Taktik-RPG Wantless: Solace at World’s End schickt Spieler November in die Psyche ihrer Patienten

Twin Sails Interactive und Drop Rate Studio haben heute bekanntgegeben, dass ihr psychologisches rundenbasiertes Taktik-RPG Wantless: Solace at World’s End am 8. November auf Steam in den Early Access startet. In Wantless agieren Spieler als der letzte Transposer, der in die Psyche seiner Patienten eintaucht, um sie von ihren Leiden zu befreien.

Der neue Gameplay-Trailer zeigt, was Spieler im Inneren ihrer Patienten erwartet: 

Wantless ist ein dynamisches Taktik-RPG, das einen ausgeprägten Fokus auf Skill-Crafting mit herausfordernden rundenbasierten Kämpfen verbindet. Im weißen Kittel von Eiris stellen sich Spieler manifestiertem Grauen und balancieren auf dem dünnen Drahtseil der Ethik in einer sterbenden Welt. Sie beamen sich in die gequälte Psyche ihrer Patienten, um ihre Leiden zu bekämpfen, ihre Erinnerungen zu bewahren oder die Konsequenzen zu tragen.

Jede Handlung von Eiris stärkt auch jeden Gegner im Raum. Je mehr der Spieler handelt, desto mehr Ressourcen erhält jeder einzelne Kontrahent – es ist deshalb klug, sich die Umgebung zu Nutzen zu machen, um in jeder Transposition die Oberhand zurückzugewinnen. Ob es sich nun um mit Bedacht platzierten Sprengstoff oder um Pfützen schädlicher Giftbrühe handelt, um das Ausnutzen des Terrains kommt man in den gnadenlosen Taktikkämpfen nicht herum.

Eiris hat zudem Zugriff auf ein tiefgreifendes Skill-System, bei dem alle Aspekte eines Skills wie Effekt, Form, Reichweite und mehr modifiziert werden können. Nahkampf-Kombos, Todesregen aus der Ferne oder Schlachtfeldmanipulation – es bleibt dem Spieler selbst überlassen, wie er an die Kämpfe herangehen und Eiris mit jedem Run verbessern möchte. Jede Transposition bietet ihre eigenen zufallsgenerierten Ziele, Biome und Belohnungen. Spieler können sich darauf einstellen, zu verlieren, sich aufzurappeln und ihre eigenen Ängste in Zaum halten zu müssen.

Twin Sails Interactive und Drop Rate Studio veröffentlichen Wantless zuerst im Early Access, um es in Zusammenarbeit mit den Spielern zu verfeinern und zu verbessern. Während des Early Access werden dem Spiel regelmäßig neue Inhalte (Bosse, Feinde, Biome, Patienten etc.) und Gameplay-Mechaniken (Skills, Events, Fortschrittssysteme) hinzugefügt. Die Updates werden Community-Feedback beinhalten und Bugs werden nach Entdeckung schnellstmöglich ausgemerzt, um zu Launch das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren. Die Vollversion wird eine komplette Storyline mit einzigartigen Patienten, Inhalten und Features beinhalten, deren Details zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Gaming / News / PC-Computer / Drop Rate Studio / Early Access / RPG / Steam / Strategie / Taktik / Twin Sails Interactive
[toptechnews.de] · 19.10.2023 · 20:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Lindner blockiert Rentenpaket der Ampel-Regierung
Berlin - Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) macht offenbar einen Rückzieher beim […] (01)
Rapoo stellt bahnbrechende Wireless Gaming Produktlinie für 2024 vor
Die Wireless-Pioniere bei Rapoo steigen in den Markt für Wireless Gaming ein! Rapoo hat heute […] (00)
Rummenigge mahnt Bayern zu mehr Diskretion bei Trainersuche
München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat die Verantwortlichen beim FC Bayern zu mehr […] (00)
Kate Beckinsale: Genervt von der Botox-Frage
(BANG) - Kate Beckinsale hat es satt, immer wieder nach ihren Schönheitsoperationen gefragt zu […] (01)
Apex Legends: Umbruch ab sofort verfügbar und neuer Trailer veröffentlicht
Electronic Arts und Respawn veröffentlichen heute mit „Umbruch“ das neueste Update zu Apex […] (00)
Atos prüft Angebote: Kretinsky legt Offerte vor
Der französische Technologiekonzern Atos steht vor möglicherweise richtungsweisenden […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News