Und sich so ins eigene Fleisch schneiden, weil sie den Preisverfall fördern?

Edit:
Kann man auch sagen, alle sollen sich bei losemenge eintragen, hat den gleichen Effekt, nur dass die Umlaufmenge nicht verfälscht wird.

Du mir ist der Preis vollkommen Banane solange er stabil ist :) Ich verkauf 1 max 2 mal im Jahr Lose wenn überhaupt ;)

Von mir aus kann der Preis jetzt 10 Jahre bei 4 Cent stehen, ist doch super :mrgreen:

Sicherlich brauchen viele Admins / Händler ein stetig fallenden Preis aber naja jeder hat seine Sicht der Dinge ;)

MY

PS: Und irgendwie müssen wir ja die gefühlten 10 Bio real machen wenn man uns eine Anzeige vorenthält :p (Und ich als alter DDR Bürger sag, irgendjemand irgendwas vorenthalten hat noch nie geklappt, selbst wenn es 40 Jahre gut ging, irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ;) )

Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage, nicht irgendwelche fiktiven Anzeigen!

Auf Dauer sicher schon aber kurzfristig ist nicht nur Angebot und Nachfrage ausschlaggebend. Es gibt Aktionäre, die sich genau das zu Nutzen machen.

Du mir ist der Preis vollkommen Banane solange er stabil ist :) Ich verkauf 1 max 2 mal im Jahr Lose wenn überhaupt ;)

Von mir aus kann der Preis jetzt 10 Jahre bei 4 Cent stehen, ist doch super :mrgreen:
Von mir aus auch ;)
Sicherlich brauchen viele Admins / Händler ein stetig fallenden Preis aber naja jeder hat seine Sicht der Dinge ;)
Aus meiner Sicht kann einem Händler der Preis egal sein so lange er nicht zu schnell fällt/steigt.

PS: Und irgendwie müssen wir ja die gefühlten 10 Bio real machen wenn man uns eine Anzeige vorenthält :p
Deshalb auch mein Edit, dann sollen sich halt alle bei losemenge eintragen. Dann hätte man einmal die Gesamtmenge und einmal die "richtige" Umlaufmenge.

Das ist lächerlich! Schon allein hier im Thread gab es viele die diesen Wert gerne gehabt hätten. Und das jetzt keiner mehr danach schreit ist vermutlich darin begründet dass man jedes mal blöd angemacht wird wenn man wieder danach fragt und als Hetzer bezeichnet wird.

Bei mir liegt es daran, dass ich Klamms "Nein" klar und deutlich vernommen habe. Das bedeutet doch, er bleibt konsequent. Ich bin es dann auch. Warum soll ich darüber noch diskutieren?

Ich habe übrigens einen Original Rembrandt hier, den verkaufe ich für 30 Mio. Euro. Es gibt zwar noch 20 andere "Originale", aber das spielt ja beim Preis keine Rolle. Es ist ja nur einer "im Umlauf". Die anderen 19 kommen ja nur in den Umlauf, wenn ich mal Geld brauchen sollte.

Marty

Auf Dauer sicher schon aber kurzfristig ist nicht nur Angebot und Nachfrage ausschlaggebend. Es gibt Aktionäre, die sich genau das zu Nutzen machen.
Genau, Aktionäre betrachten nämlich alle zahlen, denn denen sind alle Wichtig und mit sicherheit nicht irgend welche Umlaufzahlen, denn die sagen nun mal 0 aus.

Achtet ein Aktionär (de Ahnung hat) auf den Umsatz? Nein, nicht allein
Achtet er auf den ausgewiesenen Gewinn/Verlut? Nein, nicht alleine
Achtet er auf die Anzahl der verkauften Waren? Nein, nicht wirklich.
...
...
...

Achtet ein Aktionär (de Ahnung hat) auf den Umsatz? Nein, nicht allein
Macht sich ein Aktionär der Ahnung hat nicht auch manchmal die Ahnungslosigkeit anderer Aktionäre zu Nutze?

Aber eigtl. auch egal, meinetwegen sollen auch alle ihre Lose aktiv machen anstatt sie bei losemenge erfassen zu lassen :)

Macht sich ein Aktionär der Ahnung hat nicht auch manchmal die Ahnungslosigkeit anderer Aktionäre zu Nutze?

