Das hier is jetzt nur mal heute, damit ihr seht, dass es funzt ... Die laufenden Daten gibts dann ab ~morgen in nem extra File - erst da lohnt sichs dann, ne Grafik draus zu basteln. Eigentlich lohnt sichs erst nach 30 Tagen, vorher wird der Wert vermutlich stetig ansteigen.

@Lukas,kannst du nich im Headermenü von Klamm unter Lose ne Seite machen mit Losestatistik ? Ich würde vermuten das du dann en paar Werbeeinnahmen mehr hast weil das viele brennend interessiert, auch Leute die hier nicht mitlesen. :D

Wenn immer und immer wieder das selber gefordert wird,obwohl schon öfters nein gesagt wurde, dann empfinde ich das so.Hier wird versucht Lukas unter druck zu setzen,obwohl er auf uns zu geht. Anstatt hier mal abzuwarten und sich damit zufrieden zu geben gehen hier einige richtig den Admin an.

Und wenn man User die solche Forderungen stellen dazu auffordert sich abzumelden ist das nicht "unter Druck setzen"? Ist Dir im echten Leben schon mal aufgefallen dass die meisten Forderungen nicht direkte nach der ersten Aufforderung umgesetzt werden? :roll:

Betrug auf Loseseiten sollte wirklich eingeschränkt werden. Find's auhc schlimm wenn neue User die gefallen an den Lose gefunden haben durch ne Abzocke gleich wieder verschreckt werden.

Och... den Betrug auf den Loseseiten finde ich inzwischen gar nicht mehr sooo schlimm wie noch vor einiger Zeit. Die Seitenbetreiber bewegen sich in dem Rahmen der Ihnen ermöglicht wird. Markus Biehl hat ja wenn ich ihn richtig verstanden habe immer schon so argumentiert dass er ja ruhig Anteile generieren dürfte wenn Lukas auch Lose generiert.

Für mich gehört das alles irgendwie zusammen. Vielleicht hast Du ja schon mal was von der Broken-Windows-Theorie gehört (nein hat nix mit Microsoft zu tun :ugly:) oder von Nulltoleranzstrategie. Es ist nämlich so: Wenn erst mal einer anfängt zu "schummeln" dann öffnet das Tor und Tür für alle anderen. Und ich habe auch wirklich das Gefühl (vielleicht kann das jemand bestätigen) dass der breitgefächerte "Betrug" auf den Loseseiten erst begonnen hat nachdem klar war dass Lose generiert werden (also kurz vor dem 1. Luke-Geständnis).

Ich weiß selbst nicht, welche Zahl wir nach 30 Tagen sehen werden, von meiner Seite aus also "offene Karten".

Musst Du eigentlich selbst lachen wenn Du sowas schreibst? :ugly:

Aber man gut dass Du "offene Karten" in Anführungszeichen gesetzt hast. Das relativiert das ja ein wenig.

Natürlich weisst Du nicht welcher Wert rauskommen wird. Aber Du weisst auf jeden Fall welcher Wert nicht rauskommen wird - nämlich die Gesamtmenge. Und das ist Dir ja soooo wichtig.

Ich finds echt schade das wir soweit gekommen sind!!!

Aber Du weisst auf jeden Fall welcher Wert nicht rauskommen wird - nämlich die Gesamtmenge. Und das ist Dir ja soooo wichtig.
Die ist auch gar nicht soooo wichtig. Außer Dir vllt. :roll:
Die Umlaufmenge ist wesentlich aussagekräftiger und interessanter.
Dir gehts doch nur noch ums Prinzip, dass ich die Menge poste.
Die Zahl spielt gar keine Rolle.

Ich finds echt schade das wir soweit gekommen sind!!!
Jau.

Es gibt einen ganz wichtigen Unterschied zwischen der Losegesamtmenge und der Loseumlaufmenge... habe ich auch schon ein paar mal erklärt.

Aber das Thema ist 3-fach durch, jetzt ist erstmal wichtig das die restlichen Neuerungen funktionieren und hoffentlich auch im Bezug auf die Betrügereien greifen!

Ich habe noch einmal ein Frage zum Tresor.

Wenn ich 500 nummerierte und 500 nichtnummerierte Lose frei liegen haben und jetzt 500 Lose in den Tresor lege. Welche gehen dann in den Tresor?

Werden die Lose die aus dem Auszahlungspot kommen da auch berücksichtigt?

Ich habe noch einmal ein Frage zum Tresor.
Wenn ich 500 nummerierte und 500 nichtnummerierte Lose frei liegen haben und jetzt 500 Lose in den Tresor lege. Welche gehen dann in den Tresor?

Es ist nicht die Version mit nummerieren, sondern die Version mit "speichere den minimalen Losestand eines jeden Accounts". Dadurch dass man die Umlaufmenge dann definiert durch Umlauf = GESAMT - Bunker (Summe aller minimalen Losestände), werden auch ausgeschüttete Lose aus dem Pott und reguläre Aktivitätslose einbezogen. Die sind dann in "GESAMT" enthalten und erhöhen so den Umlauf, bis sie irgendwann 30 Tage gelegen haben und damit zu Bunkerlosen werden.

@Tresor
Der Losestand eines Accounts = (Tresor+Guthaben). Transfers zw. Tresor und Konto ändern daher korrekterweise nix an der Umlaufmenge.

@Lukas

Wäre es möglich das du eine Unterseite auf der Klammhomepage machen könntest mit den ganzen links ?

Sprich

Link zu den ganzen API's

ev. könntest du es da auch grafisch ausgeben währedenke ich ne schöne werbeeinahmequelle die seite.

...werden auch ausgeschüttete Lose aus dem Pott und reguläre Aktivitätslose einbezogen. Die sind dann in "GESAMT" enthalten und erhöhen so den Umlauf...
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, dann sind in "GESAMT" die Lose aus dem Auszahlungspott nicht enthalten (also GESAMT = absolute Gesamtmenge - Auszahlungspot)?

Die ist auch gar nicht soooo wichtig. Außer Dir vllt. :roll:
Und my, Verplant........................................ und mir

Die Umlaufmenge ist wesentlich aussagekräftiger und interessanter.
Das sagst du, ich sage das die weder aussagekräftig noch interessant ist. Denn was sagt das schon aus, wenn ich 1 Mio Lose von meinem KlammAccount auf meinen Ef transferiere und zurück. Was hat das für eine Aussage? Null,nix,nada.

Dir gehts doch nur noch ums Prinzip, dass ich die Menge poste.
Die Zahl spielt gar keine Rolle.

Jau.
Wenn die Zahl keine Rolle spielt, wieso postest du die nicht?
Es spielt eine Rolle. Gäbe es nur <10Mrd Lose, die es geben würde, wenn du nicht generiert hättest, wäre einiges anders!