Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Krass, da werden nach einigen durchaus überzeugenden Spielen ja hohe Ansprüche gestellt. Aber das Wort "Abstiegskampf" passt mir da nicht wirklich rein. Mit 24 Punkten nach 12 Spieltagen sind die Mainzer doch sehr gut dabei.

Was mich heute besonders freut sind die drei Punkte für den Sportclub. Vor der Saison von Vielen schlecht geredet waren das die nächsten drei Punkte zum Klassenerhalt. Und geile Stimmung auf den Rängen noch dazu... :D

Abstiegskampf in dem Sinne, dass die Mannschaft und schon überhaupt gar nicht die Fans bis jetzt gemerkt haben dass diese 7 Siege am Stück, nicht unbedingt Glück aber eine absolute Seltenheit ist, war und sein wird.
Nun haben sie 5/6 Pflichtspielen verloren. Die Fans fordern immer noch bei jedem Spiel ein Sieg. Siehe Wetklo: "...Nach zehn Minuten hatten wir doch ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion..." Und ich denke es wird wirklich jetzt schwer die Fans darauf hinzuweisen dass man eben nicht um die Meisterschaft spielt sondern höchstens um einen Mittelfeldplatz und nicht einmal da sehe ich sie im Moment.
Das wird meines Erachtens noch ne ganze schwere Kiste. Und je nachdem wie sie die Halbserie noch zu Ende spielen, sprich positiv-Ereignisse haben, desto schwerer wird die Rücksaison. Ich denke auch dass sie direkt mit dem Abstieg erstmal nichts zu tun haben, aber ich würde fast sagen so wesentlich mehr als 45 Punkte werden sie am Ende trotzdem nicht haben.
Hannover hat dieses Wochenende eindrucksvoll gezeigt wie man Mainz mit den eigenen Waffen schlagen kann, denn im Gegensatz z.B. zum BVB kommt bei Mainz danach nicht mehr viel. Aber deswegen ist der BVB durchaus eine Mannschaft um Platz 1-3, und Mainz eben "nur" eine Mittelfeldplatz-Mannschaft. So sehe ich das nun mal.

Ich möchte mich bei meinen Kölner auch noch mal darüber aufregen dürfen, dass die nach 7 Siegen auch mal Heimspiele verlieren... Das wird aber frühestens nächstes Jahr der Fall sein, in Liga 2.

Weiß jemand, ob die Jahreshauptversammlung am Mittwoch live übertragen wird irgendwo? Internet TV vielleicht? Eigentlich müsste sich doch jeder Fernsehsender darum reissen.

Marty

Wird auf jeden Fall interessant, was bei der Sache rumkommt. Auf den Rängen war es nach der 0:4 Schlappe ja erstaunlich ruhig, da kam ja gar nichts mehr an Reaktion.

Podolski verkaufen und dafür 10 normale Spieler kaufen, wäre mein Vorschlag :mrgreen:

Edit: Zumindest der Trainer bleibt derzeit, wenn man den Tickermeldungen glaubt. Schauen wir mal, wie und ob der Manager zur Verantwortung gezogen wird.

Naja, ich persönlich hab glaube ich noch nie so den Fernseher angeflucht wie letzten Samstag zur Sportschau. Aber was bringt es da groß zu schreien, der Meier geht eh nicht freiwillig (gerüchteweise wollte ihn Overath schon mit einer Abfindung locken..), und am Trainer lag das Desaster wohl am wenigsten. Den sollte man erst einmal in Ruhe arbeiten lassen.

Ich bin auch definitiv auf Mittwoch gespannt.

Hattet ihr das Szenario rund um Schweini und das Pinola(ma) mitbekommen? 8O

Hoffe, der bekommt ein paar Spiele Sperre... so was gehört nicht auf den Fussballplatz :evil:

Lustig Beckenbauers Kommentar dazu am Ende von diesem Video :mrgreen:

Wird auf jeden Fall interessant, was bei der Sache rumkommt. Auf den Rängen war es nach der 0:4 Schlappe ja erstaunlich ruhig, da kam ja gar nichts mehr an Reaktion.
Das ist pure Resignation. Was soll da noch kommen. Eine Woche Sprüche wie "Wir reissen uns den Arsch auf", "Der Rasen wird umgegragen" " Es zählt nur Kampf"... Und dann geht ein Abwehrspieler des FC nach 90 Minuten auf diesem Acker mit sauberem Trikot in die Kabine... Was soll da noch von den Rängen kommen?

