Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall in und an den Alpen

06. Januar 2019, 12:21 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor weiterem starken Schneefall in und an den Alpen in Bayern gewarnt. Es bestehe die Gefahr, dass Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen könnten, teilte der DWD am Sonntagmittag mit. Zudem könne es zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen.

Die Unwetterwarnung werde zunächst noch aufrechterhalten, da die kräftigen Schneefälle an den Alpen nur zögernd nachließen, so der Wetterdienst weiter. Erst in der kommenden Nacht zeichnet sich demnach zumindest im Westen eine leichte Entspannung ab. Bis in den Montag hinein wird nochmals mit Neuschneemengen zwischen zehn und 30 Zentimeter, in Staulagen auch bis 40 Zentimeter sowie im Chiemgau und Berchtesgadener Land bis 60 Zentimeter gerechnet. Die aktuellen Warnungen gelten zunächst bis Montagmittag. Eine Verlängerung oder eine Ausdehnung auf weitere Gebiete ist laut DWD möglich.
Vermischtes / DEU / BAY / Wetter / Livemeldung
06.01.2019 · 12:21 Uhr
[2 Kommentare]
Preise in einem US-Supermarkt (Archiv)
Washington - Die allgemeine Inflationsrate in den USA ist zuletzt spürbar gestiegen. Im Juni verteuerten sich die Preise in den Vereinigten Staaten gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent, wie die zuständige Statistikbehörde am Dienstag mitteilte. Gegenüber dem Vormonat legten die Preise um 0,3 Prozent zu. Im Mai waren die Verbraucherpreise um 2,4 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Die oft als […] (00)
vor 23 Minuten
Gerald und Anna Heiser
(BANG) - Anna Heiser musste sich einer Operation unterziehen. Die Influencerin hat derzeit eigentlich alle Hände voll zu tun: Ende August will sie mit ihrem Ehemann Gerald Heiser und den zwei gemeinsamen Kindern nach Polen ziehen. Dafür verlässt das 'Bauer sucht Frau'-Paar seine geliebte Farm in Namibia. Nun stand für die 35-Jährige ein medizinischer Eingriff an. "Wir fahren heute Abend nach […] (00)
vor 2 Stunden
iPhone-Lieferungen im zweiten Quartal 2025 bescheiden gewachsen
Wie die Marktforschungsfirma IDC für das zweite Quartal 2025 berichtete, verbuchte Apple beim iPhone nur ein bescheidenes Wachstum. Vor allem die Schwellenländer halfen dabei, die schwächere Nachfrage aus China auszugleichen. Bild: pixabay iPhone Zahlen im zweiten Quartal 2025 Laut dem „Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker“ der Marktforschungsgesellschaft IDC beliefen sich die […] (00)
vor 1 Stunde
God of War Nachfolger: Cory Barlog führt Regie beim nächsten großen Spiel – Gerücht
Seit der letzte Vorhang für God of War Ragnarök und dessen gefeierte Valhalla -Erweiterung fiel, herrscht eine fast schon unheilvolle Stille rund um Sony Santa Monica. Die Gerüchteküche, einst befeuert von vagen Spekulationen über ein Remaster oder einen mysteriösen 2.5D-Side-Scroller, war merklich abgekühlt. Die Fans, hungrig nach dem nächsten göttlichen Abenteuer, blickten ins Leere. Doch nun […] (00)
vor 1 Stunde
Sarah Jessica Parker
(BANG) - Sarah Jessica Parker führt "einige Gespräche" über 'Hocus Pocus 3'. Obwohl es im vergangenen Jahr keine weiteren Updates zu einer Fortsetzung der Grusel-Reihe gab, befindet sich der Film offenbar noch in Planung. Die 60-jährige Schauspielerin erklärte nun, dass sie und die restliche Besetzung gerne dabei wären. In der Sendung 'Watch What Happens Live!' verriet sie: "Es gibt keine weiteren […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nach einer erneuten Trainingseinheit fern der Mannschaft des FC Barcelona wächst in Spanien das Misstrauen über angebliche Rückenbeschwerden von Marc-André ter Stegen. Der deutsche Fußball-Nationaltorwart absolvierte Berichten zufolge auch die zweite Einheit in der Vorbereitung im Fitnessraum und am Spielfeldrand mit individuellen Übungen. Nur eine Ausrede? «Als Grund gibt der […] (00)
vor 56 Minuten
Lager Online
Die globale Investmentbank TD Cowen hat kürzlich ihr Kursziel für die Aktie von Strategy (ehemals MicroStrategy), MSTR, von 590 $ auf 680 $ pro Aktie angehoben und eine optimistische Prognose für Bitcoin (BTC) abgegeben. Bitcoin könnte bis Dezember auf 155.000 $ steigen. Möglicher 53%iger Rückgang für Bitcoin Die Studie der Firma skizziert ein Basisszenario für Bitcoin bei […] (00)
vor 42 Minuten
Events der Zukunft mit allen Sinnen erleben am 23. Juli in München
München, 15.07.2025 (lifePR) - Live Kommunikation ist die Leidenschaft von ATLANTIK NETWORK! Seit über 20 Jahren sorgen sie mit kreativen Ideen für eine starke Umsetzung. Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit und in digitalen Eventformaten. Nunmehr im zehnten Jahr gibt es das IMPULSGEBER-EVENT - ein origineller Workshop & Networking-Treffpunkt für Eventmanager. Bei der Jubiläumsveranstaltung darf u.a. auch Stephan Ehlers , mitwirken, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Grenze zwischen Polen und Deutschland (Archiv)
Berlin - Gut zwei Monate nach Einführung der erweiterten Grenzkontrollen fordert die […] (02)
Fortsetzung Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Hamburg (dpa) - Eigentlich sind an diesem zweiten Verhandlungstag im Prozess um die Entführung […] (01)
Frauke Brosius-Gersdorf
Berlin (dpa) - Ist sie eine Linksradikale und deshalb unwählbar als Richterin am […] (10)
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz will auch nach der Stellungnahme der SPD- […] (00)
Natascha Ochsenknecht hat ihren Hatern eine klare und sehr offenherzige Ansage gemacht.
(BANG) - Natascha Ochsenknecht hat ihren Hatern eine klare und sehr offenherzige Ansage […] (00)
Ex-Sequoia-Partner Matt Miller sammelt 400 Millionen Dollar für eigenes VC-Vehikel in London ein
Matt Miller, ehemaliger Europa-Chef von Sequoia Capital, steht kurz vor dem Abschluss der […] (00)
Dreamhaven stellt neue Edition vor
Heute haben Dreamhaven und der Entwickler Moonshot Games bekannt gegeben, dass die Wildgate […] (00)
Tour de France
Châteauroux (dpa) - Der deutsche Straßenradmeister Georg Zimmermann hat seine insgesamt fünfte […] (03)
 
 
Suchbegriff