Wetter: Zunächst trocken, später wieder regnerisch

02. November 2013, 18:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - In der Nacht zum Sonntag ist es bei vielen Wolken in der ersten Nachthälfte noch meist trocken. Später setzt dann von Westen her erneut Regen ein, der nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes vor allem im Südwesten auch mal kräftiger sein kann. Im äußersten Osten bleibt es bis zum Morgen noch meist trocken.

Die Temperatur geht auf 11 bis 7 Grad, in höheren Lagen bis auf 4 Grad zurück. Nach kurzer Schwächephase frischt zudem der Wind in der zweiten Nachthälfte im Westen erneut in Böen stark bis stürmisch auf und kommt aus Südwest. An der Nordsee sowie im höheren Bergland sind zum Morgen erste schwere Sturmböen möglich. Am Sonntag regnet es am Vormittag vor allem noch in der Osthälfte, südlich der Donau zum Teil auch kräftig. Weiter nach Westen ist es zunächst gebietsweise trocken, schon bald gibt es aber die ersten Schauer und auch einzelne Gewitter. Am Nachmittag zieht das Regengebiet ostwärts ab, in der Westhälfte kommt zudem zeitweise die Sonne zum Vorschein, es gibt aber gebietsweise noch weitere Schauer und besonders nach Norden auch Gewitter. Es weht ein frischer bis starker Südwestwind. Dabei treten verbreitet stürmische Böen auf. Im Bergland und an der Nordsee gibt es Sturmböen, teils auch schwere Sturmböen. In exponierten Lagen sind zudem einzelne orkanartige Böen möglich. Etwas schwächer mit nur starken Böen ist der Wind im Osten. Die Temperatur steigt auf 8 bis 13 Grad, im Bergland auf Werte um 6 Grad. In der Nacht zum Montag lassen die Schauer nach und es ist zunächst weitgehend trocken. In den Frühstunden greift aber bereits das nächste, teils auch kräftige Regengebiet auf den Westen über. Der Wind lässt vorübergehend nach und weht besonders an der See noch stark bis stürmisch aus Süd bis Südwest. Im höheren Bergland sind Sturmböen, vereinzelt auch schwere Sturmböen möglich. Mit dem Regengebiet frischt der Wind zum Morgen auch im westdeutschen Flachland teils stürmisch auf. Die Temperatur geht auf 8 bis 2 Grad, südlich der Donau und im Bergland bis auf 0 Grad zurück. Am Montag ist der Himmel häufig bedeckt und es regnet vor allem von der Mitte bis in den Norden, gebietsweise auch kräftig. Südlich der Donau ist es hingegen weitgehend trocken und es zeigen sich föhnige Wolkenauflockerungen. Der Wind weht besonders über der Mitte frisch bis stark. Es muss zum Teil mit Sturmböen, im höheren Bergland auch schweren Sturmböen bis orkanartigen Böen gerechnet werden. Im Süden ist der Wind abgesehen von den Berglagen und den Föhngebieten deutlich schwächer. Auch im Norden ist der Wind mit starken bis stürmischen Böen etwas schwächer. Der Wind dreht im Tagesverlauf von südlichen auf westliche Richtungen. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 12 Grad, im Alpenvorland bei Föhn um 15 Grad.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
02.11.2013 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Auseinandersetzung in Regionalzug
Sulzbach (dpa) - Bei einem Messerangriff in einem Regionalzug ist eine 18 Jahre alte Frau in der Nähe der saarländischen Stadt Sulzbach schwer verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte.  Ein 21 Jahre alter Mann soll die junge Frau attackiert haben. Die […] (02)
vor 43 Minuten
Chip Taylor
(BANG) - Der gefeierte Songwriter Chip Taylor ist im Alter von 89 Jahren verstorben – nur zwei Tage nach seinem Geburtstag. Der Musikstar – zu dessen Werk der prägende Hit 'Wild Thing' gehört, bekannt geworden durch The Troggs – starb am Montag (23. März). Die Nachricht wurde von seinem langjährigen Freund Billy Vera geteilt, der auf Instagram eine […] (00)
vor 4 Stunden
Facebook-Gründer Zuckerberg
Los Angeles (dpa) - Der Facebook-Konzern Meta und die Google-Videoplattform YouTube haben eine Niederlage in einem US-Prozess um das Suchtpotenzial von Online-Diensten einstecken müssen. Geschworene in Los Angeles kamen zu dem Schluss, dass die Plattformen fahrlässig handelten und Nutzer ungenügend über Risiken informierten, wie US-Medien aus dem […] (00)
vor 24 Minuten
MotoGP 26  bringt neues Gameplay Video
Milestone und MotoGP Sports Entertainment GroupDorna Sports S.L. präsentieren mit einem neuen Video erste Einblicke in das Gameplay von  MotoGP26 . Das Spiel erscheint am 29. April 2026 für PlayStation5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch2, Nintendo Switch, ROG Xbox Ally, ROG Xbox Ally X sowie für PC über Steam, Microsoft und im Epic Games Store. Der […] (00)
vor 2 Stunden
«Harry Potter»-Serie startet Weihnachten 2026
Der Streamingdienst setzt auf eine werkgetreue Neuverfilmung. An Weihnachten und Anfang 2027 werden die ersten Episoden zu sehen sein. HBO hat den ersten Trailer zur kommenden Harry Potter -Serie veröffentlicht und damit den Startschuss für eines der ambitioniertesten Serienprojekte der nächsten Jahre gegeben. Die erste Staffel soll nach aktuellem Stand zu Weihnachten 2026 erscheinen und die […] (00)
vor 1 Stunde
Kai Havertz und Antonio Rüdiger
Herzogenaurach (dpa) - Noch bevor Kai Havertz auf dem DFB-Podium warmherzig über seine ziemlich ungewöhnliche Esel-Liebe sprach, plauderte er angeregt mit seinem Kollegen Antonio Rüdiger. Die heimische Tierwelt dürfte dabei kaum das Thema gewesen sein. Die beiden so grundverschiedenen Stellvertreter von DFB-Kapitän Joshua Kimmich radelten vor dem […] (00)
vor 5 Stunden
Todesstoß für das Erotik-Imperium: OnlyFans-Milliardär Leo Radvinsky mit 43 Jahren verstorben
In der Welt des digitalen Glanzes und der freizügigen Inhalte war er der unsichtbare Puppenspieler. Leonid „Leo“ Radvinsky, der Mann, der OnlyFans von einer nischigen Londoner Gründung zum globalen Kulturphänomen aufstieg, ist am Montag in Florida verstorben. Wie sein Unternehmen Fenix International Ltd. bestätigte, erlag der Tech-Milliardär einem […] (00)
vor 1 Stunde
Chaos für Ford-Kunden: Fünf KBA-Rückrufe und Mini-Kulanz setzen Ford-Kuga-Fahrer unter Druck
Lahr, 25.03.2026 (lifePR) - Beim Ford Kuga hat sich das Rückruf-Chaos wegen Brandgefahr und weiterer sicherheitsrelevanter Mängel weiter zugespitzt. Nach Einträgen in der Rückrufdatenbank des Kraftfahrt-Bundesamts und nach der Kanzlei vorliegenden Ford-Schreiben an betroffene Halter reicht die Problemlage inzwischen von Brandgefahr durch die Hochvoltbatterie über Kraftstofflecks bis hin zu […] (00)
vor 3 Stunden
 