Podolski verkaufen und dafür 10 normale Spieler kaufen, wäre mein Vorschlag
Ganz schlecht. Schau Dir mal die 47 "normalen" Spieler an, die man in den letzten 5 Jahren gekauft hat...

Oder möchtest Du lieber 6 Ionitas, 5 Lanigs, 5 Breckos?

Schauen wir mal, wie und ob der Manager zur Verantwortung gezogen wird.
Gar nicht. Der verdient 700.000 Euro und hat drei Jahre Vertrag, wer soll dessen Rausschmiss bezahlen?

Marty

Kurz ne ketzerische Frage, spielt denn ein Poldi besser als die, zur Zeit?:biggrin:

Ja, er spielt deutlich besser. Auch, wenn das vielleicht blödsinnig klingt. Er ist einer derjenigen, die Einsatz zeigen, rennen, leistungsbereit sind und auch mal was probieren. Das das vielfach schief geht liegt zu einem nicht geringen Teil an den Mitspielern.

Bei Podolski sieht man doch klar, was er kann. Er zeigt das in der Nationalmannschaft doch auch. Aber nicht, weil er dort motivierter ist, sondern weil er dort passende Mitspieler hat.

Was nützt ihm der tödliche Paß in die Spitze, wenn der Stürmer gerade nasebohrend im Abseits steht? Was nützt es ihm, drei Gegenspieler im Zweikampf zu binden, wenn die eigenen Mitspieler rumstehen und zuschauen, statt sich in den freien Raum zu bewegen?

Klar ist auch er mitschuld an der gesamten Mannschaftsleistung. Er ist aber mit Geromel einer der Spieler, die ihre Klasse regelmässig auch zeigen.

Ionita ist ja derzeit nicht mal in der Lage, in Trainingsspielen zu überzeugen. Und jetzt ist er auch noch verletzt.

Marty

Ok, ich sehe seine Leistung etwas anders. In der NM profitiert er eben genau davon NICHT der Star in der Mannschaft zu sein, nicht von vorn bis hinten arbeiten zu müssen, nicht der teuerste Einkauf der letzten Jahre zu sein und genau an jenem Anspruchsdenken zu scheitern. Seine Tore hat er auch zu einem gewissem Teil gegen naja-Mannschaften geschossen. Ich finde immer noch dass er kein Nationalspieler ist, gehobene Bundesliga von mir aus. Und bevor vergleiche kommen, ja selbiges zählt für mich auch für Holtby oder auch Schürrle.

sondern weil er dort passende Mitspieler hat.
Und das wußte er nicht vorher dass er nur zur einer Mansnchaft wechselt die allerhöchstens Mittelmaß ist, wobei ich sie eher um den Abstieg spielen sehe oder nur 2.Liga-reif und dass nicht erst seit ein paar Wochen.
Welche Gründe ihn zu Köln brachten wissen wir nicht, aber wir wissen dass er die Umstände vorher kannte und nicht zu eine rkomplett neuformierten Mannschaft kam. Er ist der teuerste Spieler, und die anderen fragen sich warum. Soll er zeigen ob er dass Spiel machen kann, und genau dem ist eben nicht so und selbiges sieht man eben auch in der NM. Wenn er das Spiel über die aussen machen soll, ist er öfter auf verlorenen Posten gerade wenn ihm "gleichstarke" Verteidiger entgegen stehen. Da kommen dann 5-10 Weitschüsse aufs Tor, toll das würde ich wahrscheinlich auch noch hinbekommen. Und dann läßt er sich hängen, bockt rum. Und sucht wie zuletzt die Fehler bei anderen NUR NICHT bei sich selbst. Siehe Interview bezüglich seiner Kritik.

Seine Tore hat er auch zu einem gewissem Teil gegen naja-Mannschaften geschossen.
Klar, naja-Mannschaft war wohl auch Schweden im WM-Achtelfinale, wo er beide Tore geschossen hat. Naja-Gegener waren wohl auch Polen und Kroatien bei der EM 2008. Und zuletzt erst diese Naja-Gegner aus England während der WM...

