Wird der Preis des Pi Network nächste Woche auf ein neues Tief fallen? ChatGPT gibt wichtige Warnung aus

Es ist sicher zu sagen, dass der native Token des Pi Network keinen erfolgreichen Start nach dem lang ersehnten offiziellen Launch Ende Februar 2025 hatte. Nach einer spektakulären Rallye zu einem neuen Allzeithoch von fast $3 sank der Vermögenswert seitdem stetig, mit nur wenigen kurzen und unbedeutenden Abweichungen.
Er erreicht weiterhin neue Tiefststände, und der letzte kam während des marktwirtschaftlichen Crashs am Freitag, als er auf ein frisches ATL von $0,172 fiel, laut CoinGecko. Das bedeutet, dass er seit seinem vorgenannten Höchststand um über 93% gesunken ist.
Was steht für PI bevor?
Während der makroökonomische Trend für PI mehr als offensichtlich ist, versuchen wir, einige positive Aspekte für die Bullen hervorzuheben und zu sehen, was ChatGPT über die nächste Preisentwicklung denkt. Ein Beispiel für eine Entwicklung, die als bullisch angesehen werden könnte, oder zumindest nicht so bärisch wie zuvor, ist die sinkende Anzahl der im nächsten Monat zur Freigabe anstehenden Token.
Wie am Freitag berichtet, zeigt PiScan-Daten eine erhebliche Verlangsamung in diesem Bereich, was den sofortigen Verkaufsdruck mindern könnte. Nichtsdestotrotz ist ChatGPT bezüglich der zukünftigen Preisentwicklung von PI nicht allzu optimistisch.
Es wurde festgestellt, dass die allgemeine Marktsentiment rund um das Pi Network-Token "meist bärisch" bleibt, da die Gemeinschaftsbegeisterung nach Monaten begrenzten Ökosystemwachstums nachlässt. Der Trend wurde als "tief bärisch" kategorisiert, ohne feste Unterstützungsniveaus, und jeder Aufschwung wird mit Verkäufen beantwortet.
Die AI-Lösung zeigte, dass die Wahrscheinlichkeit einer bärischen Fortsetzung über 60% liegt, während die Chancen für einen temporären Aufschwung in der folgenden Woche bei etwa 25%-30% liegen. Eine tiefere Preisstabilisierung ist in naher Zukunft unwahrscheinlich, und ChatGPT schätzt die Wahrscheinlichkeit auf höchstens 10% bis 15%.
Aber was wäre, wenn...
Obwohl die gesamten Aussichten, die Landschaft und die Projektionen von ChatGPT für Anleger des Pi Network recht besorgniserregend sind, gibt es immer die Möglichkeit einer Überraschung auf den Finanzmärkten. Schließlich sagte Warren Buffett einmal, dass man gierig sein sollte, wenn andere ängstlich sind, da sich die Märkte typischerweise in die entgegengesetzte Richtung dessen bewegen, was die Leute erwarten.
Damit eine solche Preisumkehr bei Pi Network's nativem Token eintritt, ist ein Katalysator erforderlich. ChatGPT glaubt, dass dies durch den Hype um den Hackathon ausgelöst werden könnte, der nächste Woche abgeschlossen werden soll, oder dass einer der kürzlich implementierten Updates schließlich Wirkung zeigt und einen Preisanstieg für Pi auslöst.

