Tausende Kanadier fliehen vor Waldbränden

Vancouver (dts) - Im Süden der kanadischen Provinz British Columbia sind etwa 11.000 Menschen auf der Flucht vor Waldbränden. Das berichtet die kanadische Zeitung "Vancouver Sun". Bisher gibt es noch keine Berichte über Tote oder Verletzte. Weitere 17.000 Menschen wurden angewiesen, sich für die Evakuierung bereit zu halten. Die Feuerwehr befindet sich mit 15 Löschflugzeugen im Einsatz und konnte bisher etwa 40 Prozent der Brände löschen. Seit am Samstag Nachmittag die Brände ausgebrochen waren, wurden 3,5 Quadratkilometer Land und mindestens neun Gebäude zerstört. Die Brandursache ist bisher unklar, ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr deutete jedoch an, dass das Feuer von Menschenhand gelegt worden sein könnte.
Kanada / Waldbrände
20.07.2009 · 07:21 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
16.08.2018(Heute)
15.08.2018(Gestern)
14.08.2018(Di)
13.08.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