«The Traitors»: Neue Adaptionen in Europa und Asien

20. Februar 2026, 07:18 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Das Format „The Traitors“ gewinnt weltweit an Popularität durch neue Adaptionen in Europa und Asien sowie hohe Zuschauerrekorde.
Bild: Quotenmeter

Das Erfolgsformat wächst weiter rasant und wird 2026 erstmals auch in Indonesien lokal produziert.

Das Format The Traitors bleibt auf globalem Expansionskurs: Wie All3Media International mitteilte, haben inzwischen 40 Territorien eine eigene Version der von IDTV entwickelten Show beauftragt. Das 40. Produktionsland wird Indonesien sein, wo das Unternehmen Falcon eine zehnteilige Promi-Variante für 2026 plant. Ausgestrahlt wird die Show auf der hauseigenen OTT-Plattform des 2010 gegründeten indonesischen Produktions- und Vertriebsunternehmens.

Auch in Europa rollt die Erfolgswelle weiter: Neue Adaptionen entstehen in der Slowakei und Estland, in Serbien hat PRVA TV eine lokale Version in Auftrag gegeben, produziert von Rainmaker Production. In Malta entsteht zudem eine Celebrity-Ausgabe für Television Malta. Die jüngsten Bestellungen folgen auf neue Umsetzungen in der Türkei, Brasilien, Mexiko und Südkorea. In Indien wurde nach dem erfolgreichen Debüt auf Prime Video bereits rasch eine zweite Staffel geordert.

Das Franchise entwickelt sich dabei längst über das reine TV-Format hinaus. Neben starken internationalen Tape-Verkäufen treibt ein umfassendes Lizenzprogramm die Marke voran. Dazu zählen unter anderem ein Live-Erlebnis in London, ein Bühnenstück für 2027 sowie Brett- und Kartenspiele und ein geplantes Mobile-Game, die das Intrigen- und Verräter-Prinzip in weitere Erlebniswelten übertragen.

Auch quotenseitig liefert «The Traitors» weiter Rekorde: Das Finale von «The Celebrity Traitors» erreichte in Großbritannien rund 15 Millionen Zuschauer bei der BBC – die größte TV-Reichweite des Jahres. Im Schnitt kam die Staffel auf 12,4 Millionen Zuschauer und lag damit 249 Prozent über dem üblichen Slot-Schnitt. In Tschechien erzielte die Version «Zrádci» auf der Streamingplattform Prima+ die höchsten Abrufzahlen des Jahres, jede Episode der zweiten Staffel wurde zusätzlich in 66 Kinos landesweit simultan gezeigt.

