Trump-Familie startet $1,5-Milliarden-Treasury-Unternehmen für World Liberty WLFI Token

Das Krypto-Venture der Trump-Familie, World Liberty Financial, kündigte kürzlich einen Plan an, $1,5 Milliarden durch eine Partnerschaft mit der ALT5 Sigma Corporation, einem an der US-Börse gelisteten Unternehmen, zu beschaffen.
Laut einem Bericht von Fortune werden die Mittel für den Erwerb von WLFI, dem nativen Token von World Liberty Financial, verwendet. ALT5 Sigma gab bekannt, dass sie eine Kombination aus 200 Millionen neuen und bestehenden Aktien verkaufen wollen, um den Erlös für diesen Kauf zu verwenden.
Trump-Familie geht tiefer in Krypto-Investitionen
Diese Initiative ist Teil einer breiteren Strategie der Trump-Familie, den wachsenden Trend zu nutzen, öffentlich gehandelte oder Blankoscheck-Unternehmen zu verwenden, um Investoren einen besseren Zugang zu Kryptowährungen zu ermöglichen.
Dieser Ansatz gewann an Popularität dank Figuren wie Michael Saylor, der Strategy (früher MicroStrategy) in ein Krypto-Powerhouse verwandelte, indem er erhebliche Mengen an Bitcoin (BTC) in die Firmenbilanz aufnahm.
Seitdem hat es einen Anstieg ähnlicher Ventures gegeben. Neben Bitcoin sind verschiedene Treasury-Unternehmen für Kryptowährungen wie Ethereum (ETH), Sui (SUI), Binance Coin (BNB) und Ethena (ENA) entstanden, die ihre Aktien als Mittel für traditionelle Investoren zur Beteiligung am Kryptomarkt fördern.
Im Rahmen dieser Expansion wird Zach Witkoff, CEO von World Liberty und Sohn des prominenten Geschäftsmanns Steve Witkoff, den Vorsitz bei ALT5 Sigma übernehmen.
Eric Trump, ein weiterer Sohn von Präsident Donald Trump und Mitbegründer von World Liberty, wird dem Vorstand beitreten, während Zak Folkman, der Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens, als Board-Observer fungieren wird.
World Liberty Financial macht Tokens handelbar
Dieser Schritt markiert das neueste Kapitel im wachsenden Engagement der Trump-Familie in der Kryptowelt. Neben den Initiativen von World Liberty haben Donald und Melania Trump Anfang dieses Jahres ihre eigenen Memecoins, TRUMP und MELANIA, auf den Markt gebracht.
In der Zwischenzeit haben Eric Trump und Donald Trump Jr. World Liberty Financial unterstützt und in Partnerschaft mit Hut 8 eine Bitcoin-Mining-Operation unter American Bitcoin aufgebaut.
Darüber hinaus hat die Trump Media and Technology Group (TMTG), die die Social-Media-Plattform Truth Social verwaltet, ihren Fokus auf Krypto-Investitionen verlagert und kürzlich Bitcoin im Wert von $2 Milliarden in ihre Bilanz aufgenommen.
Zudem haben die Inhaber des WLFI-Tokens überwältigend dafür gestimmt, ihre Tokens handelbar zu machen, eine Entscheidung, die ihren Marktwert und die finanziellen Interessen der Trump-Familie erheblich beeinflussen könnte.
Der Antrag auf Handelsfähigkeit erzielte eine beeindruckende Zustimmungsrate von 99,94% aus etwa 20.900 abgegebenen Stimmen. WLFI-Inhaber äußerten ihre Beweggründe für diese Unterstützung mit erwarteten Preissteigerungen und dem Wunsch, ihre Investments mit ihrer Unterstützung für Trump in Einklang zu bringen.

