Wetter: Einzelne Schauer im Norden und in der Mitte

19. Februar 2014, 18:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute Abend fallen bei meist starker Bewölkung vor allem im Norden und in der Mitte einzelne Schauer. Richtung Alpen regnet es teilweise auch noch länger, oberhalb von etwa 800 bis 1000 Metern fällt Schnee, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Gebietsweise sind aber auch größere Auflockerungen möglich.

Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bergland und an der Nordsee auch stark aus West bis Südwest. In der Nacht zum Donnerstag klingen die Niederschläge langsam ab. Lediglich an den Alpen kann es auch noch länger regnen oder schneien. Gebietsweise kann sich Nebel bilden. Größere Wolkenlücken sind weiter eher selten. Bei Tiefstwerten zwischen 6 Grad am Niederrhein und -2 Grad im Bergland kann es in höheren Lagen sowie an den Alpen stellenweise Glätte geben. Am Donnerstag scheint vor allem im Süden und später örtlich auch im Osten bei wechselnder bis geringer Bewölkung länger die Sonne. In der Mitte und im Norden überwiegen dagegen meist die Wolken und am Nachmittag setzt von Westen her Regen ein, der sich rasch ostwärts ausbreitet. Vorab können lediglich vom Thüringer Wald bis zum Erzgebirge noch letzte Tropfen fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 12, im Südwesten stellenweise bis 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. Im Nordwesten frischt er im Tagesverlauf auf. Nachfolgend muss dort mit Windböen, an der See und im Bergland auch mit stürmischen Böen oder Sturmböen gerechnet werden. In der Nacht zum Freitag breiten sich die Niederschläge weiter nach Osten und Süden aus. Oberhalb von etwa 800 bis 1000 Metern fällt zum Teil Schnee. In Bayern kann es nach vorübergehendem Aufklaren kurzzeitig auch zu gefrierendem Regen kommen. Im Südosten kann sich vor den Niederschlägen örtlich auch noch mal Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 0 Grad, im Südosten kann es auch leichten Frost bis -2 Grad geben. Am Freitag nehmen die Niederschläge einen schauerartigen Charakter an. Dabei fällt oberhalb von 800 bis 1000 Metern Schnee. In Richtung Nordsee kann es auch ein kurzes Gewitter geben. An den Alpen regnet oder schneit es teils noch länger anhaltend. Am längsten trocken bleibt es zwischen Erzgebirge und Ostsee. Gegen Abend kann es auch wieder im Nordwesten größere Wolkenlücken geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, auf den Bergen und in Schauern auch stark böig aus südwestlicher Richtung.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
19.02.2014 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Cem Özdemir und Manuel Hagel (Archiv)
Stuttgart - Bei den Sondierungen von Grünen und CDU in Baden-Württemberg ist offenbar ein Durchbruch erzielt worden. Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir und CDU-Landeschef Manuel Hagel sollen sich in der Nacht zu Dienstag auf einen Kompromiss geeinigt haben, wie der Südwestrundfunk (SWR) unter Berufung auf Parteikreise berichtet. Demnach sollen […] (00)
vor 35 Minuten
Oasis
(BANG) - Oasis werden in die 'Rock and Roll Hall of Fame'-Klasse 2026 aufgenommen. Die Britpop-Ikonen gehören zu der illustren Gruppe, die später in diesem Jahr bei einer Zeremonie in Los Angeles geehrt wird, und führen die Kategorie der Interpreten an, gemeinsam mit Iron Maiden, Phil Collins, Billy Idol, Joy Division/New Order, Sade, Luther Vandross […] (00)
vor 1 Stunde
Eine junge Frau liest eine Nachricht auf einem Smartphone
Berlin (dpa/tmn) - Wer ein Smartphone mit anderen teilt, es öfter einmal entsperrt aus der Hand gibt oder einfach vorsorgen möchte, kann WhatsApp-Chats gezielt vor neugierigen Blicken schützen. Der Schutz wird aktiviert, indem man auf den jeweiligen Chat länger drückt und dann «Chat sperren» auswählt. Dann landet der Chat in einem Ordner namens […] (00)
vor 10 Stunden
WILL: Follow The Light – Entwickler verschieben das Release Datum – das ist der Grund
Ein neues Debüt verdient einen makellosen Auftritt. TomorrowHead Studios hat für sein erstes Spiel, WILL: Follow The Light, kurz vor dem ursprünglichen Erscheinungstermin die Reißleine gezogen – nicht aus Panik, sondern aus einem Qualitätsanspruch, der in der heutigen Spielebranche alles andere als selbstverständlich ist. Was dahintersteckt und wann du […] (00)
vor 27 Minuten
Primetime-Check: Montag, 13. April 2026
Konnte der Sat.1-Hund am Primetime-Sieg bei den 14-49-Jährigen schnüffeln? Beginnen wir auch zum Start in diese Woche gewohnt bei der Gesamtzuschauerschaft: Diesbezüglich war es das Zweite Deutsche Fernsehen mit dem Krimi Die Toten vom Bodensee - Schicksalsrad, das die höchste Reichweite holte. Denn die Produktion holte dominante 6,11 Millionen, ganz starke 25,9 Prozent ab drei Jahren […] (00)
vor 1 Stunde
Leon Draisaitl
Edmonton (dpa) - Eishockey-Star Leon Draisaitl ist kurz vor Beginn der Playoffs in der NHL ins Training zurückgekehrt. Der deutsche Nationalspieler von den Edmonton Oilers war zuletzt von einer nicht näher genannten Verletzung am Unterkörper außer Gefecht gesetzt. Ob der gebürtige Kölner rechtzeitig zum Start der K.o.-Phase am Samstag fit wird, muss […] (01)
vor 3 Stunden
nahaufnahme von bitcoin-symbolschildern im freien, die moderne kryptowährungstrends widerspiegeln.
Angesichts der anhaltenden geopolitischen Unsicherheiten zeigen sich Investoren zunehmend vorsichtig. Auch der XRP-Markt erlebt erhebliche Schwächen, da sich Händler offenbar von der Kryptowährung zurückziehen. Neue Daten deuten darauf hin, dass der Derivatemarkt von XRP stark betroffen ist. Schwache spekulative Nachfrage Glassnode berichtete, dass […] (00)
vor 48 Minuten
Hendor: Prozesssicherheit durch intelligente Pumpen- und Filtersysteme
Hilden, 14.04.2026 (PresseBox) - Hendor Pumps & Filters zeigt an Stand C41 (35) der SurfaceTechnology GERMANY 2026, wie intelligente Pumpen- und Filtersysteme zur nachhaltigen Sicherung von Qualität, Prozessstabilität und Wirtschaftlichkeit beitragen.  Hendor  entwickelt seit über 75 Jahren chemiebeständige Pumpen- und Filtersysteme für anspruchsvolle […] (00)
vor 1 Stunde
 