Ich finde immer noch dass er kein Nationalspieler ist, gehobene Bundesliga von mir aus.
Man wird auch einfach so bester junger Spieler bei einer WM, Allstar-Mitglied bei einer EM.

Welche Gründe ihn zu Köln brachten wissen wir nicht, aber wir wissen dass er die Umstände vorher kannte und nicht zu eine rkomplett neuformierten Mannschaft kam.
Er wusste das vorher? Bei 47 neuen Spielern in 5 Jahren konnte er Mitte 2009 ahnen, mit wem er heute zusammenspielt?

Ich habe auch nicht verstanden, warum er zurück nach Köln geht, ich kenne die Beweggründe, die Entscheidung war trotzdem Blödsinn.

Er ist der teuerste Spieler, und die anderen fragen sich warum. Soll er zeigen ob er dass Spiel machen kann, und genau dem ist eben nicht so und selbiges sieht man eben auch in der NM.
Die anderen Spieler denken das mitnichten, sie erkennen seine Qualität an. Und ein Spielmacher ist er eben nicht, er ist Stürmer. Du würdest von einem Klose, Gomez, Kuranyi, von mir aus einem Rooney und anderen Weltklassestürmern auch nicht erwarten, daß sie das Spiel machen.

Wenn er das Spiel über die aussen machen soll, ist er öfter auf verlorenen Posten gerade wenn ihm "gleichstarke" Verteidiger entgegen stehen.
und was sagt uns das? Das er kein Aussenstürmer ist. Also stellt man ihn dort nicht hin. Schäfer weiß das. Einen Novakovic kannst Du auch nicht ins defensive Mittelfeld stellen und dann motzen, dass er keine Tore schiesst.

Was Podolski braucht, ist einen Spielmacher, der das auch kann. Keinen Terrier Petit. Einen Spielmacher. Keinen alternden Maniche. Deshalb hat das auch so schön mit Schweinsteiger geklappt. Das IST ein Spielmacher.

Marty

Ja, weiß auch nicht was auf Poldi rumgetreten wird. Ist zwar auch nicht mein Lieblingsspieler, jedoch hab ich großen Respekt vor ihm, dass er entgegen dem Trend zurück nach Köln ist und sich nicht iwo für mehr Geld auf ne Ersatzbank gehockt hat!

Ich würde es ihm gönnen, wenn endlich mal nen Team um ihn rum geformt wird, so wie es ja versprochen wurde...

Klar, naja-Mannschaft war wohl auch Schweden im WM-Achtelfinale, wo er beide Tore geschossen hat. Naja-Gegener waren wohl auch Polen und Kroatien bei der EM 2008. Und zuletzt erst diese Naja-Gegner aus England während der WM...
Also mit Schweden sprichst Du ja ein meiner Sympathieträger aber ich würde nie nicht mal von der WM-Mannschaft damals noch mit Larsson und Ibra etc. behaupten dass sie auf eine Ebene mit Deutschland Co. stehen würden.
Polen/Kroatien, wo war Polen gleich bei der EM? Sogar noch hinter dem Ösi-Land. :LOL:
Kroatien hat ne gute Vorrunde gespielt danach mau gegen die Türken.
Einzig bei England könnte man noch zustimmen, aber wie ist gleich der Spruch der Engländer. In etwa: ein Fussball-Spiel hat 90 Minuten und der Gewinner ist Deutschland. ;)
Das ist somit die einzige Mannschaft wo wirklich was ging.
Wobei man hier noch an das "ominöse" Wembley-Tor erinnern sollte. :(
Naja aber ansonsten ist die Luft schon raus oder?

Man wird auch einfach so bester junger Spieler bei einer WM, Allstar-Mitglied bei einer EM.
Wenn man jung genug ist, genug Tore gegen die "kleineren Teams" schiesst. Joah...

