Von 115K$ auf 150K$? Der bullische Fall für Bitcoins Jahresend-Comeback

Als der Juli endete, erlitt Bitcoin einen deutlichen Rückschlag, als der Kurs auf etwa 113K$ korrigierte – ein Rückgang um mehrere tausend Dollar von den Höchstständen Mitte des Monats, die über 123K$ lagen.
Trotz des Rückschlags bleiben Marktexperten optimistisch in Bezug auf die Aussichten des weltweit größten Krypto-Assets für das Jahresende.
115K$ jetzt, 150K$ bald?
Da das Bitcoin-Mining in die zweite Hälfte des Jahres 2025 eintritt, bleiben die fundamentalen Daten des Sektors stark, aber der Raum für Fehler schrumpft. Das Analyseteam des Bitcoin-Yield-Protokolls TeraHash prognostiziert, dass das Krypto-Asset bis zum Jahresende zwischen 130,000$ und 150,000$ handeln wird, vorausgesetzt, der ETF-Zufluss bleibt bestehen und der makroökonomische Hintergrund bleibt stabil.
In einer Erklärung sagte TeraHash, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Der erwartete Zinssatzschnitt der Federal Reserve im September sowie die regulatorische Klarheit von SEC, CFTC und die vollständige Implementierung des MiCA-Rahmenwerks in Europa im vierten Quartal werden eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Marktstimmung spielen.
“On-chain, hashrate is expected to reach ~1.2 ZH/s, with mining difficulty climbing toward 140T, driven by large-scale deployment of next-gen ASICs and geographic expansion into energy-advantaged regions such as Paraguay, Oman, and parts of Africa. But as costs rise and competition accelerates, miners without efficient hardware or access to low-cost energy will struggle to remain profitable.”
Gleichzeitig gewinnen Hashrate-as-a-Service (HaaS)-Angebote bei institutionellen Investoren an Zugkraft, da sie eine risikoärmere Möglichkeit bieten, Mining-Engagement zu erlangen. Da das Post-Halving-Umfeld zunehmend Skalierung und strategische Ausführung begünstigt, wird die zweite Hälfte des Jahres 2025 die Anpassungsfähigkeit der Miner auf die Probe stellen.
“Bitcoin mining in late 2025 is about precision, adaptability, and staying ahead in a system that grows more competitive with every block.”
Umwerfende BTC-Vorhersage
Obwohl eine bestimmte Gruppe von Investoren auf Gewinnmitnahmen gesetzt hat, bleibt der langfristige bullische Sentiment intakt. Zum Beispiel kam Tom Lee von Fundstrat Global Advisors mit einer noch kühneren Vorhersage, dass Bitcoin bis zum Jahresende 250,000$ erreichen würde. Der prominente Silicon-Valley-Venturekapitalist Tim Draper glaubt ebenfalls, dass das Krypto-Asset diesen Meilenstein erreichen könnte.
Mitten in all dem Trubel prognostizieren der Finanzriese Charles Schwab sowie der Milliardär und CEO von Galaxy Digital, Mike Novogratz, dass Bitcoin bis Ende 2025 1 Million$ erreichen könnte.

