The Iris Affair startet in diesem Jahr bei Sky

16. Mai 2025, 08:32 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Thriller-Serie "The Iris Affair" mit Niamh Algar und Tom Hollander startet noch in diesem Jahr bei Sky und WOW. Die Handlung dreht sich um ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen zwei Genies, das in einer gefährlichen Verfolgungsjagd durch Italien endet.
Bild: Quotenmeter

Das Sky Original zeigt Niamh Algar und Tom Hollander als Iris Nixon und Cameron Beck in einem packenden Katz-und-Maus-Spiel.

Ein „packendes Katz-und-Maus-Spiel“ verspricht der Pay-TV-Sender Sky mit der Thriller-Serie The Iris Affair, von der man nun erste Bilder veröffentlicht hat. Die achtteilige Reihe soll noch in diesem Jahr bei Sky sowie auf der Streaming-Plattform WOW erscheinen. Hinter The Iris Affair steht Neil Cross, das Mastermind hinter der Golden Globe-ausgezeichneten Serie Luther. Die Hauptrollen spielen Niamh Algar und Tom Hollander. Sie sind als die beiden Genies Iris Nixon (Algar) und Cameron Beck (Hollander) zu sehen, die gegeneinander antreten.

Als das rätselhafte Genie Iris Nixon eine Reihe von komplexen Online-Rätseln knackt, führen sie die Lösungen zu einer Piazza in Florenz, wo sie auf den charmanten Unternehmer Cameron Beck trifft. Er lädt sie ein, für ihn zu arbeiten, um eine mächtige und streng geheime Technologie zu entschlüsseln. Ihre Neugier ist geweckt, und sie sagt zu. Doch als Iris entdeckt, welches gefährliche Potenzial die Technologie birgt, stiehlt sie das Tagebuch, das die Aktivierungssequenz des Geräts enthält und verschwindet. Eine unerbittliche Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf, die von Sardinien bis auf die belebten Straßen Roms führt. In einem höchst riskanten Spiel versucht Cameron die abgetauchte Iris zu finden. Schnell wird klar: Vertrauen ist gefährlich und Scheitern könnte katastrophale Folgen haben.

