Bundeswehr soll auf 200 000 Soldaten wachsen

BundeswehrGroßansicht
Berlin (dpa) - Wegen neuer Bedrohungen und wachsender Aufgaben für die Truppe will die Bundeswehr ihr Personal kräftig aufstocken. Bis 2024 sollen die Streitkräfte auf 198 000 Soldaten und mehr als 61 000 Zivilisten wachsen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Derzeit zählt die Bundeswehr knapp 178 000 aktive Soldaten (Stand: Ende Januar). «Die Bundeswehr ist gefordert wie selten ... mehr (00)

Fall Kim Jong Nam: Todesursache weiter noch unklar

Der Fall Kim Jong NamGroßansicht
Kuala Lumpur (dpa) - Eine Woche nach dem mysteriösen Tod des älteren Halbbruders von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un steht die Todesursache noch nicht fest. Die Autopsie des Leichnams von Kim Jong Nam sei abgeschlossen worden, erklärte der Chef der malaysischen Gesundheitsbehörde, Noor Hisham. Es gebe weder Einstichspuren am Körper noch Anzeichen eines Herzinfarkts. Allerdings würden ... mehr (01)

Nach Berliner Terroranschlag: Fussilet-Moschee geschlossen

Fussilet-MoscheeGroßansicht
Berlin (dpa) - Vor einem drohenden Verbot hat die islamistische Fussilet-Moschee in Berlin-Moabit ihre Räume geschlossen. An den Gebetsräumen, die auch regelmäßig vom islamistischen Attentäter Anis Amri besucht worden waren, hing ein Zettel: «Die Moschee ist endgültig geschlossen.» Die Polizei bestätigte das am Dienstag. Der Berliner Senat will sein Verbotsverfahren gegen den ... mehr (02)
 
Die rote Schildkröte

Die rote Schildkröte

DVD/Blu-ray · Forum · IMDB (7,6) · 8,0 · 16.03.
Nur durch ein Wunder überlebt ein Mann ein Unglück, nach dem er als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel strandet. Dort gibt es zwar genug, um sein Überleben zu sichern, aber er ist auch ganz alleine dort und muss sich mit zahlreichen Gefahren herumschlagen. Dass er nicht den Rest seines Lebens dort verbringen kann, ist für ihn klar [...] (02)
 
 

Heute

Di. 21. Feb
max. 9.2°
min. 5.8°
0.6h
1.6 mm
22 km/h

Morgen

Mi. 22. Feb
max. 9.9°
min. 5.5°
0.0h
7.7 mm
22 km/h

Übermorgen

Do. 23. Feb
max. 9.9°
min. 5.8°
0.1h
9.6 mm
24 km/h

Berlin

Am Mittwoch geraten wir in den Einfluss des kräftigen Tiefs „Stefan“, das über Skandinavien liegt. Der Wind legt vor allem im Norden sowie in den höheren Lagen der Mittelgebirge deutlich zu, in exponierten Lagen ist mit Sturmböen, vereinzelt auch mit schweren Sturmböen zu rechnen. Dabei stellt sich zunächst im Norden, im Tagesverlauf dann vor allem an den Mittelgebirgen bei milden Temperaturen teils kräftiger Dauerregen ein. Abends erreichen das Regengebiet dann auch die Südhälfte. ... mehr
 
Februar 2017
MDMDFSS
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
 
Keine Termine für heute.
Neuen Termin eintragen
Mi
22.02
Do
23.02
Fr
24.02
Sa
25.02
 
 
kostenlos anmelden und Geld verdienen
 
 

MyStuff

 
Als User können Sie die Widgets auf dieser Seite frei anordnen. Es stehen noch zahlreiche Module zur Verfügung. Bookmarks, eBay, Powerlinks, Notizen, Freunde, ...