Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Dass im späteren Verlauf gerade NACH der Aktion gegen Shahin, die in großer Anzahl erschienen Dortmunder Fans nicht ganz ruhig bleiben ist doch auch verständlich oder?
Sicher, wenn man Ursache, Wirkung und Reaktion verwechselt, dann ist das verständlich.
Was Deiner Meinung ist denn vorher schon gefallen, wie auch geflogen? Hab irgendwie keine Strafe der Dortmunder mitbekommen bezüglich diesen Spiels. Also was wurde "geflogen"...
Seit wann gibt es denn Strafen, wenn Spieler mit Münzen, Feuerzeugen und verbalen Ausrutschern angegriffen werden?

Ach komm, siehe Dortmund-Spiel 90+x Minuten geschaut, an den anderen Spieltagen die Konferenz
OK, Du ziehst Deine Sicht aus dem Blickwinkel einer Kamera und dem, was die "nur" einfängt. Das konnte ich nicht ahnen.

Jetzt kapiere ich es gar nicht mehr. Du sagst also Maniche wäre nicht der Bringer, aber mit ihm hatten sie zum selben Zeitpunkt 4 Punkte mehr.
TROTZ Maniche hatte man 4 Punkte mehr. Und die hatte man mehr, weil die Abwehr besser stand, nicht weil irgendwas besser nach vorne funktionierte.

Tja so ist es halt im Geschäft. Man muss dass beste rausholen aus dem was man hat und nicht bokcig rumlamentieren und anderen nur die Schuld zuweisen.
Wem hat Podolski die Schuld gegeben für seine schlechte Leistung am Samstag?

Marty

Aha merkwürdig dass andere Spieler und sogar Stürmer dies auch bei "namhaften" Ländern schaffen.
Dann bin ich mal gespannt, wer das so alles ist. Aber bitte nicht wundern, wenn der Großteil davon auch "nur" überwiegend gegen kleinere Mannschaften trifft. Schließlich spielt man Dank der Auslosungsmodi hauptsächlich gegen die "Kleinen".

Aber diese alberne Debatte gab's auch schon bei Klose und hat auch nicht viel mit der BuLi zu tun. :roll:

Keine Ahnung, warum Podolski in der BuLi kein Land sieht. Vielleicht hat er das Fußballgeschäft nicht verstanden. Und vielleicht ist er meist zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Sicher, wenn man Ursache, Wirkung und Reaktion verwechselt, dann ist das verständlich.
Seit wann gibt es denn Strafen, wenn Spieler mit Münzen, Feuerzeugen und verbalen Ausrutschern angegriffen werden?
Ich habe nicht gesagt Dortmunder Spieler, ich meinte eigentlich den Verein der fast immer nachträglich dafür bestraft wird. Von meinen Vereinen mit denen ich sympathisiere (z.B. Cottbus, Rostock, Dresden, etc. etc. aber auch einige Vereine aus dem Nord/West/Süd-Deutschland) kenne ich das Prozedere ziemlich gut. Und wie gesagt weder Dortmund als Verein wegen seiner Fans, noch die Kölner als Verein aufgrund der Sicherheitsgarantien habe m.E. nachträglich für dieses Spiel eine strafe bekommen, also wo sind Deine Wurfgeschosse?

OK, Du ziehst Deine Sicht aus dem Blickwinkel einer Kamera und dem, was die "nur" einfängt. Das konnte ich nicht ahnen.
Nein, hören, sehen, Nachbetrachtung (Fan-Video's aus den Blöcken) reichen eigentlich um das in etwa einzuordnen und wie gesagt Du konntest mir noch nicht einmal die Wurfgeschosse bisher belegen. Ich warte einfach weiter.

