XRP könnte 73$ erreichen, sagt Marktforschungsunternehmen in optimistischem Ausblick

12. Juni 2025, 04:50 Uhr · Quelle: BTCStar
Eine Analyse von Sistine Research prognostiziert, dass XRP bis zu 73$ erreichen könnte, gestützt auf technische Muster und historische Daten. Während XRP aktuell bei 2,32$ gehandelt wird, erwartet der Analyst ein positives Momentum, solange der Preis über 1,80$ bleibt.

Eine erweiterte technische Analyse, die am Dienstag auf dem YouTube-Kanal von Sistine Research ausgestrahlt wurde, hat XRP an die Spitze der aktuellen Markthierarchie gesetzt und einen Preistrend skizziert, der – wenn historische Analogien und die gegenwärtige Chartstruktur Bestand haben – den Token in einem späten Zyklus auf 73$ heben könnte.

Während der regelmäßigen Live-Übertragung des Unternehmens begann der Analyst Forrest damit, Vermögenswerte zu bewerten, die seit der US-Wahl am 5. November 2024 gestiegen sind. “XRP is the number-one performing coin since the election, the strongest coin on my watch-list,” sagte er und zeigte ein Vier-Stunden-Diagramm der relativen Performance, das Krypto-Majors, ausgewählte Altcoins, Metalle und Aktien verglich. Die nächstbesten Performer – HBAR und XLM – wurden als “Beta”-Spiele beschrieben, die historisch nur dann beschleunigen, wenn XRP beginnt zu tendieren.

Kann XRP in diesem Zyklus 73$ erreichen?

Forrests thesis beruht auf dem, was er einen “siebenjährigen Flaggen- und Ausbruch” im monatlichen Zeitrahmen von XRP nannte. Das Muster besteht aus der langen Konsolidierung, die auf den Bullenmarkt von 2017 folgte, und einer zweiten, fünfmonatigen Bullenflagge, die in diesem Jahr geformt wurde. “Why would I not own a chart that looks like this?”, fragte er und merkte die Seltenheit mehrzyklischer Strukturen an, die entscheidend nach oben ausbrechen, ohne die Bewegung zurückzuverfolgen.

Seiner Meinung nach sitzt der nächste kritische Trigger über 3,00$–3,30$, wo das frühere Allzeithoch von XRP im Januar 2018 lag. Sobald dieser Punkt überschritten ist, argumentiert der Analyst, dass Momentum-Händler, die das Gefühl haben, sie haben den Zug verpasst, auf einen höherzeitlichen Markt treffen werden, der tatsächlich gerade erst in Schwung kommt: “Above three dollars I get even more bullish. The higher this goes, the more bullish it becomes—up to a point, of course.”

Forrest bot eine Leiter von Gewinnmitnahmezonen an:

  • 7$–10$ — anfänglicher Widerstand, wo frühe Long-Positionen möglicherweise beginnen zu reduzieren.
  • 17$–37$ — ein Zwischenband, kalibriert von Fibonacci-Erweiterungen und früheren prozentualen Bewegungen.
  • 73$ — das “absolute” Ziel, projiziert, indem die volle Höhe des Ausbruchs von 2017 gemessen und vom aktuellen Flaggenpunkt aus verlängert wird.

Er erkannte an, dass die Zahl von 73$ “sounds crazy” klingt, während XRP zum Zeitpunkt des Streams bei etwa 2,28$ gehandelt wurde, argumentierte jedoch, dass sich ähnlich überdimensionale Bewegungen in vergangenen crypto supercycles materialisierten. Während der Rallye von 2017 stieg XRP etwa 1.400% von seiner Ausbruchsflagge aus; die Anwendung eines vergleichbaren Verhältnisses auf die heutige Struktur ergibt Forrests Obergrenze.

Während der Ton unmissverständlich optimistisch blieb, skizzierte der Analyst auch Szenarien, die die These entkräften würden. Ein entscheidender Rückgang unter die derzeitige Handelsspanne – er nannte den Bereich von 1,80$–1,90$ – könnte zu einer “runde Wiederholung” in den mittleren $1-Bereich führen und die Aufwärtstendenz verzögern. Für den Moment sieht er jedoch eine preisgebundene Preisaktion als konstruktiv an: “As long as we’re holding range, I’m not entertaining the deep retrace.”

