Eulerpool News

Trump entzündet den Funken: Marjorie Taylor Greene in der Kritik

16. November 2025, 18:51 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Donald Trump hat seine Unterstützung für die republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene zurückgezogen. Ihre Forderung nach Offenlegung der Epstein-Akten sorgt für Kontroversen in der Partei.

US-Präsident Donald Trump hat die Unterstützung für die prominente Republikanerin Marjorie Taylor Greene zurückgezogen. Grund dafür ist ihre Kritik an seinem Umgang mit der Epstein-Affäre. In der sozialen Plattform Truth Social distanzierte sich Trump medienwirksam von der umstrittenen Kongressabgeordneten. Trotz seiner "rekordverdächtigen Erfolge" habe Greene stets nur mit Beschwerden auf sich aufmerksam gemacht, so Trump. Er fügte hinzu, dass er "die täglichen Anrufe einer pöbelnden Wahnsinnigen" nicht länger dulden könne und sich andere Konservative ebenfalls von ihren Ausschweifungen abgewandt hätten. Trump bekundete seine Bereitschaft, einen geeigneten Kandidaten zu unterstützen, der Greene bei den Vorwahlen in Georgia herausfordern könnte.

Ein Wechsel der Loyalität von Greene, einst überzeugte Trump-Anhängerin und prominente Figur des rechten Flügels der Partei, zeichnete sich ab, als sie begann, gegen den Präsidenten Stellung zu beziehen. Die landesweit bekannte Politikerin, die sich für harte Positionen im Bereich Abtreibungs- und Waffenrecht sowie Einwanderungspolitik einsetzte, hat nun die vollständige Veröffentlichung aller Epstein-Akten eingefordert. Diese Forderung wird auch von Demokraten im Kongress unterstützt und soll bald im Repräsentantenhaus zur Abstimmung kommen.

Greene kritisierte in einem kürzlichen Interview Trumps Entscheidung als "schwere Fehleinschätzung". Entgegen Trumps Darstellung habe sie ihn nicht angerufen, behauptet die streitbare Politikerin, sondern sie hätten sich lediglich Nachrichten gesendet. Sie beschuldigt Trump, ein Exempel statuieren zu wollen, um republikanische Abgeordnete daran zu hindern, für die Offenlegung der Akten zu stimmen.

Trotz oder gerade wegen ihrer kontroversen Thesen und kruden Verschwörungstheorien hat Greene eine große Anhängerschaft in den sozialen Medien. Selbsternannte "christliche Nationalistin" und häufige Provokateurin, machte sie auch durch ihre Unterstützung der widerlegten Behauptung Trumps, bei der Wahl 2020 betrogen worden zu sein, von sich reden. Diese Position setzte sie fort, auch als Trump das Präsidentenamt an Joe Biden übergeben musste.

Politics / Trump / Epstein-Affäre / Marjorie Taylor Greene / US-Politik
[Eulerpool News] · 16.11.2025 · 18:51 Uhr
[0 Kommentare]
Vereinte Nationen (Archiv)
New York - Die Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, wirbt für eine Frau an der Spitze der Vereinten Nationen. Männer und Frauen hätten "die gleichen Rechte und sollten somit auch die gleichen Chancen haben, Generalsekretärin zu werden", sagte die frühere deutsche Außenministerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Und da ist schwer zu erklären, warum es in […] (02)
vor 1 Stunde
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (00)
vor 2 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 1 Stunde
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 1 Stunde
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 5 Stunden
Hamburger SV - SV Werder Bremen
Hamburg (dpa) - Das erste Bundesliga-Nordderby seit fast acht Jahren endete fast im Tumult. Weil einige Ersatzspieler des Hamburger SV das 3: 2 (1: 0) gegen Werder Bremen provokativ vor der Bank des ewigen Rivalen feierten, gingen die Profis beider Clubs auch nach dem Abpfiff noch einmal aufeinander los. Auch HSV-Trainer Merlin Polzin musste dabei helfen, diese Traube wieder aufzulösen. Danach […] (01)
vor 1 Stunde
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit liegt die Zielmarke leicht über dem Anspruch für das laufende Jahr, für das Swiss Re bislang „mehr als 4,4 Milliarden Dollar“ in Aussicht gestellt hatte. Mehr Ausschüttung, mehr Disziplin Die Kapitalseite spielt in der neuen Planung eine zentrale Rolle. Swiss Re will die reguläre Dividende je Aktie in […] (00)
vor 1 Stunde
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 10 Stunden
 
Kabinettssitzung im Weißen Haus
Washington (dpa) - Mit ihrer neuen Sicherheitsstrategie hat die US-Regierung ihren Kurs […] (00)
BSW-Bundesparteitag
Magdeburg (dpa) - Für die von Sahra Wagenknecht gegründete Partei BSW beginnt eine neue Zeit: […] (06)
Franziska Brantner (Archiv)
Berlin - Die umstrittene neue Sicherheitsstrategie der US-Regierung ist nach Einschätzung von […] (00)
Lando Norris / McLaren (Archiv)
Abu Dhabi - McLaren-Pilot Lando Norris ist neuer Formel-1-Weltmeister. Dem Briten reichte am […] (02)
Biathlon: Weltcup
Östersund (dpa) - Nach dem enttäuschenden Saisonstart versuchte sich der Sportdirektor des […] (00)
Fallout-Mitbegründer Tim Cain kehrt aus dem „Halb-Ruhestand“ zurück zu Obsidian
Für viele Rollenspiel-Fans ist Tim Cain mehr als nur ein Designer. Er ist eine der […] (00)
Pokerspiel der großen KI-Modelle – 5 Tage und 1 Sieger: Wer hat gewonnen?
Treten 9 künstliche Intelligenzen im Poker gegeneinander an … Was wie ein Witz klingt, ist […] (00)
«Culinary Class Wars» kehrt zurück
Staffel 2 bringt neue Regeln, zwei überraschende Rückkehrer und ein Küchen-Battle, das größer, lauter und […] (00)
 
 
Suchbegriff