TROTZ Maniche hatte man 4 Punkte mehr. Und die hatte man mehr, weil die Abwehr besser stand, nicht weil irgendwas besser nach vorne funktionierte.
Aber wie haben doch oben gesehen dass die Abwehr sich gar nicht veränderte, gibt es bei Köln kein Entwicklungsprozeß bzw. nur einen negativen?
Aufgrund der Eingespieltheit plus Entwicklung sollte gerade in der Abwehr wesentlich mehr gehen, aber das sehe ich irgendwie nicht. Also irgendwie widerlegst Du Deine Aussage gerade doch selber oder?

Wem hat Podolski die Schuld gegeben für seine schlechte Leistung am Samstag?

Marty
Weiß ich nicht, so sehr interessiere ich mich nicht für Köln. Ich sprach von seinem Interview, ich glaube es war kurz vor dem Dortmund-Spiel wo auf jeden rumhackte nur über sich selbst wurde es wieder einmal kleinlaut, ähnlich nach dem Shahin-Vorfall. Irgendwie zeigen sich da Parallelen auf oder?

Nein, hören, sehen, Nachbetrachtung (Fan-Video's aus den Blöcken) reichen eigentlich um das in etwa einzuordnen und wie gesagt Du konntest mir noch nicht einmal die Wurfgeschosse bisher belegen. Ich warte einfach weiter.
Das nächste Mal mache ich für Dich speziell Aufnahmen mit Zeugenaussagen.

Aber wie haben doch oben gesehen dass die Abwehr sich gar nicht veränderte, gibt es bei Köln kein Entwicklungsprozeß bzw. nur einen negativen?
Du kannst Dir aber schon vorstellen, dass sich die Qualität von Spielern über eine Saison verändert. Und da, wo die Abwehr letztes Jahr als "Bollwerk" bezeichnet wurde, spielen dieselben Spieler heute Müll.

Weiß ich nicht, so sehr interessiere ich mich nicht für Köln.
Aber eine Meinung über die Mannschaft, deren Leistung und einzelne Spieler traust Du dir schon zu, weil du ja regelmässig "Alle Spiele, alle Tore" schaust und ein Interview gesehen hast?

Marty

Das nächste Mal mache ich für Dich speziell Aufnahmen mit Zeugenaussagen.
Nein, Wurfgeschosse hätte wir on video, sofern es gibt, verbal hatte man auf Fan-Video's, sofern es gibt. Beides kannst Du nicht bringen. Sorry dann kann ich auch bisher erstmal nicht viel anderes dazu sagen.

Du kannst Dir aber schon vorstellen, dass sich die Qualität von Spielern über eine Saison verändert. Und da, wo die Abwehr letztes Jahr als "Bollwerk" bezeichnet wurde, spielen dieselben Spieler heute Müll.
Ja wie gesagt, eine positiv-Entwicklung aber irgendwie scheint es ja fast so als wenn in Köln die gesamte Mannschaft eher eine negativ-Entwicklung nahm. Und das wohl fast durchgängig und nicht nur die Spieler rund um Podolski.

Aber eine Meinung über die Mannschaft, deren Leistung und einzelne Spieler traust Du dir schon zu, weil du ja regelmässig "Alle Spiele, alle Tore" schaust und ein Interview gesehen hast?

Marty
Ich wollte damit sagen dass ich nicht jedes kleine Interview irgendeiner Zeitung zum Thema Podolski oder gar Köln lese etc. ich habe jedoch dieses angesprochene Interview von Podolski vor dem Dortmund-Spiel gehört und auch gelesen und ja daraufhin bilde ich mir meine Meinung, da ich ihn ja leider häufig genug sehe, NM, Konferenz und eben auch volle 90+x Minuten gegen Dortmund.
Sorry...

