Uncharted 4: PS4-Blockbuster auf 2016 verschoben

Uncharted 4: A Thief’s End ist zweifelslos das größte Exklusivspiel, das Sony bislang für die PlayStation 4 in petto hat. Fans auf der ganzen Welt fiebern bereits seit Monaten dem geplanten Release entgegen, der Ende 2015 stattfinden soll. Doch nun kommt alles anders: Chefentwickler Neil Druckman gab nun auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass Uncharted 4 erst im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Im Weihnachtsgeschäft steht Sony somit ohne den bisher fest eingeplanten Blockbuster dar. Ob man ein anderes Spiel zur Verfügung haben wird, das diese nun geöffnete Lücke schließen wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar. Druckmann begründet die Verschiebung damit, dass sich Naughty Dogs Pläne für Uncharted 4: A Thief’s End als deutlich ambitionierter entpuppten als man es sich intern bislang ausmalte.

“Nachdem wir bereits so viele Jahre mit Nathan Drake verbracht haben, bedeutet er dem ganzen Team sehr viel. Daher nehmen wir das letzte Kapitel seiner Abenteuer auch nicht auf die leichte Schulter – dieses Spiel verdient genau die Detailtreue, Präzision und durchdachte Handlung, für die Naughty Dog bekannt ist.”

“Deswegen haben wir uns dazu entschieden, das Erscheinungsdatum des Spiels nach hinten zu verlegen. So haben wir ein paar zusätzliche Monate Zeit, um sicherzustellen, dass Uncharted 4: A Thief’s End nicht nur die hohen Ansprüche des Teams erfüllt, sondern auch die Erwartungen, die Gamer an einen Naughty Dog-Titel stellen.”

In dem weiteren Text findet sich zudem die Aussage, dass sich das Team von Naughty Dog in 2015 “ganz seiner Arbeit widmen” werde und man die Entscheidung zur Verschiebung nachvollziehen wird, “wenn wir im Laufe des nächsten Jahres mehr von Uncharted 4 enthüllen.” Ob dies lediglich eine unglückliche Formulierung ist oder ob Druckmann hier tatsächlich impliziert, dass Naughty Dog in diesem Jahr keine weiteren Updates zu Uncharted 4 veröffentlichen wird, bleibt offen.

Uncharted 4: A Thief’s End wird die Saga von Nathan Drake zu ihrem Ende bringen und 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Nutzen wir diesen – etwas frustrierenden – Moment, um uns mehr das nahezu legendäre Zitat von Nintendo-Mastermind ins Gedächtnis zu rufen.

“Ein verschobenes Spiel wird letztendlich gut, ein schlechtes Spiel bleibt für immer schlecht.”

Gaming
[next-gamer.de] · 11.03.2015 · 14:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Günther fordert CDU zu Rückbesinnung auf Merkel
Daniel Günther fordert eine Rückbesinnung auf Angela Merkels zentristische Politik, während die […] (00)
Bill Kaulitz ist frisch verliebt!
(BANG) - Bill Kaulitz hat sich endlich in jemanden verliebt. Der Tokio-Hotel-Frontmann spricht […] (01)
«Klar, ehrlich und direkt»: So ist Union-Interimscoach Grote
Berlin (dpa) - Schon wieder muss Marco Grote einspringen. Zum zweiten Mal in dieser Saison […] (01)
Sennheiser ACCENTUM – Klangwunder für die Hosentasche
Mit dem ACCENTUM True Wireless präsentiert die Marke Sennheiser das neueste Mitglied des […] (01)
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
Online-Banking ist in Deutschland so verbreitet wie noch nie: Erstmals nutzt auch von den […] (00)
Vonovia-Deal schockiert Berlin: 700 Mio. Euro Umsatz!
Der Mega-Deal zwischen Vonovia und Berlin sorgt für Kontroversen: Während der Konzern seine […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News