Er wusste das vorher? Bei 47 neuen Spielern in 5 Jahren konnte er Mitte 2009 ahnen, mit wem er heute zusammenspielt?
Na komm also Vergleiche hattest Du schon besser drauf. Und spielt Podolski erst seit dieser Saison dort mit? War die letzte Saison nicht genauso verfahren, nur nicht so überragend schlecht, weil letzte Saison Hertha noch den Vogel abschoss, LOL, ?

Ich habe auch nicht verstanden, warum er zurück nach Köln geht, ich kenne die Beweggründe, die Entscheidung war trotzdem Blödsinn.
Er muss sich eben messen lassen, groß auf Kracke hauen kann jeder, die Mitspieler zeigen aber auf dass er durch seine Rückkehr genauso zum 0815-Fussballer zurückgestuft wurde wie der Rest. Und genauso wird es Geromel ergehen, wenn er länger dort bleibt.

Die anderen Spieler denken das mitnichten, sie erkennen seine Qualität an. Und ein Spielmacher ist er eben nicht, er ist Stürmer. Du würdest von einem Klose, Gomez, Kuranyi, von mir aus einem Rooney und anderen Weltklassestürmern auch nicht erwarten, daß sie das Spiel machen.
Also Rooney mit Poldi vergleichen? LOL, Rooney macht eben das Spiel zieht Leute auf sich, und kann sich eben auch gegen sie wehren und kann Zweikämpfe führen, siehe Shahin und Poldi wissen wir ja wo es hinführt. Ach habe ich gelacht wie kleinlaut dieser arrogante Schnösel auf einmal war, als Shahin in der letzten Minute die Niederlage bescherrte. :evil:

und was sagt uns das? Das er kein Aussenstürmer ist. Also stellt man ihn dort nicht hin. Schäfer weiß das. Einen Novakovic kannst Du auch nicht ins defensive Mittelfeld stellen und dann motzen, dass er keine Tore schiesst.
Er musst ja nicht im DM stehen, wer fordert dies. Aber mit gegen den Ball agieren, Zweikämpfe angehen (nur nicht wie gegen Shahin z.b.), aber das kann er einfach nicht. Weil er zweikampfmäßig m.E. nicht allzuviel drauf hat (und genau dass sieht man bei Köln sehr schön, da gibt es nämlich nicht allzuviele die ihm wie in der NM oder Bayern die Spur frei machen damit er 10mal auf's Tor ballern kann wo einer mal nen "Sonntagsschuss" drauss wird), wenn wie gesagt mal ein gleichstarker Verteidiger ihm gegenüber steht. Das sieht man immer dann wenn die großen Mannschaften kommen.

Was Podolski braucht, ist einen Spielmacher, der das auch kann. Keinen Terrier Petit. Einen Spielmacher. Keinen alternden Maniche. Deshalb hat das auch so schön mit Schweinsteiger geklappt. Das IST ein Spielmacher.
Das wußte er aber vorher dass sie eben nicht so einen Spieler haben, oder? Poldi ist angeblich mehr in den Personalfragen, gerade kurz vor seinem Wechsel, involviert gewesen als der Großteil der anderen Spieler. Somit hätte er da ja was sagen können. Aber, und jetzt kommt ganz viel Fantasie ohne Beleg etc., vielleicht wollte er gar keine großen Namen die ihm dann wie bei Bayern etc. den Rang ablaufen und dass haben eventuell auch die anderen Mitspieler gecheckt und lassen ihn jetzt ein wenig auflaufen.

Ich bin kein allzu großer Fan von Poldi, aber was du hier abziehst, Reddog, ist einfach lächerlich (und damit typisch für dich). Der "Junge" ist überbewertet, was aber nicht bedeutet, daß er kein sehr guter Fußballer und ein deutscher Topspieler ist. Das belegt vor allem oder besser fast ausschließlich seine Quote in der NM. Und komm mir nicht mit "der trifft fast nur gegen die Kleinen". Natürlich macht er das, weil nun man große Mannschaften überwiegend gegen die Kleinen spielt.

Also mit Schweden sprichst Du ja ein meiner Sympathieträger aber ich würde nie nicht mal von der WM-Mannschaft damals noch mit Larsson und Ibra etc. behaupten dass sie auf eine Ebene mit Deutschland Co. stehen würden.
OK, machen wir es mal anders herum. Welcher deutsche Stürmer hat denn in den letzten Jahren DIE Tore gegen wichtige und grosse Mannschaften geschossen? Dann vergleichen wir mal... Sollen wir mal die über 50 Tore von Klose durchgehen?

