«Wheel of Fortune»: Erstes Jahr mit Erfolg

Seit vergangenen Herbst führt Ryan Seacrest durch das amerikanische «Glücksrad».
Nachdem Moderator Pat Sajak in den Ruhestand ging und Co-Moderatorin Vanna White mitnahm, übernahm Ryan Seacrest die Moderation von Wheel of Fortune. CBS Media Venture verzeichnete mit den neuen Folgen eine Quotensteigerung. Laut CBS war die Gameshow „die einzige syndizierte Spielshow, die ein Wachstum verzeichnen konnte, und eine von nur zwei syndizierten Serien, die im Jahresvergleich zulegen konnten“.
Das US-«Glücksrad» erreichte in dieser Staffel durchschnittlich 7,93 Millionen Zuschauer, was einem leichten Anstieg von 74.000 gegenüber dem Vorjahr entspricht. In den Haushalten erzielte die Spielshow in dieser Staffel eine Bewertung von 4,6, was einem Anstieg von 1 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Laut CBS ist sie damit die zweitbeliebteste syndizierte Serie in Haushalten und bei den Gesamtzuschauern, nur hinter der Schwestersendung «Jeopardy!».
Die Syndication-Serie wird von Sony Pictures Television produziert und im Inland von CBS Media Ventures sowie international von Paramount Global Content Distribution vertrieben. Bellamie Blackstone ist ausführende Produzentin.