Xiting AG übernimmt Patenschaft für Schule in Afrika
Unterstützung in Ausbildung und Forschung

(pressebox) Zürich, 02.03.2015 - Seit 2011 ist der SAP-Partner Xiting AG Pate der Kinder der Farm-School in der Region Mapangubwe im Norden Südafrikas. Die Patenschaft deckt Kosten für Studiengebühren, Bücher, Uniformen, Transport, Verpflegung und die Ausstattung der Schule und wirkt sich somit entscheidend auf das Leben vor Ort aus.

Julius von dem Bussche, SAP Security Direktor der Xiting AG und Initiator des Projekts, ist selbst in der Region aufgewachsen und zur Schule gegangen. Die Patenschaft ist ihm daher besonders wichtig: "Das Projekt liegt mir besonders am Herzen, da ich meine Kindheit dort verbracht habe."

Individuelle Benennung neu entdeckter Arten möglich

Bereits im Jahr 2013 erweiterte die Xiting AG die Patenschaft, um wissenschaftliche Forschungsprogramme zu unterstützen, die noch teilweise unentdeckte Pflanzenarten und Insekten identifizieren. "Das Verfahren nach der Identifikation einer neuen Spezies zur Klassifizierung, Dokumentation, Überprüfung und Registrierung der Ergebnisse mit den zuständigen Instituten der Entomologie und Mykologie ist sehr schwierig und kostspielig und daher ohne Sponsoren kaum möglich", so von dem Bussche.

Im laufenden Jahr erweitert die Xiting AG das Programm auf Mitarbeiter und Kunden. Die Entdeckung neuer Arten bietet Sponsoren die Gelegenheit den noch namenlosen Spezies einen individuellen Namen zu geben. Aktuell gibt es 50 neu entdeckte Spezies, die Sponsoren die Möglichkeit geben sich im Tier- und Pflanzenreich namentlich zu verewigen.

Abwicklung durch Xiting AG - Spenden kommen garantiert zu 100% an

Interessenten an einer Unterstützung dieses Bildungs- und Forschungsprojekts, die eine neu entdeckte Pflanze oder ein Insekt benennen möchten, können sich direkt an die Xiting AG wenden. Der Beitrag für eine Patenschaft, der einem Kind im Norden Südafrikas den Besuch einer Schule ermöglicht, die Forschungskosten zur Entdeckung neuer Arten deckt und die individuelle Benennung dieser ermöglicht, beträgt mindestens CHF 100, -. Die Xiting AG sorgt persönlich dafür, dass die Spenden in vollem Umfang in Südafrika ankommen. So werden typische, administrative Zwischenkosten für Spenden nach Afrika vermieden.

Weitere Informationen unter:

http://www.xiting.ch/de/afrika.html
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 02.03.2015 · 13:09 Uhr
[0 Kommentare]
 
Dax startet schwach - Anleger im Abwartemodus
Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste […] (00)
Metal Slug Tactics – Gameplay Trailer zeigt taktisches Gefecht in Aktion
Der Publisher Dotemu (Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge, Streets of Rage 4) und […] (00)
Miley Cyrus über ihre Zeit als Kinderstar beim Disney Channel
(BANG) - Miley Cyrus sprach darüber, dass sie während ihrer Zeit als Kinderstar „keine Zeit für […] (02)
Bringt Airbus mit dem A321 XLR die Revolution?
Der Airbus A321 XLR, hier auf einem Testflug, bereitet sich darauf vor, die Reichweite von […] (00)
FTI-Krise: Was Reisende jetzt wissen müssen
Nach der Insolvenzanmeldung der FTI Touristik GmbH stehen zehntausende Urlauber vor ungewissen […] (00)
Pérez bis 2026 Teamkollege von Verstappen bei Red Bull
Montreal (dpa) - Der Mexikaner Sergio Pérez bleibt zwei weitere Jahre Teamkollege von Formel-1- […] (00)
 
 
Suchbegriff