Na komm also Vergleiche hattest Du schon besser drauf. Und spielt Podolski erst seit dieser Saison dort mit?
Und? Man hat ihm doch versprochen, dass sich was ändern wird. Das das nicht in der ersten Saison geht, war doch wohl klar.

Also Rooney mit Poldi vergleichen? LOL, Rooney macht eben das Spiel zieht Leute auf sich, und kann sich eben auch gegen sie wehren und kann Zweikämpfe führen
Aha, und Podolski macht das nicht? Du hast wenig Spiele gesehen.

Ach habe ich gelacht wie kleinlaut dieser arrogante Schnösel auf einmal war, als Shahin in der letzten Minute die Niederlage bescherrte.
Du hättest mal im Stadion sein sollen und die gegnerischen Fans hören sollen... Dann würdest Du evtl. etwas verstehen.

Das wußte er aber vorher dass sie eben nicht so einen Spieler haben, oder?
Ihm wurde ja einer versprochen. Und wer kam? Maniche.

Poldi ist angeblich mehr in den Personalfragen, gerade kurz vor seinem Wechsel, involviert gewesen als der Großteil der anderen Spieler. Somit hätte er da ja was sagen können.
Genau. Podolski hatte Mitspracherecht bei Personalfragen... Alles klar. Träum weiter.

Marty

Das belegt vor allem oder besser fast ausschließlich seine Quote in der NM.
Das haben wir ja schon ein wenig aufgeschlüsselt und im NM-Thread steht dazu auch schon von mir etwas, glaube ich.

Natürlich macht er das, weil nun man große Mannschaften überwiegend gegen die Kleinen spielt.
Aha merkwürdig dass andere Spieler und sogar Stürmer dies auch bei "namhaften" Ländern schaffen.

OK, machen wir es mal anders herum. Welcher deutsche Stürmer hat denn in den letzten Jahren DIE Tore gegen wichtige und grosse Mannschaften geschossen? Dann vergleichen wir mal... Sollen wir mal die über 50 Tore von Klose durchgehen?
Tja da wären wir eben beim Thema die ganz großen Länder sind zum Glück zum überwiegenden Teil bei den letzten EM/WM erst zu Schluss gekommen, mal Argentinien etwas ausgenommen (die gegen Deutschland schon fast engl. Verhältnisse einnehmen). Brasilien no, Spanien no, Italien no. und bei der EM 2004 hat es nicht mal für's Viertelfinale gereicht...aber ok da hat er auch nur ein halbes Spiel gemacht (als Abschluss)...

Und? Man hat ihm doch versprochen, dass sich was ändern wird. Das das nicht in der ersten Saison geht, war doch wohl klar.
zu selben Zeit letztes 4 Punkte mehr, naja macht das Huhn auch nicht allzu fetter.
Sargel staat Schorch
Maniche und Freis statt Jajalo und Lanig
Rest der Mannschaft war komplett dasselbe wie am 12. Spieltag der letzten saison damals gegen Hertha ein 1:0 auswärts geholt. Naja...
(übrigens Schorch und Freis sind immer noch im Kader)

Aha, und Podolski macht das nicht? Du hast wenig Spiele gesehen.
Mag sein da Köln eher weniger Objekt der Fussballbegierde ist, allein was er beim Dortmund-Spiel und in der NM und was ich bruchstückhaft in den Konferenzen sehe gibt eine Tendenz das Poldi eher wenig nach hinten macht. Gerade dann nicht wenn er keinen Bock hat. Wenn er früh gestört wird, wenn man ihn zeigt heute kommste net an mir vorbei. Dann wird er bockig und naja ausfallend siehe Szenen bei Shahin und Co.

Ihm wurde ja einer versprochen. Und wer kam? Maniche.
War da snun gut oder schlecht? Warum hat man ihn nicht halten wollen oder warum wollte er nicht bleiben...wenn dieser Mann der ja der einzige Unterschied zu letzten Saison ist, so entscheidenen Einfluss haben soll dann ist es nicht besonders gut ihn gehen gelassen zu haben.