Forrest unterschied auch zwischen dem Halten von Spot-XRP – “a no-brainer” – und der Verwendung von Hebel, wobei er die Zuschauer daran erinnerte, dass strukturelle Ziele in Monaten gemessen werden und dass gehebelte Positionen die zwischenzeitliche Volatilität möglicherweise nicht überleben.

Der übergeordnete makroökonomische Rahmen von Sistine Research bleibt entschlossen pro-risk through the summer. Das firmeneigene “Bitcoin Blueprint” identifizierte das Zeitfenster vom 7. Juni bis 21. Juni als eine historisch bullische Phase. Dieser saisonale Rückenwind, kombiniert mit dem technischen Setup, untermauert Forrests Überzeugung, dass XRP nicht nur rivalisierende Tokens, sondern auch traditionelle sichere Anlagehäfen wie Gold und Silber übertreffen wird, die das Unternehmen dennoch als Portfolioabsicherungen hält.

Ob XRP seine Entwicklung aus 2017 nachahmen kann, hängt von den breiteren Liquiditätsbedingungen, regulatorischen Meilensteinen in der ongoing SEC litigation und dem Maße ab, in dem institutionelle Flüsse über Bitcoin und Ethereum hinaus diversifizieren. Doch der Sistine Research Desk positioniert sich so, als ob die Schwerarbeit bereits im Gange sei: “It’s slowed down a little recently, but I expect this overall trend to continue.”

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde XRP bei 2,32$ gehandelt.

Finanzen / Crypto / XRP / Marktforschung / bullish
12.06.2025 · 04:50 Uhr
[0 Kommentare]
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Zu Beginn des neuen Jahres hat Ethereum einen entscheidenden Ausbruch über den langjährigen Preiswiderstand von $3.000 geschafft. Laut dem Marktanalysten Amr Taha ging dieser Preisanstieg mit signifikanten Veränderungen im Derivatemarkt einher, die auf eine aggressive Umpositionierung der Investoren hindeuten. Ethereum-Händler setzen verstärkt auf Long-Positionen In einer Analyse des Binance- […] (00)
vor 1 Stunde
UNESCO-Welterbe - Palmyra
London/Damaskus (dpa) - Das britische Militär hat unterstützt von der französischen Luftwaffe eine Anlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien angegriffen. Die britische Regierung teilte in der Nacht zu Sonntag mit, auf eine unterirdische Anlage der Terroristen nördlich der antiken Stätte von Palmyra sei ein gemeinsamer Angriff ausgeführt worden. Es seien Lenkbomben eingesetzt worden, um […] (00)
vor 55 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 9 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 8 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 4 Stunden
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 9 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 6 Stunden
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 9 Stunden
 
Nvidia profitiert von Meta und US-Regierung: KI-Schub 2026
Nvidia ist längst mehr als ein Chiphersteller. Was sich 2025 bereits abzeichnete, bekommt zum […] (00)
business, computer, security, currency, finance, bitcoin, money, digital, financial, technology, coin, crypto, blockchain, cryptography, gold, mining, virtual, bit-coin, btc, encrypted, cash, conceptual, wallet, golden, cryptocurrency, ethereum, litecoin,
Im Jahr 2025 hat Bitcoin (BTC) das Jahr mit der geringsten Volatilität in seiner Geschichte […] (00)
PwC baut Dax-Dominanz aus – EY stürzt weiter ab
PwC bleibt der unangefochtene Marktführer unter den deutschen Wirtschaftsprüfern. Exklusive […] (00)
Darts-WM in London
London (dpa) - Zum Abschluss der ersten Darts-WM mit 128 Profis steht im Alexandra Palace von […] (00)
«37°»: Ein Lehrer geht viral
Ein Berliner Lehrer wird zum Social-Media-Phänomen und zum Hoffnungsträger. 37° begleitet am Dienstag, […] (00)
Überraschung bei freenet: Aktienrückkauf endet früher als geplant
60 Millionen Euro investiert Ursprünglich hatte freenet ein Rückkaufvolumen von bis zu 100 […] (00)
Der von Elon Musk entwickelte KI-Chatbot Grok gerät aktuell ins Visier der Öffentlichkeit. In […] (01)
ARC Raiders bald größer als Fortnite? – Streamer „übertreibt“ mit großer These
Es ist eine Aussage, die sofort polarisiert. Shroud, einer der bekanntesten Shooter-Streamer […] (00)
 
 
Suchbegriff