XRP, Dogecoin und Shiba Inu erhalten Schub durch Ankündigung der Gemini-Börse

Wichtiger Schub für XRP, Dogecoin und Shiba Inu
Die Entscheidung von Gemini ermöglicht es Inhabern von XRP, DOGE und SHIB, ihre Token als Sicherheiten für GUSD-abgerechnete unbefristete Verträge zu nutzen, eine Funktion, die zuvor auf BTC, ETH, USDT und Gemini Stablecoin GUSD beschränkt war. Alle fünf neu unterstützten Token werden mit unterschiedlichen Collateral-Haircuts gehandelt, d.h. nur ein Teil ihres Wertes wird für Margenanforderungen angerechnet. XRP und Solana haben jeweils einen 15%igen Haircut, während Dogecoin und Shiba Inu aufgrund ihrer höheren Volatilitätsprofile einen stärkeren Haircut von 30% hinnehmen müssen.
Gemini hat es den Nutzern erleichtert, Derivate mit einem breiteren Spektrum von Beteiligungen zu handeln, indem es diese neueren Vermögenswerte einbezieht. Dieser Schritt vertieft nicht nur die Nützlichkeit dieser Kryptowährungen, sondern eröffnet auch neue Einsatzmöglichkeiten für Händler, die ihre Bestände in unbefristeten Verträgen nutzen wollen, ohne in Stablecoins umzuwandeln.
Dies ist ein besonders bedeutsamer Schritt für XRP, das daran arbeitet, seine institutionelle Attraktivität und den Nutzen für globale Zahlungen zu stärken. Der Schritt ist auch für die Meme-Coins Dogecoin und Shiba Inu von Vorteil, die steigende Nachfrage außerhalb der Meme-Coin-Nische erleben. Diese Erweiterung zeigt auch einen größeren Trend im Bereich der Kryptoderivate. Viele Kryptobörsen, insbesondere in den USA, öffnen zunehmend die Türen für Altcoins. Es ist auch eine drastische Wende im Vergleich zum Zustand des Kryptomarktes vor einigen Jahren.
Fast drei Jahre lang war XRP auf den meisten US-basierten Handelsplattformen aufgrund des Rechtsstreits zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde nicht verfügbar. Erst im Juli 2023, nach dem Teilurteil von Richterin Analisa Torres, dass XRP auf Börsen verkauft kein Wertpapier war, begann der Token, auf großen US-Plattformen, einschließlich Gemini, zurückzukehren.
Kursentwicklung im Abwärtstrend
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird XRP bei etwa $ 3.13 gehandelt, was einem Rückgang von 1.4% im Vergleich zum Vortag entspricht, aber immer noch innerhalb seiner jüngsten Spanne zwischen $ 3.06 und $ 3.18 liegt. Dogecoin wird bei $ 0.2226 gehandelt, mit mäßigen intratäglichen Bewegungen, nachdem es nicht gelungen ist, seinen Vorstoß über $ 0.23 aufrechtzuerhalten. Der König der Meme-Coins ist in den letzten 24 Stunden um 3.2% und in den letzten sieben Tagen um 14.2% gefallen.
Shiba Inu wird derzeit bei $ 0.000013 gehandelt, ebenfalls um etwa 4% in den letzten 24 Stunden und über 13% in den letzten sieben Tagen gefallen.
Nichtsdestotrotz behalten viele Analysten einen langfristig bullischen Ausblick für diese Kryptowährungen. Prognosemodelle gehen davon aus, dass Dogecoin im aktuellen Bullenzyklus $ 1 erreichen könnte, während SHIB voraussichtlich mindestens $ 0.000045 erreichen wird. Die Wachstumsprognosen für XRP sind laut vielen Krypto-Analysten noch ehrgeiziger, mit Kurszielen von $ 9 bis $ 10, sofern das Momentum der Adoption anhält und anhängige US-Spot-ETF-Anträge schließlich die Zustimmung der SEC erhalten.

