Tresor schließt First-Look-Deal mit MGM

Der Deal vertieft die Zusammenarbeit der beiden Produktionshäuser, aus der bereits die WDR-Show Das ist meine Zeit – Das Generationen Quiz entstand.

Am Donnerstag bestätigte die Produktionsfirma Tresor TV, eine Tochterfirma von Keshnet International, dass man einen exklusiven First-Look-Deal mit MGM Television für non-fiktionale Formate abgeschlossen habe. Die Vereinbarung ist vorerst auf ein Jahr befristet und gibt dem Unternehmen ein Erstzugriffsfenster auf alle neuen Formate in MGMs Format Katalog. Diese Partnerschaft vertieft die erfolgreiche Geschäftsbeziehung aus der in diesem Jahr bereits die WDR- Show Das ist meine Zeit – Das Generationen Quiz entstanden war, die auf dem MGM-Format Generation Gap basiert.

„Nach dem Erfolg von Generation Gap freuen wir uns sehr, diesen First-Look-Deal mit MGM abgeschlossen zu haben, der uns einen exklusiven Einblick in neue Non-Scripted-Formate gibt“, sagt Axel Kühn, Managing Director von Tresor. Der Deal würde sicherstellen, dass Tresor weiterhin „Zugang zu einem fortlaufenden Angebot an frischen und qualitativ hochwertigen Ideen“ habe, so Kühn weiter.

Darüber hinaus hat Tresor auch seinen aktuellen First-Look-Deal mit der südkoreanischen Mediengruppe CJ ENM für Non-Scripted-Formate um weitere zwölf Monate verlängert. Tresor TV und CJ ENM haben bislang gemeinsam zwei Formate für den deutschen Markt adaptiert – das preisgekrönte 300: War of United Voices, das hierzulande im März 2020 unter dem Titel United Voices – Das größte Fanduell der Welt bei Sat.1 zu sehen war, und CJ ENMs erfolgreiche Musik-Mystery-Show I Can See Your Voice, von der Tresor bisher zwei Staffeln für RTL produziert hat. Kühn sagte, I Can See Your Voice sei für Tresor und RTL ein großer Erfolg und unterstreiche die Attraktivität koreanischer Formate in Deutschland.
News / Wirtschaft
[quotenmeter.de] · 14.10.2021 · 15:41 Uhr
[0 Kommentare]
 
US-Experten machen Weg frei für Biontech-Impfung für Kinder
Pfizer/Biontech-Impfung
Silver Springs (dpa) - Ein Beratergremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hat sich für eine […] (07)
Xbox führt erneut Twitch-Streaming ein
Kein nerviges Setup, bevor der Stream losgeht: Xbox gibt euch die Möglichkeit, mit wenigen Klicken live zu […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
27.10.2021(Heute)
26.10.2021(Gestern)
25.10.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News