Genau. Podolski hatte Mitspracherecht bei Personalfragen... Alles klar. Träum weiter.

Marty
Hoh net so schnell mit den jungen Pferden, ich sprach nicht von Mitspracherecht, sondern dass er mehr involviert war. Das muss nicht bedeuten dass er ein Mitspracherecht hat, sondern dass er Empfehlungen geben könnte, etc.. Mir bitte keine falschen Wörter in meinen Text legen. Danke.

Ich weiß dass ich diesbezüglich eine "andere Meinung" habe, aber diese ist aufbauend dahin dass ich eben nicht die deutsche NM unterstütze bzw. mit ihr sympathisiere, und naja aus ein paar anderen gründe die ja auch im NM-Thread schon aufkamen. Dass ich mir in einem deutschen Forum damit keine Freunde mache ist mir klar. Aber ich stehe dazu.

Aha merkwürdig dass andere Spieler und sogar Stürmer dies auch bei "namhaften" Ländern schaffen.

Tja da wären wir eben beim Thema die ganz großen Länder sind zum Glück zum überwiegenden Teil bei den letzten EM/WM erst zu Schluss gekommen, mal Argentinien etwas ausgenommen
Eigentlich hätte ich jetzt erwartet, daß Du mal Namen nennst von den letzten "grossen" Stürmern der Nationalmannschaft, die in ihrer Tore-Liste viele Tore gegen "grosse" Nationen auflisten. So Namen wie Klinsmann, Klose, Gomez, Kirsten... lass Dir welche einfallen und dann schauen wir mal, wo diese Stürmer ihre Tore geschossen haben.

zu selben Zeit letztes 4 Punkte mehr, naja macht das Huhn auch nicht allzu fetter.
4 Punkte in 12 Spielen machen am Ende der Saison 10 Punkte. Das ist der Unterschied zwischen Abstieg und UI-Cup, wenn man Glück hat. Und Kölns Anspruch war ein Mittelfeld-Platz.

Rest der Mannschaft war komplett dasselbe wie am 12. Spieltag der letzten saison damals gegen Hertha ein 1:0 auswärts geholt. Naja...
Siehst Du. Und man kann also festhalten, daß man das, was man Podolski versprochen hat, nicht eingehalten hat. Nämlich eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Und Du kreidest jetzt Podolski an, daß er das geglaubt hat?

Dann wird er bockig und naja ausfallend siehe Szenen bei Shahin und Co.
Ich sag ja, Du hättest mal hören sollen, was in diesen Spielen aus dem Gästeblock kommt, verbal und geflogen. Ich ärgere mich auch darüber, daß er nicht cool bleibt. Aber anscheinend ist ein Grossteil seines Gehirns im linken Fuß. Und ich kann durchaus verstehen, daß man ausflippt, wenn man sich diese Sprüche ständig anhören darf. Profi hin oder her.

War da snun gut oder schlecht? Warum hat man ihn nicht halten wollen oder warum wollte er nicht bleiben.
Du hättest direkt sagen sollen, daß Du gar keine Spiele vom FC gesehen hast, dann hätten wir nicht diskutieren müssen. Hättest Du eines gesehen, hättest Du auch den dicken (ich mache fast einen Ailton-Vergleich) und lahmen Maniche auf dem Platz STEHEN sehen (nicht laufen).

Statt einen abgehalfterten Ex-Champions-League Spieler zu holen und dem 2 Mio. in den Rachen zu stopfen, hätte man sich lieber einen vernünftigen Spieler geholt. Aber Meier ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, talentierte junge Leute zu kaufen. Gerade die Dortmunder wissen das beim Blick auf ihre Bilanz.

Hoh net so schnell mit den jungen Pferden, ich sprach nicht von Mitspracherecht, sondern dass er mehr involviert war.
Jo, die haben ihm eine Liste mit potentiellen Spielern gezeigt und er fand das toll. Nachher hat man Maniche verpflichtet, weil man die anderen nicht bekommen hat.