hehe musste ich während dem NM-Spiel lachen, welches Spiel hat denn der KOmmentator gesehen?
Schweden spielt zerstörerisch, rustikal und ist verantwortlich dass keine Chancen gibt.
Stimmt spielt eine Mannschaft erst einmal hinten sicher, spielt sie zerstörerisch gerade dann wenn die deutschen Spieler kein Mittel finden (wie gegen fast jede Mannschaft die Deutschland kommen läßt und nicht ins offene Messer rennt). Rustikal? Naja ok zwei Fouls waren etwas mehr gegen den Mann aber ansonsten gab es doch gar nichts zu foulen.
Verantwortlich dafür das es keine Chancen gibt, und dabei hat die schweden die zwei größten Chancen und deutschland könnte sich nicht einmal beklagen mit 0:1 hinten zu liegen.
Also es war wieder mal richtig ein vergnügen soviel Comedy während eines Fußballspiels zu hören. Wollte fast nochmal nachschauen ob ich auf dem richtigem Sender bin und nicht auf Comedy Central oder ähnlichem Sender.:mrgreen:

edit: Ach und Mondragon verläßt dass sinkende Schiff...mal schauen wer der nächste ist.
Aber der Ticker ist lustig...fast so gut wie den Kommentator auf ARD...

Auf gehts, rein in die Konfi :D

ab 18:30Uhr gibt es bei mir Zuhause (Privat Bayer Party)
wollte eigentlich ins Stadion, aber meine kleine ist Krank :(

Wenn wir (Bayer Leverkusen) Gewinnen, geb ich ein aus :D
(am Stadioneck einzulösen :D)

edit: was machen die Schalker Heute?
(Gewonnen, wurd auch Zeit)

edit: hahaha, was macht der dortmunder denn da *hahahahaha
kennt ihr den? -> https://www.youtube.com/watch?v=j5dfejK9-K8&feature=topvideos

wartet bis die Chance von Dortmund im TV kommt :D:D *hahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts, rein in die Konfi :D

ab 18:30Uhr gibt es bei mir Zuhause (Privat Bayer Party)
wollte eigentlich ins Stadion, aber meine kleine ist Krank :(

Wenn wir (Bayer Leverkusen) Gewinnen, geb ich ein aus :D
(am Stadioneck einzulösen :D)

edit: was machen die Schalker Heute?
(Gewonnen, wurd auch Zeit)

edit: hahaha, was macht der dortmunder denn da *hahahahaha
kennt ihr den? -> https://www.youtube.com/watch?v=j5dfejK9-K8&feature=topvideos

wartet bis die Chance von Dortmund im TV kommt :D:D *hahahaha

Tja und die 3 Punkte sind trotzdem sicher...schau mal auf den Ball...

LoL, was in Frankfurt heute abging, war einfach nur lächerlich... Die Frankfurter haben sehr gut begonnen. Allein in den ersten 10 Min. 3 sehr gute, wenn nicht sogar 100%ige Chancen. Nicht genutzt, Strafe kam dann durch das 0:1 nach Ecke. Bis dahin alles ok. In der 2. Hälfte hat dann der Schiri bei der TSG mitgespielt:

1. Handelfmeter verweigert - deutlicher geht es nicht...
2. einer der beiden Brasilianer der TSG mit einem Schultercheck gegen einen Frankfurter im TSGer Strafraum - nicht geahndet
3. Mpala steigt radikal gegen Franz ein, obwohl Ball längst weg ist - wäre gelb gewesen (und die gelbe nach der Provokation nach dem 0:4 damit eine gelbrote!)

Der Sieg für die TSG sicher verdient, aber nicht in der Höhe. Schade, dass peinliche individuelle Fehler den TSG'ern 3 Tore bringen in Kombination mit einer schlechten Leistung des Schiris (die 1. 100%ige Chance von Vukjevic (oder so?) war abseits, Schiri hatte nicht gepfiffen, somit hätte es als irreguläres Tor gezählt). Vllt. wäre das Spiel anders ausgegangen, hätte die SGE den Handelfer bekommen und zum 1:1 ausgeglichen.

Fakt ist, dass wir hier unnötig Punkte haben liegen lassen, die besonders schwer wiegen beim Restprogramm: Bayern, Mainz, Köln usw. Aber der negative Trend von der 0-Nr. in Bremen hat sich damit leider bestätigt.

