv.

Kraft. Überzeugender Einstand. War jetzt nur ein Spiel, aber er scheint die Veranlagung für einen perfekten Torhüter zu haben. Gute Reflex, Selbstbewußtsein, guter Fußballer und auch eine gute Strafraumbeherrschung. Also wenn der so weitermacht, dann könnte van Gaal es sich sogar leisten, die CL zu verpassen. :p

Man hat ihm allerdings die Nervosität sehr angemerkt, insbesondere bei Rückpässen ;) Ansonsten hat er mir auch gefallen.

Ist es noch jemand aufgefallen? Es gab heute, sofern ich mich nicht verzählt habe, 4 Elfmeter. Alle 4 Elfmeter wurden gehalten/verschossen :p

Ein Kicker-Artikel über den Keeper von Hannover (Zieler) hat mich aufhorchen lassen. Darin wird u.a. auch das vermeintlich schwierige Verhältnis von Slomka zu seiner Ex-Nr.1 thematisiert und argumentiert, die aktuelle Situation und die Vertragsverlängerung von Slomka wären der K.O. für Fromlowitz, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Hier die Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball...7414/artikel_Zieler_Ueberrascht-dann-gut.html

Möglicherweise setzt das eine Torwartrotation in Gang, die es länger nicht gegeben hat. Voraussetzung: Die Bayern angeln sich Neuer oder Adler, deren Vereine dann eine neue Nr. 1 brauchen (Schalke eher als Bayer, denn die haben Giefer in der Hinterhand). Potenzieller Nachfolger könnte Frankfurts Fährmann sein, der über seinen Status hinter Uralt-Nikolov mehr als unglücklich ist. Käme ein Verkauf der derzeitigen Nr. 2 zu Stande, bräuchte die Eintracht einen Nachfolger, der sich kurzfristig auf die Bank setzt, um in ein oder zwei Jahre Okas Thronfolge zu übernehmen. Und genau da kommt Fromlowitz ins Spiel, der ja vermutlich bei 96 schlechte Karten hat. Oder es kommt alles ganz anders ;)

Auf jeden Fall ist das gerade sehr interessant, dass Slomka weg will, wo er mit Hannover(!) so erfolgreich ist.
Hätte ich dem Verein nicht wirklich zugetraut so eine solide Hinrunde zu spielen.

Interessant ist weiterhin das Thema Neuer/Kraft.

Kraft hat Butt scheinbar "verdrängt", um Lernen zu dürfen. Butt hört ja whsl. eh auf, Kraft könnte sich etablieren.

Bleibt die Frage ob Bayern dann wirklich einen Neuer holt, wenn sie ein Eigengewächs haben, dass etwas taugt.

Nur Neuer sitzt in Schalke weinend auf dem Rasen, denn sportlich gibt es dort diese Saison nichts mehr zu holen - imo.

Ich würde an Kraft festhalten und den Neuer nicht holen. Der Kraft war so gut am Wochenende und aus dem kann man noch viel machen.

Man hat am Hildebrandt gesehen wie schnell Torhüter in Deutschland verheizt sind...

Neuer holen und als Ersatzkeeper hinter Kraft auf die Bank setzen. :mrgreen:
Das wäre typisch für die Bayern.

Fast schon "logischer" erscheint ein Tausch -> Kraft zu Schalke, Neuer zu Bayern.

Da ist auf jeden Fall noch eine Menge Potential für Diskussionen.

Ich würde an Kraft festhalten und den Neuer nicht holen. Der Kraft war so gut am Wochenende und aus dem kann man noch viel machen.

Man hat am Hildebrandt gesehen wie schnell Torhüter in Deutschland verheizt sind...

Kraft hat ein Spiel gezeigt, das ist mir zu wenig, um ihn zu bewerten. Der erste Auftritt war allerdings okay, aber das war der von Rensing auch (der hatte halt vor sich eine desolate Abwehr ^^).

Hildebrandt war doch König in Stuttgart und ist dem Ruf des Geldes gefolgt und dort auf der Bank gelandet.

Bevor ich was zu Neuer sage, möcht ich Kraft auch erst noch in 5-10 Spielen sehen.

Auf jeden Fall sollte Bayern daran festhalten immer einen der besten deutschen Torhüter drin zu haben.

Das wäre typisch für die Bayern.
Yep. Bei den Bayern kommen Spieler, die besser als ihre Konkurrenten und/oder besser ins Konzept des Trainers passen auf die Bank, nur um dem ehemaligen Verein des Spielers und/oder der Konkurrenz einen auszuwischen. :ugly:

Bevor ich was zu Neuer sage, möcht ich Kraft auch erst noch in 5-10 Spielen sehen.
Würd ich auch sagen, aber gerade sein Auftreten und vor allem seine Strafraumbeherrschung hat mich schon zu einem (Vorab)Urteil kommen lassen. :p

Kraft hat mich gestern bei dem was ich gesehen habe, nicht ausreichend überzeugt, um lange bei den Bayern im Tor durchhalten zu können.