In weiteren Rollen standen Kristofer Hivju, Harry Lloyd, Meréana Tomlinson, Sacha Dhawan, Maya Sansa, Peter Sullivan, Debi Mazar, Marco Leonardi, Angela Bruce und Lorenzo De Moor vor der Kamera. Für die Regie zeichnen Terry McDonough und Sarah O'Gorman verantwortlich. The Iris Affair ist eine Koproduktion von Sky Studio und Fremantle. Wildside, ein Freemantle-Unternehmen, stellte Produktionsleistungen in Italien bereit. Als Executive Producer fungiert Tim Bricknell. Susan E. Connolly und Ian Scot McCullough sind Episodenautoren. Executive Producer sind zudem Adrian Sturges für Sky Studio, Neil Cross und Terry McDonough sowie Jenni Sherwood und Dante Di Loreto für Fremantle.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 16.05.2025 · 08:32 Uhr
[0 Kommentare]
Finale für «Turn of the Tide»: Netflix zeigt letzte Staffel ab April
Die portugiesische Erfolgsserie steuert auf ihr großes Ende zu – mit mehr Action, Konflikten und moralischen Grauzonen. Netflix schickt Turn of the Tide in die finale Runde: Die dritte und zugleich letzte Staffel der portugiesischen Serie startet am 10. April und verspricht einen intensiven Abschluss der Geschichte rund um Freundschaft, Loyalität und Widerstand. Im Zentrum steht erneut […] (00)
vor 1 Stunde
Polizei
Barsinghausen (dpa) - Ein 49 Jahre alter Mann soll eine 38-Jährige in Barsinghausen bei Hannover tödlich und die gemeinsame 13-jährige Tochter lebensgefährlich verletzt haben. Wie ein Polizeisprecher sagte, alarmierte der 15 Jahre alte Sohn der Familie gegen 2.10 Uhr in der Nacht die Polizei und gab an, dass der Vater die Mutter angegriffen habe. Die […] (01)
vor 7 Minuten
Und es geht doch! Dieses Tiny House ist für eine wachsende Familie konzipiert
Es fällt verhältnismäßig leicht, als Single oder Paar in ein Tiny House zu ziehen. Aber was, wenn die Familie wächst – dann platzt doch das winzige Eigenheim aus allen Nähten? Nicht unbedingt. Mit erhöhter Gestaltungsflexibilität ließe sich Platz für Kinder schaffen, ohne dass sämtliche Privatsphäre verloren geht. Grundvoraussetzung ist und bleibt aber, […] (01)
vor 15 Stunden
Screenshot «Pokémon Pokopia»
Hamburg/Berlin (dpa/tmn) - In «Pokémon Pokopia» zeigen die Entwicklerstudios «Game Freak» und «Omega Force», wie sich das Phänomen «Pokémon» auf Nintendos bewährtes Spielprinzip aus der «Animal Crossing»-Reihe anwenden lässt. Herausgekommen ist ein zuckersüßer Leckerbissen für alle, die sich schon lange ein gemütliches Lebenssimulationsspiel im […] (00)
vor 7 Stunden
Enthüllt Capcom bald DLC zu Dragon’s Dogma 2?
Capcom feiert mit einer Grußbotschaft in den sozialen Medien das zweijährige Jubiläum seines Fantasy-Rollenspiels Dragon’s Dogma 2. Zum Launch legte der Titel noch starke Verkaufszahlen hin, fiel in den darauffolgenden Quartalen aber hinter andere Blockbuster des japanischen Publishers wie Monster Hunter zurück (via Capcom ). Danach wurde es relativ […] (00)
vor 11 Stunden
Nils-Ole Book
Dortmund (dpa) - Auf der Suche nach einem Nachfolger für BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl soll Elversbergs Sportvorstand Nils-Ole Book zu den Kandidaten bei Borussia Dortmund gehören. Wie Sky und der «Kicker» berichten, erfüllt der 40-Jährige das Anforderungsprofil des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga und wurde deshalb ins Visier genommen. Laut […] (00)
vor 2 Stunden
cryptocurrency, business, finance, money, wealth, gold, cash, monetary, investment, ethereum
Der Bitcoin-Kurs fiel am Wochenende unter die Marke von $70.000 und machte damit die Gewinne der Vorwoche zunichte. Diese Entwicklung setzt die Kryptowährung unter Druck, da die Bullen nun gezwungen sind, eine neue Unterstützung zu finden, um einen weiteren Kursrückgang zu verhindern. Ein Analyst betont, dass die Bullen die Marke von $69.000 mit […] (00)
vor 33 Minuten
Vollgas für Team Austria: emmi-PET unterstützt die WAO 2026!
Mörfelden-Walldorf, 22.03.2026 (lifePR) - Wir sind stolz, Team Austria auch dieses Jahr  bei den World Agility Open (WAO)  als Sponsor begleiten zu dürfen! 15 Hundeführer: innen mit insgesamt 24 sportlichen Hunden – von flinken Shelties über elegante Pudel bis hin zu energiegeladenen Border Collies und Australian Shepherds – zeigen, was Teamgeist, […] (00)
vor 23 Stunden
 
Netflix zeigt True-Crime-Doku «The Crash»
Der Film beleuchtet einen rätselhaften Autounfall, der sich als möglicher Mordfall entpuppt. […] (00)
Channel 4 verlängert «PopMaster TV»
Der Musikquiz-Hit bleibt ein Erfolg: 20 neue Folgen und zusätzliche Promi-Ausgaben sind […] (00)
3sat-Reportage fragt: «Demokratie auf der Kippe?»
Die «Kulturzeit»-Doku blickt am Beispiel Prenzlau auf gesellschaftliche Spannungen in […] (00)
Zugang zum Hörsaal verwehrt: Berufungsprozess
Berlin (dpa) - Gut acht Monate nach einem ersten Verhandlungstermin befasst sich das […] (00)
Tim McGraw
(BANG) - Tim McGraw begann "zu weinen", als er erfuhr, dass er in die Country Music […] (00)
Laifen  Neo Special – Fortschrittliche Pflegedüse für eine verbesserte Haarpflege
Laifen, von Euromonitor International als weltweit führende Marke für […] (00)
Runde Silber  Und Goldmünzen
Die Handelsaktivität bei Altcoins hat im gesamten Kryptomarkt weiter nachgelassen, was ein […] (00)
FC St. Pauli - SC Freiburg
Hamburg (dpa) - Ausgerechnet Igor Matanovic hat die Abstiegssorgen seines ehemaligen […] (01)
 
 
Suchbegriff