Wichtige Ankündigung zu Ripple (XRP) für Tausende Nutzer in den USA
XRP ist eine der beliebtesten Altcoins, insbesondere bei Einzelhandelsnutzern. Es bleibt trotz der anhaltenden rechtlichen Turbulenzen konstant unter den Top 10 aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.
Und während das lang erwartete Ende des Rechtsstreits zwischen der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde und Ripple Labs aufgeschoben wurde, erhielt die US-Community ein anderes, positiveres Update.
XRP an über 28.000 Geldautomaten-Standorten in den USA verfügbar
Laut einer aktuellen Ankündigung auf X hat Coinme die Unterstützung für XRP an Zehntausenden von Standorten in den Vereinigten Staaten hinzugefügt.
“We’ve just added XRP to 28,000+ retail locations across the US where you can buy & sell XRP with cash!
The XRP Ledger continues to expand use cases for banking and remittance purposes…”
In der Zwischenzeit handelt XRP mit einem Verlust von 4,5% in den letzten 24 Stunden, aktuell knapp unter $2.10. Die Kryptowährung ist in den letzten sieben Tagen um 3,4% gefallen.
Der Fall Ripple vs. SEC geht weiter
Der Rückgang des XRP-Kurses erfolgt direkt nachdem die US-Bezirksrichterin Analisa Torres gegen den gemeinsamen Antrag auf eine indizielle Entscheidung der SEC und Ripple entschieden hat, der darauf abzielte, den Konflikt zu beenden.
Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies, dass der Rechtsstreit zwischen den beiden, der nun schon mehr als viereinhalb Jahre andauert, fortgesetzt wird.
Der Chefjurist von Ripple, Stuart Alderoty, kommentierte die Angelegenheit folgendermaßen:
“With this, the ball is back in our court. The Court gave us two options: dismiss our appeal challenging the finding on historic institutional sales – or press forward with the appeal. Stay tuned. Either way, XRP’s legal status as not a security remains unchanged. In the meantime, it’s business as usual.”