Prozess im Landgericht Ulm
Ulm (dpa) - Wegen Brandstiftung in einer Lagerhalle des Theaters Ulm ist ein 42 Jahre […] (02)
75 Jahre Wiedergründung des Auswärtigen Amtes
Berlin (dpa) - Beifall aus Teheran und von der AfD - eine Zurechtweisung von hoher […] (04)
Reinigungsmittel (Archiv)
Düsseldorf - Der Vorstandschef des Düsseldorfer Persil- und Prilherstellers Henkel, […] (00)
Lastwagen erfasst Mutter und Kind - beide tot
Schramberg (dpa) - Dort, wo sonst der Verkehr durch die Schwarzwald-Gemeinde […] (04)
Crimson Desert: 3 Millionen Kopien in nur fünf Tagen verkauft
Pywel bebt – und zwar vor Begeisterung. Was sich nach den ersten Trailern bereits […] (01)
bitcoin, table, courses, finance, virtual, crypto, currency, money, coin, computer
Bitcoin-Händler beobachten derzeit eine Chartstruktur, die an das Setup erinnert, das […] (00)
«First Dates Hotel» kehrt zurück
Wegen Programmverschiebungen startet die neue Staffel erst im April und bringt neue Gesichter […] (00)
Stefan Horngacher
Planica (dpa) - Ob auf dem Rad oder in Wanderschuhen: Stefan Horngacher wird man im […] (01)
 
 
Suchbegriff