regentropfen
Nacht zum Dienstag mit Schauern und Aufklarungen im Westen In der Nacht zum Dienstag […] (01)
JD Vance
Washington (dpa) - Nach der ergebnislosen ersten Runde direkter Verhandlungen […] (03)
Taifun Sinlaku
Saipan (dpa) - Ausläufer des herannahenden Supertaifuns «Sinlaku» haben auf Inseln im […] (02)
Millionen-Grab A100: Der absurde 8-Millionen-Plan zum Lichtausknipsen
In Zeiten klammer Kassen und maroder Brücken sorgt ein neues Projekt der Autobahn […] (01)
ABC verlängert «Will Trent» und «The Rookie»
Die beiden Crime-Serien kehren mit neuen Staffeln zurück. Der US-Networksender ABC setzt auf […] (00)
Xbox Helix: Microsoft verschickt geheime Pakete an Creator
Etwas braut sich bei Xbox zusammen. Und diesmal kommt der Hinweis nicht über ein […] (00)
Der russische Schwimmer Jewgeni Rylow
Lausanne (dpa) - Trotz des andauernden russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine […] (07)
AGON by AOC  – Aufschwung bei OLED-Displays nimmt an Fahrt auf
AGON by AOC bleibt die führende Marke für Gaming-Monitore in Europa im Bereich der […] (00)
 
 
Suchbegriff