Wow ganz großes Kino heute Stuttgart - Köln.
Ob der Schiedsrichter bei den Kölnern auf der Gehaltsliste steht? Theorethisch hätten die die 2. HZ nur mit 10 Spielern bestreiten dürfen und dann schenkt ihnen auch noch der Weihnachtsmann nen Elfmeter.

Spannendes Spiel gerade, viele individuelle Fehler.

COME ON FC!

Du hast nicht echt daran geglaubt das Köln gewinnt?! :mrgreen:
Leverkusen hatte eigentlich alles im Griff, 10Minuten der 2HZ gehörten Köln, das wars.

(aber das abseits Tor von Köln, nunja, muss man zugeben war kein abseits)

Unglaublich. Mir fehlen die Worte ...
Dass Dortmund jemals so einen schönen Fußball spielt, hätte ich nie gedacht.

Klassenerhalt gesichert! :)
Danke für diese tolle Saison - komme, was wolle.

Neuste Nachrichten aus der Gazzetta. dort soll ein Wettskandal ermittelt worden sein.
Und jetzt wird spannend, weil ich ja so oft selbst bei offensichtlichen Sachen immer angemacht werde, es handelte sich dabei um ein Spiel von Cottbus in der Saison 2008/09.
Damals stieg Cottbus wegen einem einzigen Punkt ab. Das Spiel war damals entscheidend. Aber zum Spiel selbst. Cottbus hatte damals zweimal geführt und bekam dann das 2:2. In der 80.Minute dann die sehr fragwürdige Szene (schon damals) Sestak fällt 1. VOR dem 16er und 2. fällt sehr "zweifelhaft". Cottbus verlor 3:2. Noch dazu hätte es einen Elfmeter für Cottbus davor geben müssen, als Rangelov im 16er gelegt wurde.

Was die Tatsache erhärtet ist dass derjenige der Kontakte hatte, jemand aus Neapel 1.2 Mio gewann da er in den letzten 20. Minuten auf ein 3:2 für Bochum tippte.

Zwei deutsche Links dazu:
https://de.eurosport.yahoo.com/13122010/73/bundesliga-wettskandal-bundesliga.html
https://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/12/13/261890xml

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Nachrichten aus der Gazzetta. dort soll ein Wettskandal ermittelt worden sein.
Und jetzt wird spannend, weil ich ja so oft selbst bei offensichtlichen Sachen immer angemacht werde, es handelte sich dabei um ein Spiel von Cottbus in der Saison 2008/09.
Damals stieg Cottbus wegen einem einzigen Punkt ab. Das Spiel war damals entscheidend.

Entscheidend würde ich das jetzt nicht nennen, es war der 22. Spieltag. Also noch genug Zeit für beide Mannschaften den Abstieg zu vermeiden. Klar, die Punkte fehlen Cottbus, aber daran würd ich jetzt nicht den Abstieg festmachen.

Ich hab das bisher nicht verfolgt und mich auch zu wenig eingelesen, aber hier mal der Link zum Spiel und die Diskussion bei der wahren Tabelle.

Schiri damals: Markus Schmidt (kicker Note: 6)

Die Note sagt wohl alles...

Entscheidend würde ich das jetzt nicht nennen, es war der 22. Spieltag. Also noch genug Zeit für beide Mannschaften den Abstieg zu vermeiden. Klar, die Punkte fehlen Cottbus, aber daran würd ich jetzt nicht den Abstieg festmachen.

Ich hab das bisher nicht verfolgt und mich auch zu wenig eingelesen, aber hier mal der Link zum Spiel und die Diskussion bei der wahren Tabelle.

Schiri damals: Markus Schmidt (kicker Note: 6)

Die Note sagt wohl alles...

Entscheidend darauf dass es um Liganachbarn ging, sprich ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel"...

Hey Leute,

könnt ihr zufällig nen Tipp geben, wo man die Anzahl der Siege der jeweiligen Mannschaft in der Bundesliga / DFB-Pokal nachsehen kann? Am besten auch noch ein paar Saisons rückwirkend :mrgreen:. Da gibt's doch bestimmt schöne Seiten :).