XRP-Bären-Signal ausgelöst: Wird die Top-Altcoin um 70-80% fallen?

03. November 2025, 18:46 Uhr · Quelle: BTCStar
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money, btc, crypto, crypto, trader, trader, trader, trader, trader
Foto: Kevin_Y via Pixabay
Ein seltener bärischer LMACD-Signal bei XRP könnte auf einen starken Preisverfall hindeuten. Analysen der Vergangenheit zeigen erhebliche Risiken für die Top-Altcoin.

XRP war während der jüngsten Hausse auf dem Kryptomarkt ein Top-Performer und übertraf Ethereum und fast alle anderen Kryptowährungen in Bezug auf ROI. Könnte ein kürzliches bärisches Signal darauf hindeuten, dass die Top-Altcoin um 70-80% von den aktuellen Niveaus fallen könnte?

XRP löst bärisches Crossover des monatlichen LMACD aus

Abgesehen von Bitcoin haben sich Altcoins in dieser jüngsten Hausse-Phase auf dem Kryptomarkt nicht gut geschlagen. XRP hingegen hat sich außergewöhnlich gut entwickelt und sogar BTC zeitweise übertroffen. Doch während Bitcoin selbst mit Verkaufsdruck zu kämpfen beginnt, hat XRP ein bärisches Signal auf hoher Zeitebene ausgelöst, das ebenfalls auf das Ende der laufenden Rallye hinweisen könnte.

XRPUSD hat sein drittes bärisches Crossover des LMACD-Indikators auf dem Monats-Chart ausgelöst. Signale auf hoher Zeitebene haben tendenziell mehr Gewicht als solche auf niedriger Ebene, was das bärische Crossover besonders besorgniserregend macht.

LMACD steht für logarithmischer gleitender Durchschnitt Konvergenz-Divergenz-Indikator. Er hilft Händlern, Momentum-Schwünge von bärisch zu bullisch und wieder zurück zu visualisieren. Wenn das Histogramm rot wird, zeigt es an, dass die beiden gleitenden Durchschnitte (die LMACD-Linie und die Signallinie) bärisch gekreuzt haben.

Könnte die Top-Krypto um 70-80% fallen?

Diese bärischen Crossover des monatlichen LMACD sind in der Regel verheerend in ihrer Auswirkung. Das erste Auftreten des Signals war 2018 - XRP fiel nach dem bärischen Crossover um 87%. Das zweite bärische Crossover war 2021, und XRP fiel während des anschließenden Rückgangs um 71%.

Ein Rückgang von 70% von den aktuellen Preisen würde XRP wieder auf etwa 0,70 $ pro Coin bringen. In der Zwischenzeit erwarten viele Kryptoanalysten immer noch Preise von 10 $ oder höher. Es gibt keine Garantie, dass eines der beiden Preisziele erreicht wird, aber es lässt sich nicht leugnen, dass das Momentum auf Grundlage des Indikators bärisch wird.

Der LMACD ist der logarithmische gleitende Durchschnitt Konvergenz-Divergenz-Indikator, sodass es für Bullen immer noch eine Möglichkeit gibt, die Preise viel höher zu treiben, wodurch die Durchschnittslinien des Indikators sich nach oben divergieren. Wenn die beiden Linien auseinandergehen, ist der Bullenmarkt wieder im Gange und höhere Kursziele stehen erneut zur Diskussion. Dies könnte jedoch einige Zeit dauern, angesichts der hier untersuchten Signale auf höherer Zeitebene.

