Tether plant historischen Kauf von Juventus

Das Unternehmen hinter dem weltweit größten Stablecoin hat Exor, dem aktuellen Eigentümer von Juventus, ein verbindliches Bargeldangebot vorgelegt, um dessen gesamten Anteil am italienischen Club zu kaufen. Tether plant, nach Erhalt der erforderlichen Genehmigungen ein öffentliches Angebot zum gleichen Preis für die verbleibenden Aktien zu machen, vollständig aus eigenem Kapital finanziert.
In der Erklärung des Unternehmens heißt es, dass Juventus seit Jahrzehnten für „Disziplin, Ehrgeiz und die stille Stärke derer, die Saison für Saison wieder aufbauen und vorankommen“ steht. Es beschrieb den italienischen Fußballclub als ein Ikon, das die lokale Sportidentität neu geformt und „die Loyalität von Unterstützern auf der ganzen Welt verdient“ hat.
Tether CEO Paolo Ardoino bekräftigte seine persönliche Unterstützung für das Team und erklärte, dass Juventus immer ein Teil seines Lebens gewesen sei, und fügte hinzu:
„I grew up with this team. As a boy, I learned what commitment, resilience, and responsibility meant by watching Juventus face success and adversity with dignity. Those lessons stayed with me long after the final whistle.“
Er unterstrich, dass das Interesse seines Unternehmens an Juventus „aus tiefem Bewunderung und Respekt“ kommt, da es ein Symbol der „italienischen Exzellenz mit einer wahrhaft globalen Präsenz ist, die über Generationen hinweg durch harte Arbeit, Ehrgeiz und die unerschütterliche Loyalität seiner Unterstützer aufgebaut wurde.“
Der unterbreitete Vorschlag umfasst den Erwerb der Beteiligung von Exor, die derzeit 65,4 % des ausgegebenen Aktienkapitals des Clubs darstellt.
Falls die Transaktion von den Regulierungsbehörden und Exor genehmigt wird, beabsichtigt Tether, eine Milliarde Euro „in die Unterstützung und Entwicklung des Clubs zu investieren.“ Erinnern Sie sich daran, dass das Unternehmen im Februar diesen Jahres seine ersten Schritte in das Juventus-Ökosystem unternommen hat, nachdem es eine Minderheitsbeteiligung erworben hatte.

