TÜV Rheinland: Spezielle Qualifizierung zur Asbestsanierung und Schimmelpilzbeseitigung
Anmeldung und weitere Informationen unter www.tuv.com/schimmelpilz / Ziel schadstoffarme Gebäude: Akademie von TÜV Rheinland mit Angeboten zur fachgerechten Sanierung von Asbest und Schimmelpilzbefall

(pressebox) Köln, 02.03.2017 - Luftundurchlässige Gebäudehüllen, versiegelte Baustoffe oder falsches Lüften sind nur drei Faktoren, die die Verbreitung von Schimmelpilzen in Immobilien begünstigen. So sind die gefährlichen „Plagegeister“ weiter auf dem Vormarsch. Immer mehr Bedeutung gewinnen Fachkräfte, die den Pilzbefall erkennen, bewerten und normengerecht sanieren können. Entsprechende Sachkenntnisse vermittelt der bundesweit angebotene, mehrteilige Lehrgang „Sachverständiger für Schimmelpilzschäden in Innenräumen“ der TÜV Rheinland Akademie. Nächster Start des ersten Moduls ist am 14. März in Hannover.

Ist in erster Linie Sanierungsexpertise gefragt, können die Interessenten auch einzelne Module gezielt auswählen und sich qualifizieren. Die Lehrgänge eignen sich unter anderem für Architekten, Ingenieure, Techniker, Sachverständige und Regulierungsbeauftragter der Versicherungswirtschaft und Handwerker wie Stuckateure und Maler.

Schimmelpilz gesucht – Asbest gefunden
Insbesondere Maler stoßen bei ihren Arbeiten nicht nur auf Schimmelpilzbefall, sondern ebenfalls auf Asbest. Dieser äußerst gefährliche Baustoff ist erst kürzlich erneut in den Fokus geraten, weil er als Bestandteil von diversen Klebern, Versiegelungen, Spachtelmassen, Estrichen und Faserzementplatten nachgewiesen werden konnte. Ohne professionelles Know-how gefährden Maler bei entsprechenden Arbeiten nicht nur sich selbst, sondern auch die Bewohner beziehungsweise Nutzer der Immobilien. Entsprechendes Fachwissen ist aber nicht nur aktiver Gesundheitsschutz. Es ermöglicht Malern und anderen Handwerkern mit einem Schulungsnachweis zugleich, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen und sich im Wettbewerb zu positionieren.

Die TÜV Rheinland Akademie bietet mit den Seminaren „Sachkunde für Tätigkeiten mit Asbest nach TRGS (Technische Regeln für Gefahrstoffe) 519 Anlage 3“ (nächster Start am 25.4.) und 4 (nächster Start am 28.3.) oder den „Fortbildungslehrgängen für Sachkundige nach TRGS 519“ (nächster Start am 25.4.) entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen an, auf Basis derer die Kursteilnehmer ihr Portfolio weiter ausbauen können. Diese Kurse finden alle in Frankfurt Eschborn statt. Alternativtermine bietet der Bildungsträger bundesweit.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.tuv.com/schimmelpilz bei TÜV Rheinland.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 02.03.2017 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Finanzbranche warnt vor Rechtsruck in Gesellschaft
Frankfurt am Main - Mit einem Aufruf zum Europatag am 9. Mai hat sich ein breites Bündnis aus […] (00)
Letzte «Snowpiercer»-Runde startet Mitte Juli
Die mit Spannung erwartete vierte und letzte Staffel des fesselnden Erfolgsdramas Snowpiercer wird am […] (00)
Let Loose Event mit neuen iPad Modellen soll nur 35 Minuten dauern
Am morgigen Dienstag findet Apples Event „Let Loose“ statt, auf dem die Vorstellung einer neuen […] (01)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Gucci-Schock: Die Marke verliert ihren Glanz!
Einmal unangefochten, jetzt in der Krise: Gucci sieht einem düsteren Quartal entgegen, mit […] (00)
Gisele Bündchen: Deshalb schwänzte sie die Met Gala
(BANG) - Gisele Bündchen hat die Met Gala ihren Kindern zuliebe ausgelassen. Das Supermodel ist […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News