Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Ums zusammenzufassen: in den letzten 20 Jahren 16 Trainer!
Ich hab jetzt nicht die 20 Jahre im Überblick, aber insgesamt lief es dafür recht gut. Stellt sich die Frage, ob es ohne diese konstanten Veränderungen (*hüstel ich sammle Öxymorone) besser laufen würde.

Als Außenstehender finde ich den VfB schon erstaunlich: Permanent wechselnde Trainer, mäßige bis desaströse Einkaufspolitik, gute bis hervorrrragende Verkaufspolitik, gute bis sehr gute Nachwuchsförderung - und ziemlich weit oben dabei.

ja, aber dass wir die letzten beiden Jahre oben gelandet sind, war mehr Zufallsprodukt als wirklich "planvoll".

Die Jahre davor wars meist so, dass man eine gute Saison gespielt hat, die gefolgt wurde von 2 katastrophalen, wo man im Niemandsland der Bundesliga stand.

Dass man da ne super Jugendabteilung hat und jetzt n tolles neues Stadion tröstet darüber ja kaum hinweg.
Wir wollen einfach mal Konstanz... Im Europacup wars jedesmal dasselbe... enttäuschende Leistungen...

wenn man in der Bundesliga auf Rang 3 landet, dann kann man doch auch in Europa zumindest mal bis ins Viertelfinale oder so
oder so wie im Jahr 2007... Meister geworden und die richtig Guten alle gehen lassen :-?
das is doch schrottig... man identifiziert sich mit Spielern, die aus der eigenen Jugend kommen und auf einmal spielen die in Hoffenheim astreinen Offensivfußball, während sich der VfB irgendwie mit eingekauften Gammlern quälen muss, bis die in die Mannschaft integriert sind etc.
:roll:

Auch immer erstaunlich wie man eine Halbserie so verhauen kann und die andere Halbserie sehr gut spielt :D

Das geht leider auch nicht jedes Jahr gut...
Aber man sieht auch:
Wenn ein Trainer länger da war, gabs auch mehr Erfolg.
siehe Veh (Meister), Magath (CL), Daum (Meister), Löw (Pokalsieger), Rangnick hat auch nicht den schlechtesten Job gemacht...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Dortmund Tabellenfüher für mindestens schon mal 17.xh...
GEIL. Und ne schöne Revanche von Nuri gegen Poldi. LOL....
Schlechtester Mann auf dem Platz klar Perl, was der an überharten Fouls von Köln an Dortmund ungeahndet ließ aber bei jeder Aktion von Dortmund direkt Gelb zeigte, komplett unbegreiflich. Köln kann froh sein nicht mit weniger als 11 Mann abgeschlossen zu haben...

Klopp zum Vorfall mit dem Steinwurf auf den Mannschaftsbus:
"...derjenige hat es geschafft uns zu wecken..."

Antwort von Poldi auf die Frage was er zum Disput mit Nuri sagen mag: *er geht*
LOL hätte nur noch weinen müssen der Arme. *ohhhhhh*

Zuletzt bearbeitet:
Heya !

Spitzenreiter BVB!

Und als Sahnehäubchen: S04 auf dem 18ten Platz.

Die Tabelle kann man einrahmen :yes:

Danke an den HSV...7 Punkte schon auf Platz 3. Und ich denke jetzt hat der Abstiegskampf von Mainz begonnen...

Schalke 18.? Bei mir nur 16. ist aber auch schön...

Wettmafia DFB.
Zum wiederholten male wurde uns ein Tor geklaut.
Langsam fällt es auf. :evil:

Oh man, ich habe mitgezittert, auch der Elfer hättenicht sein müssen :(.
Für mich hatte die ganze Zeit der VFB alles im Griff, ich habe zwar Konfi geschaut, aber wenns mal rüber ging, hörte ich nur VFB. Schade, nur ein 2:2

Bayerns 35MIO haben auch mal wieder getroffen, gw.

Dafür haben wir (Bayer Leverkusen) mal richtig Gas gegeben in der 2ten HZ :).
Naja, das Spiel war = ******** bis zu 70min.
... dann gab es das 2:0 und Leverkusen hat angefangen zu Spielen.
Bis zur 70min. war Leverkusen grotten schlecht, dann aber das Ruder gerissen mit Rolfes seiner einwechslung genau ins Schwarze getroffen :).
Ich hoffe wir bleiben etwas länger mit da oben, jetzt wartet erstmal UEFA Cup :)

gruss

wie sahen eigentlich die Quoten aus, wenn man vor der Saison auf Abstieg VFB gewettet hat? :ugly:

7-8-9 ?!?
die waren ja schon die letzte Saison nicht gerade Top 8O
beim VFB ist seit paar Jahren das gleiche Problem,
Hinrunde Flop, rückrunde Top, geht wohl weiter so :biggrin:
(denke nicht das der VFB absteigen wird;) )

Stark hat wohl am Donnerstag zuviel Europa-Pokal geschaut? Wollte wohl den Dortmundern die "Umgewöhnung" von Europa-Pokal (letzten beiden Spiele spielentscheiden benachteiligt) zu Liga etwas vereinfachen, so wie er heute pfeift.
Wenn er so kleinlich pfeift wie er gegen Dortmund pfeift auch gegen Hoffenheim pfeifen würde, hätte er rot für Vorsah zeigen können, 1. absichtliches Handspiel, 2. ohne Handspiel wäre Kagawa allein vor Starke gewesen also klare Torchance vereitelt. Und auch danach viele fragwürdige Entscheidungen...:ugly:

Der BVB muss auch mal verlieren, haben gerade mal 1 Niederlage und das gegen? naaaaaaaaa, genau, Bayer Leverkusen *hehe
Bin so gespannt auf das Spiel gleich gegen Mainz, ich hoffe wir Gewinnen, auch wenn Mainz momentan sau stark ist :roll:

Der BVB muss auch mal verlieren, haben gerade mal 1 Niederlage und das gegen? naaaaaaaaa, genau, Bayer Leverkusen *hehe
Bin so gespannt auf das Spiel gleich gegen Mainz, ich hoffe wir Gewinnen, auch wenn Mainz momentan sau stark ist :roll:

Werden bestimmt angeschlagen sein nach der Niederlage gegen den HSV.