Thomas Gottschalk macht Krebserkrankung öffentlich

01. Dezember 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Thomas Gottschalk
Foto: BANG Showbiz
Der TV-Moderator enthüllt, dass bei ihm ein "bösartiger" Tumor entdeckt wurde.
Thomas Gottschalk macht seine seltene Krebsdiagnose öffentlich und spricht über die Herausforderungen. Trotz Operationen und Medikamenten setzt er auf Genesung und Rückzug von Auftritten.

(BANG) - Thomas Gottschalk leidet an einer seltenen Form von Krebs.

Der ehemalige 'Wetten, dass…?'-Moderator sorgte kürzlich mit Auftritten bei der Bambi- und Romy-Preisverleihung für Aufsehen. Nun macht er eine tragische Diagnose öffentlich. "Ich glaube, es wird Zeit, dass wir die Karten auf den Tisch legen. Ich habe Krebs", enthüllte er gegenüber der 'Bild'-Zeitung.

Seine Frau Karina ergänzte: "Thomas hatte vor knapp vier Monaten eine schwere, komplizierte Krebsoperation." Die Diagnose sei "heftig" gewesen: "Epitheloides Angiosarkom. Ein seltener, bösartiger Tumor, der von den Zellen der Blutgefäße ausgeht." Der 75-Jährige sei sofort operiert worden. Anschließend sei eine weitere OP nötig gewesen, "weil noch viel mehr Gewebe vom Krebs befallen war als vermutet." Außerdem wurden Gottschalk starke Medikamente verschrieben.

Vor zwei Wochen wurde der TV-Star aus dem Krankenhaus entlassen. Trotz seiner Erkrankung wollte er keine "fest zugesagten Engagements und Verträge" canceln. "Das war rückblickend wohl mein größter Fehler", räumte Gottschalk ein. Laut seiner Frau war er zuhause "wie immer". Doch bei der Bambi-Verleihung habe das Paar realisiert, "welche Nebenwirkung diese Medikamente haben". Der Entertainer gestand: "Ich war nicht darauf vorbereitet, dass mir jemals so etwas passieren könnte. Mit diesen Tabletten fühle ich mich, als würde ich mit meinem Kopf in einer Waschmaschine stecken." So kenne er sich selbst gar nicht.

Die Romy-Verleihung wollte er trotzdem nicht absagen. "Dann wäre noch mehr Häme über mich hereingebrochen", zeigte sich Gottschalk überzeugt. Doch bei dem Auftritt in Kitzbühel habe er gemerkt: "Es hat keinen Sinn. Ich kann nicht mehr auftreten. Ich muss gesund werden." Seine Frau ging mit Gottschalks Kritikern scharf ins Gericht. "Am liebsten hätte ich jeden angeschrien: Nein, es geht uns nicht gut. Vor allem Thomas geht es nicht gut. Er ist schwer krank!", offenbarte sie.