Tony Severino, CMT ist der Autor des CoinChartist (VIP) Newsletters. Melden Sie sich kostenlos an. Folgen Sie @TonyTheBullCMT auf X/Twitter.
Finanzen / Crypto / XRP / Kryptowährung / Bärenmarkt
03.11.2025 · 18:46 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Berichten zufolge hat die zweitgrößte Bankengruppe Frankreichs damit begonnen, Kunden den Handel mit Kryptowährungen in ihren mobilen Apps zu ermöglichen. Seit Montag können ausgewählte Nutzer der Banque Populaire und Caisse d'Épargne diesen Service nutzen. Etwa 2 Millionen Menschen in vier regionalen Banken können nun Bitcoin, Ethereum, Solana und USDC über die Apps kaufen und verkaufen. […] (00)
vor 28 Minuten
Verwaltungsgericht (Archiv)
Berlin - Für seine angekündigten Musterklagen gegen die Zweckentfremdung gesetzlicher Pflegebeiträge wird der Sozialverband VdK mit 24 gesetzlich Versicherten demnächst bundesweit vor die Verwaltungsgerichte ziehen. Das berichtet der "Tagesspiegel". Auf einen entsprechenden Aufruf des Verbandes hatten sich insgesamt 720 klagewillige VdK-Mitglieder gemeldet. Die Aufnahme der ersten […] (00)
vor 17 Minuten
'One Battle After Another' führt mit insgesamt neun Nominierungen die Liste der diesjährigen Golden Globe Awards an.
(BANG) - 'One Battle After Another' führt mit insgesamt neun Nominierungen die Liste der diesjährigen Golden Globe Awards an. Die schwarze Komödie von Paul Thomas Anderson über eine repressive, von politischer Gewalt geprägte Gesellschaft erhielt Nominierungen in den meisten Hauptkategorien, darunter "Bester Film – Musical oder Komödie", "Beste Regie", "Bestes Drehbuch", "Beste weibliche […] (00)
vor 11 Stunden
Eine junge Frau blickt  skeptisch  auf ihren Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Lahmt Windows, kann das viele Gründe haben: Vielleicht ist der Speicherplatz nahezu erschöpft oder mit dem Betriebssystem starten automatisch so viele Programme, dass nichts mehr geht. Da von vorneherein selten ganz klar ist, wo genau es hakt, hat Microsoft einige Tipps veröffentlicht, mit denen man versuchen kann, das Problem zu lösen. Auf geht's: 1. Update-Check In den […] (00)
vor 5 Stunden
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 7 Stunden
ABC News zündet «Avatar»-Doppelschlag
Kurz vor dem Kinostart von «Avatar: Fire and Ash» begleitet ABC News das Mega-Franchise mit zwei großen Specials. ABC News begleitet den weltweiten Hype um «Avatar: Fire and Ash» mit gleich zwei neuen Specials im Dezember. Bereits am 12. Dezember zeigt der Sender zur Primetime die einstündige Avatar: A New Era – Special Edition of 20/20, die am Folgetag auch bei Hulu und Disney+ verfügbar sein wird. Drei Tage später folgt ein weiteres […] (00)
vor 5 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (01)
vor 8 Stunden
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 11 Stunden
 
Worthington Steel prüft Klöckner-Übernahme – ein SDax-Konzern im Fokus eines US-Metallriesen
Worthington Steel verhandelt über ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für den deutschen Stahl- […] (00)
Siemens erzielt Milliarden durch Healthineers- und Energy-Verkäufe
Milliarden aus Healthineers-Beteiligung Siemens hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024/25 […] (00)
Unter 100.000 Jobs: UBS rutscht nach Credit-Suisse-Deal in neue Krise
Eine neue Kürzungsrunde wirft ihre Schatten voraus Die UBS bereitet einem Bericht des […] (00)
trees, snow, winter, landscape, covered in snow, nature, winter landscape, sunset, cold, icy, snow, winter, landscape, landscape, landscape, landscape, landscape, winter landscape
Deutschland erlebt in diesen Tagen eine ungewöhnlich milde Witterung, die eher an den Frühling […] (00)
Travelcircus Weihnachtsgutscheine – z.B. für Thermen, Musicals & mehr
Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk, bei Tavelcircus bekommt ihr gerade […] (03)
Shenmue 4-Leak ist „Fake“! – YS Net warnt Fans vor gefälschtem Trailer
Die Hoffnung hielt nicht lange. Ein vierminütiges Video, das angeblich erste Szenen aus Shenmue […] (01)
Prime Video startet in der Schweiz mit Store
Amazon erweitert sein Streaming-Angebot in der Schweiz deutlich: Prime-Video-Kunden können ab sofort […] (00)
iPhone 18 Pro Leak beweist Face ID unter dem Display
In einem kürzlichen Leak gibt es neue Beweise für eine Face ID unter dem Display für die iPhone […] (00)
 
 
Suchbegriff