Eulerpool News

USA greifen an der Seite Israels iranische Atomanlagen an

22. Juni 2025, 09:35 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die USA haben gemeinsam mit Israel iranische Atomanlagen angegriffen, wobei Iran Berichte über umfassende Zerstörungen widerlegt. In der Region bleibt die Lage angespannt, während Israel die Zivilschutzbedingungen verschärft und die internationale Gemeinschaft zu einer Verurteilung der Angriffe aufruft.

Die Vereinigten Staaten sind in den steigenden Konflikt im Nahen Osten eingetreten und haben, nach Angaben von US-Präsident Donald Trump, gemeinsam mit Israel iranische Atomanlagen angegriffen. Trump erklärte, die "entscheidenden Uran-Anreicherungsanlagen" des Iran seien vollständig zerstört worden. Zu den betroffenen Zielen zählen die unterirdische Anlage in Fordo sowie die Standorte Natans und Isfahan.

Die Reaktion Teherans lässt hingegen noch auf sich warten, auch wenn Trump erneut betonte, dass zukünftige Angriffe drastischer ausfallen würden, sollte der Iran nicht den Weg des Friedens wählen. Mit Blick auf die US-Stützpunkte in der Region scheint die Lage angespannt zu bleiben, obwohl rund 40.000 US-Soldaten vor Ort stationiert sind.

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu lobte die Entscheidung der USA als historisch bedeutsam. UN-Generalsekretär António Guterres hingegen äußerte große Besorgnis über mögliche katastrophale Folgen und hob die Bedeutung diplomatischer Lösungen hervor.

Iranische Behörden bestätigten Beschädigungen ihrer Atomanlagen, widersprachen jedoch umfassenden Zerstörungsberichten und betonten, dass keine Gefahr für die Zivilbevölkerung bestünde. Trotzdem rief Irans Atomenergieorganisation die internationale Gemeinschaft zu einer Verurteilung der Angriffe auf. Ebenso scheint sich der Krieg im Nahen Osten weiter zuzuspitzen, da Israel seit Tagen zahlreiche Ziele im Iran ins Visier genommen hat.

Dies lässt die Region weiterhin in Unruhen zurück, während die USA ihre militärische Präsenz schrittweise erhöhen. Israel verschärfte daraufhin die Zivilschutzbedingungen und erlaubte nur noch essenzielle Aktivitäten.