News / International / The Traitors / TV-Format / Globaler Erfolg / Adaptionen / Unterhaltung
[quotenmeter.de] · 20.02.2026 · 07:18 Uhr
[0 Kommentare]
Michelle Randolph
(BANG) - Michelle Randolph fühlte sich geehrt, in der Eröffnungsszene von 'Scream 7' aufzutreten. Die 28-jährige Schauspielerin spielt Madison im neuen Slasher-Film und war begeistert, im allerersten Moment des Films aufzutreten – ähnlich wie Drew Barrymore im Originalfilm. Michelle sagte gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Die Reihe wird so geliebt, […] (00)
vor 6 Stunden
Teile eines Meteoriten beschädigen Häuser
Koblenz (dpa) - Aus dem Weltall als Feuerball über den Himmel und dann als Splitter in ein Haus in Koblenz: Ein Meteorit ist im rheinland-pfälzischen Koblenz in ein Hausdach gekracht. Bei dem Einschlag am Sonntagabend entstand nach Angaben des Landesamtes für Brand- und Katastrophenschutz ein etwa fußballgroßes Loch. Alles deutet darauf hin, dass es ein […] (08)
vor 1 Stunde
Franz Ferdinand
(BANG) - Franz Ferdinand haben die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) scharf kritisiert, nachdem ihr Hit 'Take Me Out' ohne Genehmigung in einem neu veröffentlichten Militärvideo verwendet wurde, das jüngste Angriffe im Iran bewirbt. In dem Clip läuft der Song aus dem Jahr 2004 über Aufnahmen von Kampfjets, Explosionen und einem israelischen […] (01)
vor 3 Stunden
Flaggschiff MacBook Pro mit Touchscreen und OLED zum Jahresende erwartet
In der aktuellen Ausgabe seines bekannten Power On Newsletters berichtet der Bloomberg-Analyst Mark Gurman, dass Apple gegen Ende des Jahres das erste MacBook Pro mit einem Touchscreen und einem OLED-Display vorstellen könnte. Diese Kombination war bislang exklusiv dem iPad Pro vorbehalten und würde einen bedeutenden Meilenstein für die Mac-Reihe darstellen. Bild: pexels Neue […] (00)
vor 3 Stunden
Falcom zeigt erste Details zu Trails in the Sky 2nd Chapter
Der japanische Entwickler Nihon Falcom hat die offizielle Webseite zu Trails in the Sky 2nd Chapter eröffnet und dort erstmals mehrere zentrale Figuren des Spiels vorgestellt. Das Rollenspiel ist Teil des großen Remake Projekts rund um die bekannte Trails Reihe und setzt die Geschichte nach den Ereignissen von Trails in the Sky 1st Chapter fort. Mit […] (00)
vor 4 Stunden
Abschlusstraining FC Bayern München
München (dpa) - Harry Kane kann das erste K.o.-Duell des FC Bayern in der superwichtigen Champions League kaum erwarten. Der lächelnde Torjäger schritt als erster Münchner Feldspieler beim Abschlusstraining mit einem Ball am Fuß auf den Rasen und zeigte sich nach seinen Wadenproblemen bereit für die Kraftprobe mit BVB-Albtraum Atalanta Bergamo.  Die Rückkehr des Stürmerstars […] (01)
vor 1 Stunde
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency
Die kurzfristigen Bitcoin-Investoren haben weiterhin Verluste realisiert, da On-Chain-Daten in der vergangenen Woche anhaltenden Verkaufsdruck zeigten. Laut der neuesten Analyse von Axel Adler Jr. blieb das Short-Term Holder Spent Output Profit Ratio (STH SOPR), ein Indikator, der misst, ob Coins, die weniger als 155 Tage gehalten werden, mit Gewinn oder Verlust […] (00)
vor 41 Minuten
Erzähl mir was! Rundgang für Menschen mit Demenz und ihre Begleitpersonen
Mainz, 09.03.2026 (lifePR) - Wir laden zu einem kostenlosen Rundgang für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ein. Im Sinne der teilhabe-orientierten Vermittlung stehen die Geschichten und Assoziationen der Besucher*innen im Mittelpunkt. Das sinnliche Erleben und die Freude an Kunst geht nicht verloren, auch wenn es Menschen zunehmend schwerer […] (00)
vor 2 Stunden
 
Kathleen Kennedy
(BANG) - Kathleen Kennedy sagt, der Machtwechsel bei Lucasfilm sei "nahtlos" […] (00)
«Die Strafverteidiger – Anwälte des Bösen» zeigt spektakuläre Fälle
Sie vertreten mutmaßliche Mörder, Betrugsverdächtige und Schwerkriminelle – und kämpfen dennoch […] (01)
«Die Abschlepper»: Neue SR-Doku-Soap startet in der ARD Mediathek
Der Saarländische Rundfunk begleitet in einer neuen Doku-Soap den Alltag eines […] (00)
Statt Endlager: Neuer Atomreaktor in China soll Atommüll nahezu vollständig verwerten
Abgereichertes Uran ist in herkömmlichen Leichtwasserreaktoren praktisch nutzlos, […] (02)
Schneeschuh-Wandern
Neustift im Stubaital (dpa) - Ein Wintersportler aus dem Raum Stuttgart ist in den […] (00)
Wenn das Licht ausgeht: Harald Lesch fragt nach der Blackout-Gefahr
Stundenlang kein Strom, ausgefallene Züge, lahmgelegte Netze – großflächige Stromausfälle sind […] (00)
Geleakte 3D-CAD-Renderings sollen Design des iPhone Fold zeigen
Apples erstes faltbares Smartphone rückt offenbar näher. Neue Leaks im […] (00)
SoftBank plant 40-Milliarden-Kredit für OpenAI-Wette
Die nächste Eskalationsstufe im KI-Investitionsboom nimmt Gestalt an. Der japanische […] (00)
 
 
Suchbegriff