The Order 1886: PS4-Exklusivtitel heimst durchwachsene Wertungen ein

Das internationale Review-Embargo zu The Order: 1886 ist vor wenigen Minuten gefallen und wir nutzen an dieser Stelle die Chance, um einen Blick über den Next-Gamer-Tellerrand zu werfen. Das neueste Exklusivgame für die PlayStation 4 stand schließlich in den vergangenen Tagen im Mittelpunkt diverser Kontroversen, die bei einer angeblich zu kurzen Spielzeit anfangen und bei einem vermeintlich wenig interaktiven Gameplay enden. Wie hat die internationale Presse also The Order: 1886 aufgenommen? Halten unsere Kollegen es für das Luxussteak, was uns die Entwickler versprachen, oder ist es doch nur Schnitzel aus Gammelfleisch?

Eurogamer, die seit einigen Tagen auf Wertungen verzichten, scheinen von The Order: 1886 nicht allzu begeistert zu sein: “Es ist simpler Spaß, aber The Order fühlt sich bereits zum Release altbacken an.” Auch IGN fühlt sich nicht zu Jubelstürmen hingerissen und vergibt 6/10 Punkten. Die cineastische Präsentation habe einen größeren Stellenwert als das grundlegende Gameplay, daher fühle es sich an wie ein Werk, das “besser ein nicht interaktiver Film und kein Spiel” hätte sein sollen. Gamespot vergibt 5 von 10 möglichen Punkten und attestiert The Order: 1886 eine perfekte Spielbarkeit und hübsche Grafik, gleichzeitig sei es jedoch “die Verkörperung der Durschnittlichkeit und der verpassten Chancen.” Kotaku rät vom Kauf ab. The Order: 1886 fühle sich nicht wie das Produkt einer großen Vision an, vielmehr habe es den Charme eines Flickenteppichs.

Game Informer betrachtet das Spiel etwas positiver und vergibt 78%. Auch hier geht man jedoch kritisch mit dem Spiel ins Gericht. Die Präsentation sei zwar fantastisch, doch als Spieler fühle man sich oft auf den Beifahrersitz verbannt. Play UK wischt viele der Kritikpunkte vom Tisch und packt eine Wertung von 81% aus: “Ja, es ist ziemlich kurz. Ja, es ist ziemlich linear. Aber die abwechslungsreiche Action ist toll, die Grafik konkurrenzlos und die Produktionsqualität setzt eine neue Messlatte.” Das bislang positivste Review stammt von GamingTrend, die 95% vergeben. Mit seiner famosen Grafik und Soundtrack, sei The Order ein cineastisches Meisterwerk.

Auf Metacritic besitzt The Order: 1886 derzeit einen Durchschnittsscore von 61%. Branchen-Analyst Michael Pachter ist derweil dennoch von einem großen Erfolg des Spiels überzeugt und prognostiziert, dass Sony 5 Millionen Einheiten des Spiels verkaufen wird. Der Deutschland-Launch ist für den 20. Februar geplant.

Gaming
[next-gamer.de] · 19.02.2015 · 14:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gaza-Abkommen hängt von Hardlinern ab
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die indirekten Verhandlungen über einen Geisel-Deal im Gaza-Krieg sind […] (01)
Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein
Die Marktforschungsfirma CIRP berichtete in einer US-Studie für das erste Quartal 2024, dass […] (00)
Xbox Game Pass: Highlights im Mai
Der 4. Mai steht kurz bevor – für alle Star Wars-Fans heißt das: May the 4th be with you! […] (00)
Josh Brolin: Traum von Rolle in 'Deadpool and Wolverine'
(BANG) - Josh Brolin verriet, dass er unbedingt in 'Deadpool and Wolverine' mitspielen wollte. […] (00)
AMD übertrifft Erwartungen, Aktie stürzt trotzdem ab
AMD hat im ersten Quartal 2024 eine leichte Gewinnsteigerung verbucht und seine Position im […] (00)
Geglückte Rom-Revanche: Bayer kommt Triple immer näher
Rom (dpa) - Xabi Alonso klatschte im eindrucksvollen Stadio Olimpico zufrieden mit seinen […] (05)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News