«The Last of Us»: Abby bekommt mehr Screentime

Ein Mitschöpfer der Serie bestätigte, dass der Charakter Abby vertieft wird.
Neil Druckmann, bekannt als Mitschöpfer von «The Last of Us», teilte auf einer Podiumsdiskussion mit, dass die Figur Abby, die derzeit von Kaitlyn Dever gespielt wird, in der neuen Staffel mehr Screenzeit bekommt. Druckmann teilte auch mit, dass HBO den Machern einen großen Freiraum gebe. „Ich kann kaum glauben, dass sie uns die Serie so gestalten lassen, das heißt, wir haben gerade Staffel 2 beendet und in Staffel 3 wird – Spoiler-Alarm – Kaitlyn die Hauptrolle spielen.“
„Ich habe mich noch nie in meinem Leben so gut auf einem Set aufgehoben gefühlt“, teilte Kaitlyn Dever mit. „Ich weiß, wir haben gerade Episode 2 gesehen, die Szene in der Hütte ... Ich habe privat viel durchgemacht, aber es war eine der großartigsten Erfahrungen, die ich als Schauspielerin je gemacht habe, einfach weil es sich wirklich wie eine Teamleistung angefühlt hat.“
Kaitlyn Dever ist Abby, die Rache an Joel für den Tod ihres Vaters sucht und daraufhin ihre Weltanschauung in Frage gestellt sieht. Als ehemalige Firefly in Salt Lake City ist sie Soldatin bei der Washington Liberation Front (WLF) in Seattle.