TWT schließt Aufbauphase der Handelsblatt Global Edition erfolgreich ab

(pressebox) Düsseldorf, 03.03.2015 - Mit dem Launch der Handelsblatt Global Edition als App füriPad und iPhone hat TWT Interactive als Technologiepartner der Verlagsgruppe Handelsblatt den Aufbau der internationalen Digital-Ausgabe des Handelsblatts erfolgreich begleitet und abgeschlossen. Die Agentur aus Düsseldorf hat neben dem Frontend auch die benötigten Schnittstellen geschaffen, die den Launch der neuen App ermöglichen. Durch diese kann das Onlineprodukt Handelsblatt GlobalEdition nicht nur im Browser, sondern auch mit denselben Zugangsdaten auf mobilen Endgeräten als iOS- oder Android-App genutzt werden.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem Kunden Verlagsgruppe Handelsblatt diese komplexe und anspruchsvolle Projektphase erfolgreich abgeschlossen zu haben. Die Handelsblatt Global Edition steht ihren Nutzern ab sofort auf allen Kanälen zur Verfügung" sagt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH.

Begonnen hat das Projekt im September letzten Jahres mit dem Start der Handelsblatt Global Edition über den Launch der Android-App im Oktober und findet nun mit dem Launch der Apple-App seinen Abschluss in einem komplexen Prozess- und Aufbauprojekt. TWT hat die Verlagsgruppe Handelsblatt bereits in der frühen Konzeptphase des Magazins als Technologiepartner unterstützt. Mit dem mobil optimierten HTML5 ClickDummy konnte VHB die Gewinnung der Kunden angehen und die Vorteile des Produktes direkt erlebbar machen. Auch künftig wird TWT Interactive das Projekt als Berater und Technologiepartner weiter betreuen.

Über die Handelsblatt Global Edition

Mit der englischsprachigen Handelsblatt Global Edition wendet sich das Handelsblatt erstmals an ein internationales Publikum und liefert den Leserinnen und Lesern eine tägliche Berichterstattung über aktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen, die in Deutschland und Europa an diesem Tag relevant sind. Die Handelsblatt Global Edition erscheint Montag bis Freitag um 6 Uhr morgens in den USA (Ortszeit New York) bzw. um 12 Uhr mittags deutscher Zeit. Interessenten können sich unter www.handelsblatt.com registrieren und das Angebot zunächst zwei Wochen kostenfrei testen. Zudem steht die Global Edition im App Store sowie im Google Play Store zum Download zur Verfügung.
Internet
[pressebox.de] · 03.03.2015 · 11:57 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD empört über von der Leyen: «Öffnet Tür nach Rechtsaußen»
Berlin (dpa) - Die SPD hat die Offenheit der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen […] (00)
Dopingverdachtsfall Portner: Öffnung der B-Probe steht bevor
Magdeburg (dpa) - Im Dopingverdachtsfall des Schweizer Handball-Nationaltorwarts Nikola Portner […] (00)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
Travis Kelce: Neue Vertrag bei den Kansas City Chiefs
(BANG) - Travis Kelce hat sich mit den Kansas City Chiefs auf einen neuen Zweijahresvertrag […] (01)
Jabra Cashback-Aktion – Kaufen, registrieren, Cashback erhalten
Ab dem 1. Mai startet der dänische Soundspezialist Jabra mit der unwiderstehlichen Cashback- […] (00)
Jason Kelce wechselt zu ESPN
Für den Footballspieler Jason Kelce geht die Karriere abseits des Spielfelds weiter. Wie "Variety" […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News