Was mich allerdings sehr überzeugt hat, was gestern das (sog.) Topspiel was ich abends in voller Länge genießen durfte :mrgreen: Ohne Witz ich hatte Mitleid mit Schaaf, weil ich ihn sowohl fachlich als auch menschlich schätze und der gestern nach dem Spiel absolut fertig aussah.

Ein Traumspieltag für Bayer, Bayern und den HSV.

Nachdem Dortmund "nur" 1:1 gegen Stuttgart spielte, patzten die anderen Mannschaften, für die es um die Internationalen Plätze geht.

Mainz und Hannover verloren jeweils 0:1, Freiburg 1:1 gegen Nürnberg.

Durch die Siege für Bayer, Bayern und den HSV sind nun Mannschaften unter den TOP 6, die dort auch hingehören und die sich dort festigen werden.

Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Spieltagen festigen wird, bzw. ob es Schalke und Wolfsburg schaffen, sich noch näher an die TOP 6 zu setzen.

Kraft hat mich gestern bei dem was ich gesehen habe, nicht ausreichend überzeugt, um lange bei den Bayern im Tor durchhalten zu können.

Nervös am Anfang, dann immer sicherer und gegen Ende nichts zu tun.

Note 3-3,5 imho. Jetzt nichts Weltbewegendes und auch nicht ein Grund so ein Fazit zu ziehen.

Eben. Imho reicht eine 3-3,5 nicht, um im Bayerntor langfristig Deutschlands neue Nr. 1 zu werden. Dafür gibts hierzulande viel zu gute Konkurrenz, dafür sind die Münchner einfach nicht geduldig genug (können sie auch gar nicht, dank Fans & Medien).

Nur ist der Unterschied zu sonst, dass VG Trainer ist und die Südkurve hinter Kraft steht.

Ich pick mir jetzt auch nen schlechtes Spiel von Neuer raus und sag mit der Leistung kann er never ever Bayerntorwart werden....

Eben. Imho reicht eine 3-3,5 nicht, um im Bayerntor langfristig Deutschlands neue Nr. 1 zu werden.
Kahn hatte in seiner letzten Saison eine 2,98 (das war die Saison mit den wenigsten Gegentoren). :p

Das Spiel gegen den FCK war nicht so gut wie sein erstes. Hatte besonders bei hohen Bällen diesmal ein paar Probleme. Insgesamt hatte er aber recht wenig zu tun und wie im 1. Spiel ein Gegentor nach einem dicken Patzer seiner Vorderleute kassiert.
Man kann natürlich nach jedem Spieltag ein Fazit ziehen, für eine Beurteilung, ob er langfristig etwas für die Bayern werden KÖNNTE sollte man die Rückrunde abwarten.

Bei der gesamten Unruhe in dieser Saison bei den Bayern kommt mir einer in der öffentlichen Wahrnehmung ein wenig zu schlecht weg: Gomez. Noch vor der Saison wollten ihn einige wieder verkaufen. Und nun ist er nicht nur der erfolgreichste Torschütze der Liga, sondern auch der effektivste. :mrgreen:

Bei der gesamten Unruhe in dieser Saison bei den Bayern kommt mir einer in der öffentlichen Wahrnehmung ein wenig zu schlecht weg: Gomez. Noch vor der Saison wollten ihn einige wieder verkaufen. Und nun ist er nicht nur der erfolgreichste Torschütze der Liga, sondern auch der effektivste. :mrgreen:

Das Stimmt allerdings, irgendwie wird es ihn gar nicht angerechnet, dass er versucht hat, sich durchzusetzen und nicht geflüchtet ist.

Aber am Samstag wollten ihn auch alle vom Hof jagen und dann kam der Hattrick. (Zumindest war das meine Wahrnehmung in den Foren in denen ich mich rumtreibe)

Gomez hat irgendwie echt ein gewaltiges Image Problem! Liegt zum Teil sicher auch daran, dass er viele "Abstauber" Tore macht, die halt in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so viel zählen wie andere Arten ein Tor zu erzielen, aber solche Dinge musste auch erstmal rein machen.

Sieht aus, als könnte Bayern heute 2 Punkte auf Dortmund gut machen... Dann sinds nur noch 12... Sollte doch in 13 Spielen zu machen sein... (Die Hoffnung stirbt zuletzt)... :mrgreen:

Badstuber dürfte eigentlich ganz klar nicht mehr auf dem Platz stehn!