Deutschäe Stars / Thomas Gottschalk / Krebs / Gesundheit / Musik
01.12.2025 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Zum Wochenstart hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 22.654 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. "Punkt 12 sorgten heute Erleichterung und Hoffnung zugleich für einen Satz des Dax um 1.000 Punkte nach oben", kommentierte Andreas Lipkow, Chef- […] (01)
vor 22 Minuten
Erotik im Internet
London (dpa) - Er krempelte mit der Online-Plattform OnlyFans das Erotik-Geschäft um: Milliardär Leo Radvinsky ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Das Unternehmen verwies in einer Mitteilung auf einen langen Kampf gegen den Krebs. Der in der Ukraine geborene und in Chicago aufgewachsene Unternehmer hatte die Betreiberfirma hinter OnlyFans 2018 den […] (00)
vor 33 Minuten
Xbox im Umbruch: Microsoft verliert zwei weitere Führungskräfte – und die Fragen häufen sich
Bei Microsoft und Xbox herrscht seit Wochen eine Unruhe, die selbst hartgesottene Branchenbeobachter aufhorchen lässt. Nachdem bereits Xbox-Urgestein Phil Spencer seinen Rückzug angekündigt und Xbox-Präsidentin Sarah Bond das Unternehmen verlassen hat, sind nun zwei weitere langjährige Führungspersönlichkeiten weg. Was hinter diesen Abgängen steckt – […] (00)
vor 2 Stunden
Uma Thurman
(BANG) - Uma Thurman kann "eine Bösewichtin spielen wie keine andere", sagt Vicky Jewson. Die 55-jährige Schauspielerin übernimmt eine Schurkenrolle im neuen Action-Thriller 'Pretty Lethal', und die Regisseurin überschüttete den Hollywood-Star mit Lob und bezeichnete Uma als "Ikone" der Filmindustrie. Jewson sagte gegenüber 'People': "Uma ist […] (00)
vor 1 Stunde
Telekom-Pressekonferenz:Konzept zur WM mit Klopp, Müller, Hummels
Ismaning (dpa) - Jürgen Klopp hat mit Spekulationen über ein vorzeitiges Ende bei RB und eine schnelle Rückkehr als Trainer aufgeräumt. Der derzeitige Fußball-Chef von Red Bull sagte bei der Vorstellung als Telekom-Experte für die Weltmeisterschaft, dass ein Engagement als Bundestrainer derzeit kein Thema für ihn sei. «Im Moment denke ich da natürlich […] (00)
vor 1 Stunde
Scalable Capitals Tagesgeld-Falle: 2,5 Prozent Zinsen – aber nicht für jeden mit vollem Schutz
Ein Angebot mit Signalwirkung – und einem Haken im Kleingedruckten Montag, Wochenbeginn, Paukenschlag: Scalable Capital kündigt Tagesgeldkonten an – mit 2,5 Prozent Zinsen. Der Neobroker übertrumpft damit den bisherigen Branchenführer Trade Republic deutlich, der weiterhin zwei Prozent zahlt. Im Reddit-Forum berichten Nutzer bereits, Gelder […] (00)
vor 1 Stunde
KMU Runder Tisch: Projekt für Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten wird fortgesetzt
Saarbrücken, 23.03.2026 (PresseBox) - Über das saarlandweite Unterstützungsangebot „KMU Runder Tisch“ erhalten Unternehmen Unterstützung, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Das 2021 auf Initiative der IHK Saarland gestartete Projekt wird gemeinsam von IHK, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie sowie von den […] (00)
vor 1 Stunde
 
BTS: The Return ist jetzt auf Netflix
(BANG) - Die Dokumentation 'BTS: The Return' wurde von der 'Odyssee' und der […] (00)
Und es geht doch! Dieses Tiny House ist für eine wachsende Familie konzipiert
Es fällt verhältnismäßig leicht, als Single oder Paar in ein Tiny House zu ziehen. […] (01)
Enrique Iglesias
(BANG) - Enrique Iglesias und Anna Kournikovas neues Baby heißt Romeo. Das Paar […] (00)
Daniel Günther (Archiv)
Kiel - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat nach der […] (02)
Nils-Ole Book
Dortmund (dpa) - Aus der saarländischen Provinz ins westfälische Rampenlicht: Nils- […] (01)
DLSS 5: Nvidia enthüllt technische Details aber die Kritik reißt nicht ab
Die Aufregung rund um Nvidias DLSS 5 hat sich seit der umstrittenen Präsentation kaum […] (01)
Dividenden-Wunder in der Krise: Fuchs schlägt der deutschen Industrie-Dämmerung ein Schnippchen
Während weite Teile der deutschen Industrie im Jahr 2025 über Auftragsmangel und […] (00)
Ein Mann benutzt ein iPhone
Berlin (dpa/tmn) - iPhone-Nutzende müssen sich vor einer neuen, äußerst gefährlichen […] (00)
 
 
Suchbegriff