Tourismus-Website bringt das Australische Outback nach Europa; powered by Sitecore

(pressebox) Bremen, 17.04.2014 - Innerhalb von nur drei Wochen launchte der Sitecore-Partner Cocomore AG die Website www.australiasoutback.de im Responsive Design für den deutschsprachigen Markt. Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert.

Australiens Outback begeistert mit unterschiedlichster Landschaften, vom Red Centre mit dem bekannten Ayers Rock (Uluru) bis hin zum tropischen Norden bei Darwin und dem Kakadu Nationalpark. Im Zuge einer Marketing-Kampagne soll das 16 Flugstunden entfernte Tourismusziel nun im deutschsprachigen Raum besser promoted werden. Dafür erstellte die Cocomore AG in Zusammenarbeit mit der Karisma GmbH die neue Internetseite www.australiasoutback.de mit ansprechenden Fotografien. Technische Basis der in Responsive Design gestalteten Website ist Sitecore CMS.

"Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert", erläutert IT Consultant Dr. Stephan Walter. Dadurch können verschiedene Seiten rasch und effizient mit demselben Content Management System (Sitecore CMS) in verschiedenen Sprachen umgesetzt werden.

Sitecore ist globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software und unterstützt seine Kunden mit Niederlassungen und Partnern rund um die Welt. So können globale Projekte und Kampagnen schnell mit der nötigen lokalen Unterstützung ausgerollt werden. Cocomore AG ist Sitecore-Partner und bietet Exzellenz in Kreation und Technologie. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management).

Über Cocomore

Als Agentur für Kommunikation und IT ist die Exzellenz in Kreation und Technologie eine der Stärken von der Cocomore AG. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRMLösungen (Customer Relationship Management). Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, die Otto Group, Procter & Gamble, Rossmann, RTL, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und im W3C (World Wide Web Consortium). Weitere Informationen: www.cocomore.de/startseite

Über Karisma GmbH

Karisma GmbH hat sich seit 2004 auf Tourismusmarketing und repräsentative Geschäfte für den deutschen Markt spezialisiert. Unter anderem repräsentiert sie TourismNT, eine Agentur der Regierung des Northern Territory. Weitere Informationen: www.karisma-marketing.com
Software
[pressebox.de] · 17.04.2014 · 12:27 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gaza-Aktivisten besetzen Hof der FU Berlin: Polizei vor Ort
Berlin (dpa) - Rund 100 propalästinensische Aktivisten haben am Dienstag zeitweise einen Hof der […] (03)
Palantir präsentiert Quartalsergebnisse: Erwartungen übertroffen?
Steigerung erwartet: Palantir prognostiziert ein siebenfaches Wachstum des Gewinns pro Aktie im […] (00)
Emily Blunt: Sie wollte sich nach Filmküssen übergeben
(BANG) - Emily Blunt war schon mit vielen Schauspielkollegen vor der Kamera gestanden mit denen […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Starker Giro-Auftakt: Schachmann und die Mission Etappensieg
Turin (dpa) - Für Maximilian Schachmann fühlte sich Platz zwei zum Auftakt des Giro d'Italia […] (00)
ARD dreht 38. Großstadtrevier-Staffel
Das Erste plant schon jetzt für den Herbst 2025 und lässt von der Letterbox Filmproduktion neue Folgen der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News