UniDoc Health Corp. informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen

28. August 2025, 14:18 Uhr · Quelle: Pressebox
UniDoc Health Corp. hat den Jahresabschluss eingereicht und die AGNES Connect-Software erfolgreich integriert. Der Telemedizin-Markt wächst mit 11,3 % CAGR bis 2030, was neue Chancen für das Unternehmen eröffnet.

Vancouver, British Columbia, 28.08.2025 (PresseBox) - UniDoc Health Corp. (CSE: UDOC) (FWB: L7T) (OTC: UDOCF) („UniDoc“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Aktionären ein allgemeines Update zum Unternehmen zu geben, das die Finanzberichterstattung, die betrieblichen Aktivitäten sowie die Marktpositionierung umfasst.

Update zur Finanzberichterstattung

UniDoc gibt bekannt, dass die Einreichung seines Jahresabschlusses, des dazugehörigen Lageberichts der Geschäftsführung sowie der Bescheinigungen für das am 31. März 2025 endende Geschäftsjahr, die ursprünglich bis zum 31. Juli 2025 einzureichen gewesen wären, nunmehr abgeschlossen werden konnte. Die Verzögerung war in erster Linie auf längere Fristen für den Abschluss der Jahresabschlussprüfung des Unternehmens zurückzuführen, einschließlich einer einmalig angeforderten unabhängigen Bewertung der von AMD Global Telemedicineübernommenen AGNES Connect-Software, was letztlich zu einer Anordnung zur Aussetzung des Handels (Cease Trade Order, „CTO“) der British Columbia Securities Commission am 5. August 2025 führte.

Das Unternehmen ist nach wie vor fest entschlossen, seine internen Abläufe zu optimieren, um künftig eine zeitnahe und korrekte Einreichung sicherzustellen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die anhaltende Unterstützung und Geduld unserer Aktionäre in dieser Wachstumsphase.

Für UniDoc stehen die Chancen für eine starke Dynamik in nächster Zeit gut, nachdem die Handelsaussetzung aufgehoben wurde und mit einer Wiederaufnahme des Handels kurz nach Einreichung des Jahresabschlusses zu rechnen ist. Das Unternehmen hat einen aktiven und produktiven Terminkalender vor sich, der eine Reihe wichtiger Initiativen und Meilensteine vorsieht, die in den kommenden Monaten bedeutende Fortschritte bringen sollten.

Unternehmens-Update

Integration der AMD-Software: DieAGNES Connect®-Software(„AGNES“) sowie die damit verbundenen Vermögenswerte, die von AMD Telemedicine übernommen wurden, konnten mittlerweile vollständig in den Betrieb von UniDoc eingebunden werden. Das Unternehmen hat diesbezüglich bereits positive Reaktionen von Kundenseite beobachtet. So wurden etwa demnächst auslaufende Verträge verlängert. Darüber hinaus hat das Unternehmen Partnerverträge mit auf AGNES-Software spezialisierte Verkaufsberater unterzeichnet, wie etwa mit Eric Bacon, dem früheren CEO von AMD. Dadurch konnte der Vertrieb entsprechend ausgeweitet werden.

Auftragsabwicklung: UniDoc erzielt mit der Installation des H3 Health Cube von UniDoc kontinuierlich Fortschritte. Vor kurzem haben mehrere Cubes das Werk verlassen und wurden ausgeliefert. Das Unternehmen rechnet damit, über deren Einbau bei den jeweiligen Kunden in den kommenden Wochen berichten zu können.

Telemedizin-Sektor

Der Weltmarkt für Telemedizin tritt derzeit in eine Phase anhaltenden Wachstums ein und dürfte laut Prognosen von 146,9 Mrd. $ im Jahr 2025 auf 251,5 Mrd. $ im Jahr 2030 anwachsen. Das entspricht einer jährlichen Zuwachsrate (CAGR) von 11,3 % (BCC Research, 2025).Wachstumstreiber sind hier die zunehmende Akzeptanz von virtuellen Arztgesprächen, die Ausweitung auf Anwendungen wie das Management chronischer Erkrankungen sowie die Einbindung von IoT-Geräten zur Gesundheitsüberwachung in Echtzeit. Fortschritte in digitalen Gesundheitssystemen, darunter elektronische Gesundheitsakten und KI-gestützte Diagnostik, verbessern die Effizienz und Skalierbarkeit der Telemedizin. Gleichzeitig entwickelt sich auch der Versicherungsschutz weiter und macht die virtuelle Gesundheitsversorgung zugänglicher und erschwinglicher. Nach der breiten Akzeptanz während der COVID-19-Pandemie ermöglicht die Telemedizin den Patienten nun den Zugang zu Dienstleistungen, die von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur Bildgebung reichen. Das verkürzt Wartezeiten und verbessert den Zugang für die Bevölkerung in städtischen und ländlichen Gebieten gleichermaßen.

