VOX-Hochzeiten sind absoluter Rohrkrepierer

04. Mai 2025, 07:53 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die VOX-Reportage "Die Hochzeitsprofis - das Geschäft mit dem Ja-Wort" erreichte enttäuschende Quoten von nur 2,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch die Daytime-Show "Der Hundeprofi - Rütters Team" verzeichnete schwache Einschaltquoten von 4,1 Prozent.
Bild: Quotenmeter

Eine Reportage zu dem Thema konnte am Samstag-Abend ganz und gar nicht verfangen.

Oft sind Film-Wiederholungen am Samstag-Abend von VOX beheimatet. Ab und an bietet die rote Kugel aber auch lange Dokus und Reportagen feil. Diesen Samstag war das wieder der Fall, die Produktion unter dem Namen Die Hochzeitsprofis - das Geschäft mit dem Ja-Wort füllte gleich vier Sendestunden bis 00.15 Uhr. Traf das den Nerv potenzieller Interessenten, oder war war das ganze am Ende doch zu aufgepumpt?

Anhand einer Resonanz von furchtbaren 3,9 Prozent Quotenanteil (0,14 Millionen) am Markt der Leute von 14-49 lässt sich hier nur ein ein klar unterdurchschnittliches Interesse für VOX-Verhältnisse feststellen. Und wie sahs beim Gesamtpublikum aus? Hier lief es anhand von 0,37 Millionen, die bloß zu blamablen 2,0 Prozent überleiteten, völlig desolat. Im Endeffekt können die Deutzer mit dem Abend folglich gar nicht zufrieden sein. Vielleicht wäre es eine Überlegung Wert, die Dauer von Reportagen zu halbieren, um die Interessierten nicht zu ermüden.

In der Daytime wiederum gelang es dem Kanal auch nicht, beim Publikum zu punkten. Die aktuelle Staffel von Der Hundeprofi - Rütters Team fuhr gestern ab 19.10 Uhr einen klaren Negativ-Wert ein und sicherte nur 0,12 Millionen Zielgruppen-Zuschauer mit einem sehr ernüchternden Anteil von 4,1 Prozent. Erwähnt werden muss, dass die Endphase der Bundesliga aber auch eine außergewöhnlich starke Konkurrenz darstellte. Insgesamt lagen Rütter und Co. zum tatsächlich vierten Mal exakt bei mäßigen 4,7 Prozent, dieses Mal aus 0,84 Millionen resultierend.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 04.05.2025 · 07:53 Uhr
[0 Kommentare]
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 5 Stunden
Wallstreet in New York
New York - Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 49.266 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.921 Punkten weniger als einen Punkt im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt […] (00)
vor 10 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 5 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 16 Minuten
RoboCop rückt aus: World of Tanks startet neues Battle Pass Special
Einer der kultigsten Science-Fiction-Actionfilme der 80er Jahre, RoboCop, kommt im Rahmen einer exklusiven, zeitlich begrenzten Zusammenarbeit zu World of Tanks. Vom 15. bis zum 29. Januar können Panzerfahrer mit dem Battle Pass Special: RoboCop in eine düstere, durch Cybertechnologie erweiterte Reise ins alte Detroit eintauchen. Im Laufe des Events können die Spieler ikonische Charaktere aus dem […] (00)
vor 53 Minuten
Kroatien - Deutschland
Zagreb (dpa) - Angeführt von Torhüter David Späth haben sich die deutschen Handballer mit einem Erfolg über Angstgegner Kroatien mächtig Selbstvertrauen für die Europameisterschaft geholt. Die Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich in Zagreb gegen den Vize-Weltmeister mit 32: 29 (17: 14) durch und machte ihren Fans trotz einer sehr schwierigen Auslosung Hoffnung auf eine […] (00)
vor 33 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Die Zuflüsse von Bitcoin (BTC) sind laut dem CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, versiegt. Er prognostiziert, dass der Markt in den kommenden Monaten eher eine flache und ereignislose Preisbewegung erleben wird, anstatt eines dramatischen Ausverkaufs. Kapitalrotation ersetzt den alten Bitcoin-Zyklus Ki Young Ju erklärte, dass frisches Kapital nicht mehr in bedeutendem Maße in Bitcoin fließt. […] (00)
vor 1 Stunde
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (01)
vor 5 Stunden
 
Mia Goth
(BANG) - Mia Goth sagt, die Arbeit an 'The Odyssey' sei "eine der großartigsten Erfahrungen […] (00)
Das Erste terminiert Übertragungen von Rosenmontags-Zügen
Erst Mainz, dann Köln und schließlich Düsseldorf - in dieser Abfolge wird in die Karnevalshochburgen […] (00)
Kölner Fernsehsitzung 2026 unter dem Motto 'Alaaf - Mer dun et för Kölle'
Zu sehen ist das alles am 16. Februar um 20.15 Uhr im Ersten unter der Leitung von Marcus Gottschalk. […] (00)
Notarzt (Archiv)
Berlin - In Albstadt im Süden Baden-Württembergs sind am Donnerstag drei Personen bei einem […] (00)
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark […] (01)
Nintendo bringt neue Farben: „Switch 2“-Joy-Cons werden endlich bunter
Nintendo setzt bei der Switch 2 weiter auf leise, aber gezielte Impulse. Jetzt hat das […] (00)
Elon Musk
Brüssel (dpa) - Die EU geht nach sexualisierten KI-Bildern von Kindern auf der Online-Plattform […] (00)
Brooklyn Nets - Orlando Magic
New York (dpa) - Die Orlando Magic mit Basketball-Europameister Tristan da Silva haben ihr Auf […] (00)
 
 
Suchbegriff