Welche technischen Signale sind bei Ethereum wichtig?

04. Juli 2025, 15:49 Uhr · Quelle: klamm.de
Ethereum steht im Fokus vieler Trader – technische Muster wie das Golden Cross oder die Bull-Flag geben Hinweise auf mögliche Kursbewegungen. Wer zusätzlich aktuelle News im Blick behält, kann klüger entscheiden und Chancen besser nutzen.

Wenn wir über Ethereum sprechen, dann geht es um eine der beliebtesten Kryptowährungen der Welt. Täglich wird sehr viel mit Ethereum gehandelt – aber natürlich weiß niemand mit Sicherheit, ob der Preis steigen oder fallen wird. Dennoch versuchen viele, dies bestmöglich einzuschätzen – insbesondere, wenn sie aktiv traden. Wenn man beginnt, den Kurs anhand bestimmter Faktoren zu analysieren, nennt man das eine technische Analyse. In den Charts sind hin und wieder bestimmte Muster zu erkennen, die mögliche Hinweise auf zukünftige Bewegungen geben. Ein gutes Beispiel dafür ist die sogenannte „Bull-Flag“. Dabei steigt der Kurs zunächst stark an, gefolgt von einer Seitwärtsbewegung. Oft ist das ein Hinweis darauf, dass ein weiterer Anstieg bevorstehen könnte.

Warum handeln viele auf Basis des Golden Cross?

Natürlich ist die Bull-Flag nicht das einzige Muster, auf das Trader achten. Es gibt viele weitere technische Signale, die von Tradern genutzt werden. Ein bekanntes Beispiel ist das sogenannte „Golden Cross“. Dies entsteht, wenn ein kurzfristiger Durchschnitt – zum Beispiel der der letzten 50 Tage – den langfristigen Durchschnitt von 200 Tagen nach oben durchkreuzt. Viele Trader sehen darin ein positives Signal, das auf einen kommenden Kursanstieg hinweist. Zusätzlich wird auch häufig auf das Handelsvolumen geachtet. Dieses zeigt, wie viel Ethereum aktuell gekauft wird. Steigt das Volumen plötzlich stark an, kann das ein Hinweis auf eine bevorstehende Preisrallye sein.

Die Chartanalyse ist nicht alles

Beim Traden von Ethereum spielt die Chartanalyse zwar eine zentrale Rolle – die Linien auf dem Bildschirm erzählen eine Geschichte, und wer sie richtig liest, kann davon profitieren. Doch es ist nicht das Einzige, worauf man achten sollte. Auch Nachrichten rund um Ethereum sind entscheidend. Denn News können großen Einfluss auf den Preis haben. Ein gutes Beispiel dafür war das letzte Ethereum-Update. Dieses hat viele Probleme gelöst und wurde sehr positiv aufgenommen – das Ergebnis: der Kurs stieg.

Verlass dich nicht blind auf deine Analyse

Wenn du dich gut mit Charts auskennst, Muster erkennst und die News verfolgst, erhöht sich deine Chance auf Gewinne deutlich. Doch wichtig ist: Eine Garantie gibt es nie. Deshalb solltest du stets auf ein gutes Risikomanagement achten. Wenn du deine Risiken im Griff hast, kannst du dich auf das konzentrieren, was du in den Charts siehst und aus den Nachrichten ableitest.

Verfolge Ethereum täglich

Wie auf Crypto-insiders.de zu lesen ist, könnten bald sehr interessante Zeiten für Ethereum bevorstehen. Willst du sicherstellen, dass du nichts verpasst? Dann empfehlen wir dir, die Ethereum Nachrichten auf dieser Website täglich zu verfolgen – dort bist du immer als Erster informiert!

Finanzen / Krypto / Ethererum
04.07.2025 · 15:49 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Der Automobilriese Volkswagen hat im vergangenen Jahr einen merklichen Absatzrückgang auf dem US-amerikanischen Markt verzeichnet. Die Verkaufszahlen der Marke VW sanken um 13 Prozent und beliefen sich auf insgesamt 329.813 Fahrzeuge, wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab. Insbesondere das vierte Quartal zeigte eine deutliche Schwäche. Hier fiel der Absatz gegenüber dem Vorjahr um signifikante […] (00)
vor 1 Stunde
Wallstreet
New York - Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 48.977 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.900 Punkten 0,6 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 25.400 Punkten 0,8 […] (00)
vor 55 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 6 Stunden
Lego stellt neuartigen interaktiven Baustein vor
Las Vegas (dpa) - Der dänische Spielwarenkonzern Lego hat auf der Technikmesse CES einen neuartigen interaktiven Baustein vorgestellt. Der Lego Smart Brick verfügt über einen Lautsprecher, LED-Leuchten und einen winzigen Chip, der andere Smart Bricks und Minifiguren erkennen und mit ihnen interagieren kann. Das smarte Bauklötzchen mit den dazugehörigen Sensoren und Figuren sei eine der […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 55 Minuten
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 6 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 4 Stunden
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 3 Stunden
 
Das renommierte US-Analysehaus Bernstein Research hält an seiner optimistischen Einschätzung […] (00)
Um den fortdauernden finanziellen Herausforderungen der Kommunen zu begegnen, ermutigt der […] (00)
Die Wertpapiere des Bundes erfreuten sich am Montag großer Beliebtheit bei Anlegern, die sich […] (00)
Winterwetter - Vereister Klingender Wasserfall
Flintsbach am Inn (dpa) - Ein mannsgroßer herabstürzender Eiszapfen hat am Arzmooser Wasserfall […] (00)
Doomscrolling ade: Smartphone mit Tastatur speziell für Messenger-Dienste
Du möchtest mit deinem sozialen Umfeld in Verbindung bleiben und gleichzeitig endlich vom […] (02)
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Das an der NASDAQ notierte Unternehmen, das von Michael Saylor mitbegründet wurde, hat seinen […] (00)
Neuer «Erzgebirgskrimi» im Januar
Im neuen Fall stoßen Winkler, Szabo und Bergelt auf ein Netz aus Holzschmuggel, Erpressung und alten […] (00)
Tote und Verletzte bei Silvesterparty in Crans-Montana
Crans-Montana (dpa) - Schweizer Behörden haben nun auch alle verletzten Überlebenden der […] (00)
 
 
Suchbegriff