Für das Board of Directors,
~Antonio (Tony) Baldassarre~

Antonio Baldassarre
CEO, President & Direktor
UniDoc Health Corp.

Über UniDoc Health Corp. (CSE: UDOC) (FRA: L7T) (OTCQB: UDOCF)

UniDoc entwickelt eine E-Health-Lösung, die als eigenständige virtuelle Fernklinik in einem privaten Kiosk konzipiert ist, in dem Patienten eine umfassende Konsultation erhalten können, als wären sie vor Ort in einer Arztpraxis. E-Health kommt einem großen Teil der Bevölkerung zugute, der im Bereich des Zugangs, der Erfahrung oder des Verständnisses der Online-Computertechnologie mit Herausforderungen konfrontiert ist. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die physische Zugänglichkeit einen entscheidenden Aspekt seines Geschäftsangebots darstellt. UniDoc ist bestrebt, innerhalb eines beschleunigten Zeitrahmens durch die Bereitstellung eines ausgezeichneten Produkts und eines ausgefeilten Geschäftsnetzwerks Shareholder-Value zu generieren. Das UniDoc-Team freut sich über Kontaktaufnahmen, Fragen und Interesse. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und regen Sie andere an unserem Unternehmen Interessierte an, unsere Website unterwww.unidoctor.comzu besuchen und sich in unseren Verteiler einzutragen, um die neuesten Informationen mit aktuellen Nachrichten zu unseren Aktivitäten, Veranstaltungen und Fortschritten zu erhalten.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

UniDoc Investor Relations
Tel: +1 778.383.6731
E-Mail:[email protected]

Matt Chatterton, Direktor
Tel: +1 778.613.2082
E-Mail:[email protected]

Medienanfragen richten Sie bitte an[email protected].

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält Aussagen und Informationen, die, soweit sie keine historischen Tatsachen sind, „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze darstellen können. Zukunftsgerichtete Informationen können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über zukünftige Pläne, Ziele oder wirtschaftliche Leistungen oder die diesen zugrunde liegenden Annahmen beinhalten. In einigen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie „kann“, „würde“, „könnte“, „wird“, „wird sein“, „wahrscheinlich“, „erwarten“, „antizipieren“, „glauben“, „beabsichtigen“, „planen“, „prognostizieren“, „projizieren“, „schätzen“, „Ausblick“ oder deren Verneinung bzw. anderen ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die sich auf Sachverhalte beziehen, die keine historischen Fakten darstellen. Beispiele für solche Aussagen sind unter anderem Aussagen über die Aufhebung der CTO und die Wiederaufnahme des Handels, den aktiven und produktiven Unternehmensplan für das Jahr, die Installation des UniDoc H3 Health Cube bei Kunden und die entsprechenden Ankündigungen.

Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf den Annahmen, Schätzungen, Analysen und Meinungen des Managements, die im Lichte ihrer Erfahrung und ihrer Wahrnehmung von Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie anderer Faktoren getroffen wurden, die das Management zum Zeitpunkt der Abgabe dieser Aussagen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen könnten. Die wesentlichen Faktoren und Annahmen, die für die Entwicklung der in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen herangezogen wurden, beinhalten unten anderem die Fortsetzung des Engagements von Schlüsselpersonal und qualifizierten Mitarbeitern im Unternehmen, die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliche Finanzierungen zu angemessenen Bedingungen zu sichern, die Wettbewerbsbedingungen in den Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist, sowie die für das Unternehmen geltenden Gesetze und etwaiger Änderungen.

Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Risiken in Bezug auf die zukünftigen Geschäftspläne des Unternehmens; das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, sein Schlüsselpersonal zu halten; das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, eine Finanzierung zu angemessenen Bedingungen oder überhaupt zu sichern; sowie alle anderen Risiken, die in dem jährlichen Lagebericht (MD&A) des Unternehmens vom 31. Juli 2024 unter der Überschrift „Risk Factors“ beschrieben sind. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf derartige zukunftsgerichtete Informationen verlassen.

Darüber hinaus beziehen sich alle zukunftsgerichteten Informationen nur auf das Datum, an dem diese Aussagen getroffen werden. Von Zeit zu Zeit treten neue Faktoren auf, und es ist dem Management des Unternehmens nicht möglich, alle diese Faktoren vorherzusehen und die Auswirkungen jedes dieser Faktoren auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens bzw. das Ausmaß im Voraus zu beurteilen, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, um sie an Informationen oder Ereignisse nach dem Datum, an dem sie veröffentlicht wurden, anzupassen oder um das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, unter anderem von den Wertpapiergesetzen.

Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen / UniDoc Health Corp / Telemedizin / E-Health
[pressebox.de] · 28.08.2025 · 14:18 Uhr
[0 Kommentare]
Digitale Lagerverwaltung – so leicht geht das
Düsseldorf, 06.01.2026 (PresseBox) - Eine effiziente Lagerverwaltung ist das Herzstück vieler Unternehmen. Sobald Waren bewegt, gelagert oder versendet werden, entscheidet die Organisation des Lagers über Schnelligkeit, Transparenz und letztlich über die Zufriedenheit der Kunden. Während viele Betriebe noch mit Zettel und Stift oder einfachen Excel-Tabellen arbeiten, setzen immer mehr Unternehmen […] (00)
vor 1 Stunde
Winterwetter in den Niederlanden
Berlin (dpa) - Das harsche Winterwetter macht den Menschen in Europa weiter zu schaffen. In den Niederlanden war der Zugverkehr durch das Wetter und eine technische Störung fast völlig lahmgelegt. Bis 10.00 Uhr werde im ganzen Land kein Zug der niederländischen Bahn fahren, teilte diese mit. Kurz danach lief der Zugverkehr langsam wieder an.  Das Winterwetter sorgt zudem auf den Straßen und am […] (03)
vor 12 Minuten
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 1 Stunde
Withings Body Scan 2 – Ein neuer Standard für die Gesundheitsvorsorge zu Hause
Mit der Erfindung der weltweit ersten vernetzten Waage im Jahr 2009 etablierte sich Withings als Pionier im Bereich Connected Health. Jetzt setzt das Unternehmen einen neuen Meilenstein in der präventiven Gesundheitsvorsorge: mit  Body Scan 2, der fortschrittlichsten Longevity-Station für zu Hause. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungszentren für Herz- und Stoffwechselerkrankungen entwickelt […] (00)
vor 3 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 12 Stunden
«Notruf Hafenkante»: Zum Jubiläum wirds schmutzig
Die runde Episode wird den Titel "Dreckiger Deal" tragen und beinhaltet eine Drogen-Thematik. Das ZDF hat die 500. Folge einer seiner Krimi-Langläufer programmiert. Am Donnerstag, den 19. Februar 2026, 19: 25 Uhr, ist folglich das entsprechende Jubiläum von Notruf Hafenkante zu sehen. Im Streaming ist die Folge bereits ab dem 22. Januar 2026 verfügbar. Die runde Episode wird den Titel "Dreckiger Deal" tragen und wurde von Regisseur Oliver […] (00)
vor 1 Stunde
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 1 Stunde
Trotz eines neuen Rekordhochs bei 24.916 Punkten bremste der Dax am Dienstag vor der symbolträchtigen 25.000-Punkte-Grenze und schloss den Tag nahezu unverändert bei 24.876 Zählern ab. Ein wesentlicher Treiber der positiven Stimmung am deutschen Aktienmarkt sind die Infrastruktur- und Rüstungsinvestitionen der Bundesregierung, die Hoffnungen auf eine Belebung der heimischen Wirtschaft im kommenden […] (00)
vor 14 Minuten
 
Generationswechsel bei der CiS-Gruppe: Martin Wöllner übernimmt die Führung zum 01.01.2026
Krefeld, 05.01.2026 (PresseBox) - Zum 50. CiS-Jubiläum und dem persönlichen 45. Firmen-Jubiläum […] (00)
FIPA in der Praxis: Tradition trifft Innovation
Ismaning, 06.01.2026 (PresseBox) -. Halle 7 / Stand 7B21 Das traditionsreiche […] (00)
Katharina Backhaus in der Geschäftsführung von RM Rudolf Müller Medien
Köln, 06.01.2026 (lifePR) - Seit dem 1. Januar 2026 verstärkt Katharina Backhaus die […] (00)
Audi (Archiv)
Wolfsburg - Die Händler von Volkswagen und Audi rechnen für 2026 mit weiter steigenden […] (11)
Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch hat auf der renommierten Technikmesse CES ein […] (00)
Matthew Perry
(BANG) - Matthew Perrys Grab wurde mit einer Anspielung auf 'Friends' versehen. Der […] (00)
Die Aktienmärkte in Fernost erfreuten sich am Dienstag überwiegend steigender Kurse. Gestärkt […] (00)
The Blood of Dawnwalker: Rebel Wolves veröffentlicht neue Szenen
Pünktlich zum Januar-Vollmond, auch bekannt als der „Wolfsmond“, präsentieren Rebels Wolves und […] (00)
 
 
Suchbegriff