Aber eigtl. auch egal, meinetwegen sollen auch alle ihre Lose aktiv machen anstatt sie bei losemenge erfassen zu lassen :)

Ähm was verstehst du unter Ahnungslosigkeit? Sich nicht informieren oder das man bestimmte Sachen vorenthaltenbekommz die andere haben?! Das erstere ist erlaubt und legitim, das zweite ist aber Insiderhandel was zu recht verboten ist. Leidet erfolgt es aber auch immer wieder.

Deswegen wird auch sehr stark darauf geachtet was Aktienbesitzer die eine Leitende Position haben machen. Ohne weiteres können die nicht kaufen und verkaufen, da gibt's für regeln...

Jetzt wo du es sagst... na dann plädiere ich für diverse andere "Anzeigen".

Je mehr Anzeigen, je eher kann man was finden, wie man User abzocken kann. :mrgreen:
Kannst das mal genauer erklären?

Ähm was verstehst du unter Ahnungslosigkeit? Sich nicht informieren oder das man bestimmte Sachen vorenthaltenbekommz die andere haben?! Das erstere ist erlaubt und legitim, das zweite ist aber Insiderhandel was zu recht verboten ist. Leidet erfolgt es aber auch immer wieder.
Viele lassen sich halt einfach von Leuten beeinflussen, die im Inet einigermaßen überzeugend schreiben warum man eine Aktie kaufen oder abstoßen sollte... Damit kann man kurzfristig auch den Kurs beeinflussen.

Und um den Bogen zu dem Threadthema zu bekommen, ich denke schon, dass eine künstlich hoch getriebene Umlaufmenge den Kurs ins negative beeinflussen könnte. Das war ja der Ursprung von unserer "Diskussion" hier.

Aber welcher Bunkerer sollte Interesse an einer offenen Gesamtmenge haben, wenn er darin das Risiko eines Wertverlusts sieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@klamm werden eigentlich nur Transaktionen mit Userbeteiligung in Betracht gezogen oder z.b. auch EF intern in/aus dem Tresor und sowas?

Kannst das mal genauer erklären?

Wenn es EINE Anzeige der Losemenge gibt, dann hat jeder die Fakten auf dem Tisch!

Wen es jetzt eine Umlaufmengen, einen EF-wer-macht-mit-Stand und eine irgendwas-Statistik gibt... dann blickt der normale Nutzer nicht mehr durch und ist "Freiwild" für die "Profis".

Jau, Gesamtmenge auf den Tisch, unmanipulierbare Anzeige, ansonsten wird der Vorwurf des Generierens nie weg gehen und damit auch nicht der Ruf von Klamm besser werden, sondern so enden wie andere Seiten, die das auch verpasst haben, als Zeit dafür war ;)

Jau, Gesamtmenge auf den Tisch, unmanipulierbare Anzeige, ansonsten wird der Vorwurf des Generierens nie weg gehen und damit auch nicht der Ruf von Klamm besser werden, sondern so enden wie andere Seiten, die das auch verpasst haben, als Zeit dafür war ;)

Kann nicht mal jemand eine Unterschriftenaktion starten? Darf man sowas hier im Forum machen?

Ob Lukas das nun macht oder nicht... mich würde einfach mal wahnsinnig interessieren wer sich so eine Losemengenazeige wünscht und auch namentlich dazu steht.

Mach hier im Lose-Talk doch nen neuen Thread in dem man seinen Nick dazu schreibt, ala KID-Kette, sollte doch eigl. ok sein? Oder halt in Lose4Posting, oder so ähnlich.

Als ich das damals bei kg machen wollte habe ich irgendwie auf die Finger bekommen... ich weiss nur nicht mehr genau wieso... deshalb bin ich jetzt irgendwie unsicher.

Kann nicht mal jemand eine Unterschriftenaktion starten? Darf man sowas hier im Forum machen?

warum muß das jemand anderes das für dich machen?
Mach es doch einfach selber mit einer Umfrage so wie sie hier im Thread oben zu sehen ist. Die lässt sich so einstellen das man beim Voten die Nicks sehen kann.

Als ich das damals bei kg machen wollte habe ich irgendwie auf die Finger bekommen... ich weiss nur nicht mehr genau wieso... deshalb bin ich jetzt irgendwie unsicher.

vermutlich weil es sich um eine Externe Seite gehandelt hat.

mfg Binks