Wann wird Ethereum überhitzt? Bericht sagt, beobachten Sie diese Ebene

Ethereum bewegt sich auf den aktiven realisierten Preis zu
In seinem neuesten Wochenbericht hat das On-Chain-Analyseunternehmen Glassnode einige Bewertungsmodelle für Ethereum beleuchtet. Die betreffenden Modelle sind der Realisierte Preis, der Wahre Marktmittelwert und der Aktive Realisierte Preis.
Der erste dieser Modelle, der Realisierte Preis, bezieht sich auf die durchschnittlichen Kosten oder den Anschaffungspreis aller Tokens der Kryptowährung, die derzeit Teil des umlaufenden Angebots sind.
Die anderen beiden Modelle, der Wahre Marktmittelwert und der Aktive Realisierte Preis, zielen ebenfalls darauf ab, die Netzwerkkostenbasis zu ermitteln, schließen jedoch die langzeitbrachliegenden Coins aus. Solche Tokens gelten wahrscheinlich als verloren, da die Wallet-Schlüssel fehlen, und sind somit nicht Teil des wirtschaftlichen Angebots. Diese Modelle könnten daher eine genauere Messung der Marktsituation liefern als der Realisierte Preis.
Wie im folgenden Diagramm dargestellt, liegen der Ethereum Realisierte Preis, der Wahre Marktmittelwert und der Aktive Realisierte Preis bei etwa $2.100, $2.500 bzw. $3.000. Das bedeutet, dass bei ETH’s aktuellem Spotwert alle Modelle darin übereinstimmen, dass die Inhaber insgesamt im Grünen sind.
Aber was könnte als nächstes passieren, nachdem der Vermögenswert diese Linien überschritten hat? “In order to gauge upside targets for this ETH rally, we can turn to the +1 standard deviation band of Ethereum’s Active Realized Price,” merkt Glassnode an.
Das +1 Standardabweichungs-Band des Indikators ist dort, wo der Verkaufsdruck in der Vergangenheit zugenommen hat. Der Grund für diesen Trend liegt möglicherweise darin, dass die Gewinne der Anleger jenseits dieser Grenze signifikant werden, sodass Massenverkäufe zum Zweck der Gewinnmitnahme wahrscheinlicher stattfinden können.
Aus dem Diagramm ist ersichtlich, dass der Ethereum Aktive Realisierte Preis +1 SD heute bei $4.500 liegt. ETH ist derzeit noch ein Stück von diesem Niveau entfernt, könnte es jedoch bei fortschreitendem Aufwärtsschub erneut testen.
Im bisherigen Zyklus hat ETH diese Grenze einmal, im März 2024, getestet. Damals fand die Kryptowährung dort eine Zurückweisung. In der 2021 bull run konnte die Münze jedoch darüber hinaus steigen, startete aber damit die unsichere Euphorie-Marktphase.
“As such, $4,500 can be identified as a critical level to watch on the upside, especially if Ethereum’s uptrend continues and speculative froth builds further,” erklärt das Analyseunternehmen.
ETH Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Ethereum bei etwa $3.600, was einem Anstieg von fast 7% in den letzten sieben Tagen entspricht.

