Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und Kohle gibts auch nochWar grad das erste mal zapfen...
Halb so schlimm, mir wurd net schwindelig oder sonst was, musste zwar fast die ganze Zeit pumpen, also auf so nem Gummiball rumkneten, aber wayne...
Schön gelesen, gemütlich rumgesessen...
...und Kohle gibts auch noch![]()
Wie ist das mit dem Blutplasma? Wo wird das überall gemacht oder kann man das überall machen wo auch Blut gezapft wird?
Ich verstehe nie warum so wenig Menschen Blutspenden gehen, es tut doch nicht weh, wenn die Hilfe nicht unbedingt total dämlich ist und es kann leben retten. Gibts hier Meinungen dazu warum man nicht spenden geht?
HIV Risiko wenn man gepierct ist? Vielleicht kurz danach, aber sobald das verheilt ist nicht mehr als jeder andere auch.
Ich hab nu glesen dass man von den Nadeleinstichen bei Plasmaspenden wie n Junkie aussieht ... also die Arme natürlich ... is da was dran?
Bei uns stechen die Mädels immer in dieselbe Stelle. Also wenn es schlecht verheilt, sollte es trotzdem nur an einer Stelle sein und nicht der ganze Innenarm...
Ist glaube ich sogar der größte Hersteller von Plasmamedikamenten weltweit wenn ich nicht irre.
und das Thrombozyten Dingens scheint ja ne Tortur zu sein - wofür ist das?
Diese Spende ist aber anders als Blut und Plasma,d.h.nur wenn es dringend gebraucht wird, hast Du Glück das du gleich spenden darfst,oder wie gesagt sie rufen Dich da Heim an, wenn sie es brauchen-dann musst du aber in der kürzesten Zeit verfügbar sein.
-ein bekannter von mir hatte irgendwann einen dübel geraucht und war dann spenden gegangen. er wurde dem gesundheitsamt gemeldet (denn ein drogentest aus der konserve ist obligat), er musste ein jahr lang nachweisen, dass er nichts zu sich genommen hat und hat wegen einer spende (!!!-und ich verwende hier absichtlich drei ausrufezeichen) das ganze jahr mit der bedrohung einer anzeige leben müssen
Das ist so nicht ganz korrekt.Also mal wirklich, Haschisch, Gras oder was auch immer zu konsumieren ist illegal, [...]
Ach ne, was ganz neues. Aber lies bitte genau, was ich geschrieben habe. Mein Eintrag bezog sich auf ein Posting, in dem geschrieben wurde, daß gepiercte Leute grundsätzlich nicht mehr als Spender genommen werden, egal wie alt das Piercing ist und ich hab auch dazugeschrieben, klar am Anfang nicht, aber wenn alles abgeheilt ist etc. (und damit hab ich auch die HIV-Test-Wartezeit mit gemeint).die gefahr liegt darin, dass man eine hiv-infektion erst nach ca. 3 monaten definitiv nachweisen bzw. ausschließen kann. warst du also in einem studio, die nicht ordentlich sterilisieren, kannst du dir theoretisch was geholt haben. das wäre dann halt nicht nachweißbar, trotzdem wäre deine spende infiziert.
Ich spende seit über 2 Jahren und das bis zu 2x pro Woche. Ich hab eine Narbe, aber keine Verhärtung des Gewebes, das liegt ja auch an der individuellen Beschaffenheit der Haut.wie oben schon erwähnt hinterlässt der einstich eine wunde und auch (wenn auch sehr kleine) narbe. sticht man permanent an der gleichen stelle, führt dies zur verhärtung des gewebes (viele kleine narben auf einem haufen sind identisch mit einer großen). deshalb würde ich eine einstichstellenvariation bevorzugen.
Bei denen würde ich auch niemals spenden gehen. Die zahlen nichts, da gibts nur nen warmen Händedruck und ein Schinkenbrötchen.keine ahnung wie das weltweit ist, aber in deutschland führt immer noch das drk
-habe von den praktiken des drk gehört: man muss ja so einen zettel ausfüllen, auf dem man u.a. seine sexualität angeben muss ("Sind Sie homosexuell?-Ja/Nein") sollte man dort ja ankreuzen, behandeln sie einen wie normale menschen, werfen aber nach der spende das blut weg - weil homosexuelle ja immer und stets und ständig wechselnde geschlechtspartner haben.
...genau darum geht es hierbei nicht.meiner meinung nach gibt es wohl genug spender, wenn die es sich leisten können vorurteile zu pflegen.
Ganz ehrlich? Dummheit muß bestraft werden. Der ist doch selber schuld...-ein bekannter von mir hatte irgendwann einen dübel geraucht und war dann spenden gegangen.
Denke ich auch. Ich brauche für eine Spende im Durchschnitt mit Wartezeit 1-1,5 Stunden und bekomme im Durchschnitt dafür 22,- Euro. Das ist ein Stundenlohn von dem ich derzeit nur träumen kann. Wenn das bei Dir anders ist, dann sei glücklich...12 bis 15 eu's für eine konserve sind mir einfach zu wenig - zumindest wenn es sich um eine normale spende handelt, im notfall ist mir die kohle auch egal - wenn ich mich mit diesem zeitaufwand etwas anderem zuwende kann ich drei-, vier-mal so viel geld verdienen, aber das ist eine sache, die auch jeder individuell von seiner position her klären muss.
Hmm ... meine 3 Monate sollten schon bald wieder vorbei sein ... mal guggn wann des Aufgebot kommtBald hab ich ja wieder genug Spenden für die nächste Prämienstufe
![]()