XRP-Bären-Signal ausgelöst: Wird die Top-Altcoin um 70-80% fallen?

XRP war während der jüngsten Hausse auf dem Kryptomarkt ein Top-Performer und übertraf Ethereum und fast alle anderen Kryptowährungen in Bezug auf ROI. Könnte ein kürzliches bärisches Signal darauf hindeuten, dass die Top-Altcoin um 70-80% von den aktuellen Niveaus fallen könnte?
XRP löst bärisches Crossover des monatlichen LMACD aus
XRP monthly LMACD has crossed bearish for the third-time ever
The two past bearish crossovers resulted in an 87% and 71% drawdown AFTER the signal fired
The signal is still unconfirmed, so bulls must push price much higher this month or risk seeing the signal confirm pic.twitter.com/aVUA3840ug
— Tony "The Bull" Severino, CMT (@TonyTheBullCMT) November 3, 2025
Abgesehen von Bitcoin haben sich Altcoins in dieser jüngsten Hausse-Phase auf dem Kryptomarkt nicht gut geschlagen. XRP hingegen hat sich außergewöhnlich gut entwickelt und sogar BTC zeitweise übertroffen. Doch während Bitcoin selbst mit Verkaufsdruck zu kämpfen beginnt, hat XRP ein bärisches Signal auf hoher Zeitebene ausgelöst, das ebenfalls auf das Ende der laufenden Rallye hinweisen könnte.
XRPUSD hat sein drittes bärisches Crossover des LMACD-Indikators auf dem Monats-Chart ausgelöst. Signale auf hoher Zeitebene haben tendenziell mehr Gewicht als solche auf niedriger Ebene, was das bärische Crossover besonders besorgniserregend macht.
LMACD steht für logarithmischer gleitender Durchschnitt Konvergenz-Divergenz-Indikator. Er hilft Händlern, Momentum-Schwünge von bärisch zu bullisch und wieder zurück zu visualisieren. Wenn das Histogramm rot wird, zeigt es an, dass die beiden gleitenden Durchschnitte (die LMACD-Linie und die Signallinie) bärisch gekreuzt haben.
Könnte die Top-Krypto um 70-80% fallen?
Diese bärischen Crossover des monatlichen LMACD sind in der Regel verheerend in ihrer Auswirkung. Das erste Auftreten des Signals war 2018 - XRP fiel nach dem bärischen Crossover um 87%. Das zweite bärische Crossover war 2021, und XRP fiel während des anschließenden Rückgangs um 71%.
Ein Rückgang von 70% von den aktuellen Preisen würde XRP wieder auf etwa 0,70 $ pro Coin bringen. In der Zwischenzeit erwarten viele Kryptoanalysten immer noch Preise von 10 $ oder höher. Es gibt keine Garantie, dass eines der beiden Preisziele erreicht wird, aber es lässt sich nicht leugnen, dass das Momentum auf Grundlage des Indikators bärisch wird.
Der LMACD ist der logarithmische gleitende Durchschnitt Konvergenz-Divergenz-Indikator, sodass es für Bullen immer noch eine Möglichkeit gibt, die Preise viel höher zu treiben, wodurch die Durchschnittslinien des Indikators sich nach oben divergieren. Wenn die beiden Linien auseinandergehen, ist der Bullenmarkt wieder im Gange und höhere Kursziele stehen erneut zur Diskussion. Dies könnte jedoch einige Zeit dauern, angesichts der hier untersuchten Signale auf höherer Zeitebene.
Tony Severino, CMT ist der Autor des CoinChartist (VIP) Newsletters. Melden Sie sich kostenlos an. Folgen Sie @TonyTheBullCMT auf X/Twitter.
