Eulerpool News

Wechsel in der Berliner VC-Szene: Jasper Masemann wird Partner bei Discovery Ventures

13. Oktober 2025, 18:00 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Wechsel in der Berliner VC-Szene: Jasper Masemann wird Partner bei Discovery Ventures
Foto: Eulerpool
Jasper Masemann verlässt Cherry Ventures und tritt als General Partner bei Discovery Ventures ein. Dieser Wechsel verstärkt den Fonds, der sich auf frühe Startup-Beteiligungen spezialisiert hat.

Der bekannte Frühphaseninvestor Jasper Masemann verlässt Cherry Ventures und steigt als General Partner bei Discovery Ventures ein – dem Fonds von Jan Deepen und Stefan Jeschonnek, die mit Beteiligungen an Trade Republic, Flaschenpost und Navan bereits große Erfolge feierten.

Discovery Ventures gilt als einer der stillen Stars der Berliner Startup-Szene. Seit dem Verkauf ihres Unternehmens Zeitgold an Deel konzentrieren sich Deepen und Jeschonnek ganz auf ihr Investmentgeschäft. Ihr Ansatz: sehr frühe Beteiligungen, bei denen sie Gründerteams auch operativ begleiten.

Masemann bringt seine Erfahrung im Fundraising und im Aufbau junger Startups ein und wird im neuen 40-Millionen-Euro-Fonds gleichberechtigter Partner. Trotz der Erfolge bleiben die Discovery-Gründer ihrer Philosophie treu: wenige Deals, dafür enge Zusammenarbeit mit den Gründern – ein Ansatz, der den Fonds zu einem der spannendsten Frühphaseninvestoren Deutschlands macht.

Finanzän / Unternehmen / Berlin / Venture Capital / Startups
[Eulerpool News] · 13.10.2025 · 18:00 Uhr
[0 Kommentare]
Runde Silber  Und Goldmünzen
Während der Kryptomarkt weiterhin unter dem anhaltenden Bärenmarkt leidet, arbeiten einige Projekte unermüdlich daran, ihre Ökosysteme auszubauen. Eines dieser Projekte ist Cardano, das kürzlich einen bedeutenden Fortschritt in der Integration von Bitcoin in seine dezentrale Finanzwelt (DeFi) erzielt hat. Erstmals wurde ein Atomic Swap zwischen Bitcoin (BTC) und Cardanos nativer Kryptowährung ADA […] (00)
vor 28 Minuten
Sondersitzung des SPD-Präsidiums zur Reformagenda
Berlin (dpa) - Die SPD versammelt sich trotz katastrophaler Wahlergebnisse demonstrativ hinter ihrer Parteispitze Bärbel Bas und Lars Klingbeil. Als Konsequenz aus den jüngsten SPD-Wahlniederlagen will die Partei Stärke bei aktuellen Themen wie den hohen Spritpreisen zeigen. Klingbeil bedankte sich ausdrücklich für die «große Unterstützung» und den […] (04)
vor 37 Minuten
Bruce Springsteen
(BANG) - Die kommende Tour von Bruce Springsteen wird "politisch sein". "The Boss" startet seine US-Tour mit der E Street Band am 31. März in Minneapolis, nur wenige Monate nachdem er dort im Januar bei einem Anti-ICE-Konzert seinen Protestsong 'Streets of Minneapolis' erstmals vorgestellt hatte. Die Tour soll am 27. Mai in Washington, D.C. enden. […] (00)
vor 2 Stunden
Illustration - Smartphone-Nutzung
Brüssel (dpa) - Im Kampf gegen Kinderpornografie wird es in der EU ab Ende kommender Woche keine rechtssicheren Kontrollen von Online-Kommunikation mehr geben. Eine Mehrheit der Abgeordneten des Europaparlaments lehnte bei einer Abstimmung in Brüssel am Donnerstag die Verlängerung der Erlaubnis für Online-Plattformen wie Instagram oder LinkedIn ab. Die […] (00)
vor 1 Stunde
Kingdom Come Mitgründer zu DLSS 5: „Hater werden das nicht aufhalten“
Die Debatte um Nvidias DLSS 5 reißt nicht ab – doch während viele Entwickler und Animatoren die Technologie scharf kritisieren, gibt es auch prominente Stimmen, die eine ganz andere Perspektive einnehmen. Daniel Vávra, Mitgründer von Warhorse Studios und Kopf hinter der Kingdom-Come-Deliverance-Reihe, hat sich in einem Social-Media-Beitrag klar […] (00)
vor 3 Stunden
Tom Felton
(BANG) - Tom Felton lobt Kirill Sokolov dafür, dass er 'They Will Kill You' trotz seiner düsteren Thematik "urkomisch" gemacht hat. Die neue Action-Horror-Komödie folgt Asia Reaves (Zazie Beetz), die als Haushälterin in einem mysteriösen Hochhaus in New York City anfängt und dort in ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel gerät. Der 'Harry Potter'-Darsteller, […] (00)
vor 2 Stunden
Skispringen: Weltcup
Planica (dpa) - Der slowenische Saison-Dominator Domen Prevc hat beim Skifliegen in Planica einen Heimsieg gefeiert. Der 26-Jährige setzte sich auf der gigantischen Schanze vor dem Japaner Ren Nikaido und Daniel Tschofenig aus Österreich durch. Als bester deutscher Skispringer belegte Andreas Wellinger am Abschieds-Wochenende von Bundestrainer Stefan […] (00)
vor 22 Minuten
AI-Domains - die Goldgrube im Netz
Koeln, 27.03.2026 (PresseBox) - Es ist ein unscheinbarer Moment, irgendwo zwischen Codezeilen, Geschäftsideen und einer schnellen Entscheidung im Browser: Jemand tippt einen Namen ein, klickt auf „registrieren“ – und sichert sich damit vielleicht ein Stück digitaler Zukunft. Noch vor wenigen Jahren wäre das kaum der Rede wert gewesen. Die Endung „.ai“ […] (00)
vor 1 Stunde
 
Xiaomi-Beben: Erster Gewinnsturz nach drei Jahren entlarvt die brutale Realität der Tech-Giganten
Es ist das Ende einer scheinbar endlosen Erfolgssträhne. Über Jahre hinweg kannte die […] (00)
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Die Ethereum-Bestände auf Binance sind auf den niedrigsten Stand seit 2020 gesunken. […] (00)
kostenloses stock foto zu 4k wallpaper, anlagekonzept, bitcoin
Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten zwischen Iran und Israel/USA haben in […] (00)
Logo an Aldi-Nord-Filiale (Archiv)
Berlin - Nur drei Wochen nach Beginn des Iran-Kriegs spüren deutsche […] (00)
Lionel Richie
(BANG) - Lionel Richie hat alle, die berühmt werden wollen, gewarnt, dass sie […] (00)
ZDF macht Doku mit Schumacher-Tochter
Drehen wird es sich allerdings nicht um Motorsport, sondern um Westernreiten. Gina Schumacher […] (00)
DJI Avata 360 – Brillante Bildqualität, grenzenlose Kreativität
DJI, der weltweit führende Anbieter ziviler Drohnen und kreativer Kameratechnologie, […] (00)
nahaufnahme von bitcoin-symbolschildern im freien, die moderne kryptowährungstrends widerspiegeln.
Der bekannte amerikanische Geschäftsmann Grant Cardone hat kürzlich eine […] (00)
 
 
Suchbegriff