The Elder Scrolls Online - Statusbericht: Maßnahmen gegen Gold-Verkäufer und Cheater, Testserver für Version 1.1: Kargstein und mehr

Matt Fior, Game Director von The Elder Scrolls Online (ESO), veröffentlichte einen Bericht zum derzeitigen Stand des Spiels. In seinem Statusbericht geht er auf die Probleme, Fehlerbehebungen sowie Pläne und Verbesserungen für das Online-Rollenspiel ein und kündigt auch einen Testserver für die angekündigte Version 1. Kargstein an.

nrDer erste Punkt sind die Maßnahmen gegen die Schwarzmarktaktivitäten, Gold-Verkäufer und Botter, die das Entwicklerteam bekämpft. Laut Matt Fior sind rund 85 Prozent der Spieler-Nachrichten, die der Kundendienst erhält, Meldungen zu Gold-Verkäufer, Botter und Cheater. Auch der Gold-Duping-Bug wird thematisiert und der Game Director entschuldigt sich noch einmal für die Sperrung von Accounts, die nicht an dem Exploit beteiligt waren.

"Gegenteilig zu Berichten einzelner hat dieser Fehler in keinster Weise zur Destabilisierung von ESOs Ökonomie geführt. Gildenbanken wurden deaktiviert, um die Verbreitung des Problems in Zaum zu halten, jedoch nur solange bis die neue Version des Spiels, die den Fehler am späteren Abend behob, aufgespielt wurde."

Viele Probleme führten zwar zu nicht eingeplanten Wartungsarbeiten, aber immerhin wurden etliche Fehler recht schnell beseitigt wie z.B. der Bank-Bug, Korrekturen an fehlerhaften Quests, Probleme in Grünschatten, zwei Duplizierung-Bugs, die Einrichtung vieler Back-End-Korrekturen und -Prozesse zum Blockieren der Schwarzmarktaktivitäten der Goldfarmer und mehr.

nrNatürlich stehen noch weitere Korrekturen auf der Agenda und das Team arbeitet an der kommenden Veröffentlichung des Updates 1. Kargstein. Das Content-Update bringt neben der Abenteuerzone Kargstein auch Optimierungen für die Klassen und Waffenfähigkeiten, Korrekturen von bestehenden Inhalten sowie Aktualisierungen für fast alle Systeme im Spiel. Matt Fior kündigt für den Inhaltspatch die Bereitstellung eines Testservers an.

"Haltet also die Augen offen und lest euch die Patchnotizen der PTS-Version 1.1 durch, um alle Informationen zu den Korrekturen zu erfahren. Dies ist ein wichtiges Update unseres Spiels und wird daher mindestens 10 Tage vor Veröffentlichung auf dem PTS zum Testen verfügbar sein."

Links zum Thema
Zum Stand des Spiels
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 23.04.2014 · 12:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Operation Madonna: Anderthalb Millionen Menschen bei Konzert
Rio de Janeiro (dpa) - Riesenkonzert vom größten Popstar der Welt, wie sie oft genannt wird: […] (01)
Bayer schlägt Justiz: Monsanto-Urteil gekippt!
Bayer feiert juristischen Erfolg in den USA, während Kritiker das Aufheben des PCB-Urteils als […] (00)
«Death in Paradise»: Don Gilet übernimmt
Die BBC und Red Planet Pictures haben bekannt gegeben, dass Don Gilet («Sherwood») der neue […] (01)
Whoopi Goldberg: Deshalb ist sie lieber Single
(BANG) - Whoopi Goldberg ist ohne festen Partner glücklicher. Die 68-jährige Schauspielerin war […] (00)
Norris düpiert Verstappen - Siegpremiere in Formel 1
Miami (dpa) - Formel-1-Überraschung in Miami: McLaren-Jungstar Lando Norris hat Weltmeister Max […] (00)
Großaktionär Berkshire Hathaway verkauft 13 Prozent seiner Apple Aktien
Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway des US-Investors Warren Buffet […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News