Politics
[Eulerpool News] · 22.06.2025 · 09:35 Uhr
[0 Kommentare]
Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER) (Archiv)
Berlin - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochmorgen den libyschen Staatsangehörigen Khaled al-Hishri, genannt al Buti, am Flughafen Berlin festgenommen. Das berichtet der "Spiegel" am Donnerstag. Der 46-Jährige soll demnach versucht haben, von Deutschland aus nach Tunis auszureisen. Al-Hishri gilt als führendes Mitglied der Rada-Miliz, die in der libyschen Hauptstadt Tripolis den Flughafen […] (00)
vor 40 Minuten
Neue Hoffnung bei MS: Bluttest erkennt Risiko Jahre vor dem Ausbruch
Ein Forschungsteam der Medizinischen Universität Wien hat kürzlich einen vielversprechenden Bluttest vorgestellt, mit dem sich das Risiko für Multiple Sklerose (MS) bereits Jahre vor dem Auftreten erster Symptome mit hoher Genauigkeit erkennen lässt. Der Test basiert auf einem immunologischen Verfahren zur Erkennung bestimmter Antikörper nach einer Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV), einem […] (01)
vor 5 Stunden
TSMC verdient prächtig.
Hsinchu (dpa) - Das starke Wachstum leistungsstarker KI-Anwendungen treibt die Gewinne des taiwanesischen Chipherstellers TSMC weiter kräftig an. Der Nettogewinn schnellte im zweiten Quartal im Jahresvergleich um gut 60 Prozent auf rund 398 Milliarden Taiwan-Dollar (11,7 Mrd Euro) nach oben, wie der weltgrößte Chip-Auftragsfertiger mitteilte. Damit übertraf das Unternehmen einmal mehr die Erwartungen von Analysten. TSMC profitiert vom KI- […] (01)
vor 5 Stunden
Gameplay-Power: So revolutioniert My Hero Academia: All’s Justice das Kampfsystem der Reihe
Mit My Hero Academia: All’s Justice erwartet Fans der MHA-Reihe nicht nur ein storybasiertes Highlight, sondern auch ein deutlich erweitertes Gameplay-Erlebnis. Während One’s Justice zuvor auf klassische 1v1-Kämpfe setzte, geht das neue Spiel deutlich weiter: Mit frei wählbaren Dreierteams, dynamischem Charakterwechsel und dem sogenannten Rising-System wird das Kampfsystem tiefgreifend […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix setzt starkes Wachstum fort
Das Unternehmen verbuchte ein Nettoeinkommen von 3,125 Milliarden US-Dollar. Der amerikanische Streamingdienst hat am Donnerstag die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. In den Monaten April, Mai und Juni 2025 wurden 11,079 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das entspricht einem Wachstum von 15,9 Prozent. Im Vorjahreszeitraum wurden 9,559 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 2,513 […] (00)
vor 1 Stunde
Felix Baumgartner
Porto Sant’Elpidio (dpa) - Aus den Schlagzeilen war er längst wieder verschwunden. Was aber nicht zu bedeuten hatte, dass Felix Baumgartner nicht weiterhin die ganze Welt an seinem Leben teilhaben lassen wollte. Auf seinem Instagram-Konto postete der Österreicher, der 2012 als erster Mensch aus 39 Kilometern Höhe aus der Stratosphäre hinunter auf die Erde gesprungen war, in den letzten Tagen mehr […] (00)
vor 1 Stunde
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro, business, ipad, logo, options, derivatives, futures, digital, electronic, corporate, office, monitor, work, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, vpn, vpn, vpn
On-Chain-Daten zeigen, dass das von neuen Bitcoin-Käufern gehaltene Angebot kürzlich gestiegen ist, ein Zeichen dafür, dass die jüngste Preisrallye durch frisches Kapital unterstützt wird. Erstanleger haben das Bitcoin-Angebot um 2,86% erhöht Die On-Chain-Analysefirma Glassnode hat über den neuesten Trend bei den „Erstanlegern“ von Bitcoin berichtet. Diese Kohorte ist Teil des Glassnode- […] (00)
vor 1 Stunde
Kupfer ist ein Schlüsselmetall
Herisau, 17.07.2025 (PresseBox) - Früher bot Kupfer in manchen Kulturen Schutz vor übernatürlichen Kräften. Heute ist es unverzichtbar für die Zukunft. Recyclingfähigkeit, Langlebigkeit und Leitfähigkeit zeichnen das rötliche Metall aus. Daher ist es selten durch andere Materialien ersetzbar. Kupfer ist essenziell für die Energiewende und die Elektrifizierung. Erneuerbare Energien, Stromnetze, […] (00)
vor 5 Stunden
 
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Donnerstag nach einem freundlichen Start in den Handelstag […] (01)
Feuer zerstört Hauptbühne von Tomorrowland-Festival
Boom (dpa) - Der Brand auf der Hauptbühne des Elektrofestivals Tomorrowland hält Veranstalter […] (01)
Solaranlage (Archiv)
Berlin - Die bundeseigene Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) mahnt zur Eile […] (00)
Ukraine-Krieg - Dobropillja
Kiew/Dobropillja (dpa) - Bei gegenseitigen Attacken im russischen Angriffskrieg gegen die […] (00)
Zinssenkung auf Eis – Bundesbank-Chef Nagel bremst EZB-Tempo
Ein Signal der Vorsicht zur Unzeit? Joachim Nagel will erstmal nichts mehr anfassen. Keine […] (00)
AOC Essential E4-Reihe – Optimaler Workflow und erstklassige Anschlussoptionen
Display-Spezialist AOC präsentiert mit seiner neuen Essential E4-Reihe eine umfassende B2B- […] (00)
Tour de France - nach tödlichem Unfall von Samuele Privitera
Berlin (dpa) - Der Radsportler Samuele Privitera ist bei einem Nachwuchsrennen in Norditalien […] (05)
Nahaufnahme einer wunderschönen Gabelracke, die vor einem klaren Himmel auf einem Ast thront.
Taito und M2 werden die Spielesammlung Operation Night Strikers (Switch, PC) am 07.08.25 in […] (00)
 
 
Suchbegriff