Marty

Eigentlich hätte ich jetzt erwartet, daß Du mal Namen nennst von den letzten "grossen" Stürmern der Nationalmannschaft, die in ihrer Tore-Liste viele Tore gegen "grosse" Nationen auflisten. So Namen wie Klinsmann, Klose, Gomez, Kirsten... lass Dir welche einfallen und dann schauen wir mal, wo diese Stürmer ihre Tore geschossen haben.
Können wir mal in ner ruhigen Minute machen. Eventuell heute nachmittag.
4 Punkte in 12 Spielen machen am Ende der Saison 10 Punkte. Das ist der Unterschied zwischen Abstieg und UI-Cup, wenn man Glück hat. Und Kölns Anspruch war ein Mittelfeld-Platz.[/QUOTE]
Den UI-Cup gibt es aber doch gar nicht mehr.
Und wenn man sich die letzten Jahre so anschaut sind es meist eher 20 Punkte dazwischen. Aber ok...

Siehst Du. Und man kann also festhalten, daß man das, was man Podolski versprochen hat, nicht eingehalten hat. Nämlich eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Und Du kreidest jetzt Podolski an, daß er das geglaubt hat?
Man weiß ja nicht welche Spieler vorgeschlagen wurden die letzte und diese Saison nicht kamen, vielleicht war ja ein Teil der jetzigen Transfers dabei die eben alle beteiligten Leute etwas "überschätzt" haben, ähnlich wie m.E. beim Poldolski

Ich sag ja, Du hättest mal hören sollen, was in diesen Spielen aus dem Gästeblock kommt, verbal und geflogen. Ich ärgere mich auch darüber, daß er nicht cool bleibt. Aber anscheinend ist ein Grossteil seines Gehirns im linken Fuß. Und ich kann durchaus verstehen, daß man ausflippt, wenn man sich diese Sprüche ständig anhören darf. Profi hin oder her.
Dieses Spiel habe ich live von der 1. Minute an gesehen, ich konnte nichts feststellen, ausser das Poldi wieder einmal nicht nach hinten arbeite, und dann noch auf die Dortmunder "losging". Dass im späteren Verlauf gerade NACH der Aktion gegen Shahin, die in großer Anzahl erschienen Dortmunder Fans nicht ganz ruhig bleiben ist doch auch verständlich oder?
Was Deiner Meinung ist denn vorher schon gefallen, wie auch geflogen? Hab irgendwie keine Strafe der Dortmunder mitbekommen bezüglich diesen Spiels. Also was wurde "geflogen"...

Du hättest direkt sagen sollen, daß Du gar keine Spiele vom FC gesehen hast, dann hätten wir nicht diskutieren müssen. Hättest Du eines gesehen, hättest Du auch den dicken (ich mache fast einen Ailton-Vergleich) und lahmen Maniche auf dem Platz STEHEN sehen (nicht laufen).
Ach komm, siehe Dortmund-Spiel 90+x Minuten geschaut, an den anderen Spieltagen die Konferenz plus NM-Spiele (ja die schau ich mir an, da ich immer auf den Aussenseiter hoffe so wie heute Schweden, mit denen ich ja auch sympathisiere). Und wie gesagt Poldi ist da kaum anders als Novakovic, der rennt ja auch nur wenn er mal bock hat.

Statt einen abgehalfterten Ex-Champions-League Spieler zu holen und dem 2 Mio. in den Rachen zu stopfen, hätte man sich lieber einen vernünftigen Spieler geholt. Aber Meier ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, talentierte junge Leute zu kaufen. Gerade die Dortmunder wissen das beim Blick auf ihre Bilanz.
Jetzt kapiere ich es gar nicht mehr. Du sagst also Maniche wäre nicht der Bringer, aber mit ihm hatten sie zum selben Zeitpunkt 4 Punkte mehr. Also so froh scheint man dann doch nicht zu sein dass er weiter zu Lisssabon ging, oder? Die Leute die danach kamen war ja nun nicht so dolle.

Jo, die haben ihm eine Liste mit potentiellen Spielern gezeigt und er fand das toll. Nachher hat man Maniche verpflichtet, weil man die anderen nicht bekommen hat.

Marty
Tja so ist es halt im Geschäft. Man muss dass beste rausholen aus dem was man hat und nicht bokcig rumlamentieren und anderen nur die Schuld zuweisen (siehe Interview).