Tag des Systemadministrators am 29. Juli: Toshiba unterstützt SysAdmins mit top Technik
Zuverlässigkeit, Sicherheit und eine einfache Einbindung von Notebooks in Unternehmensinfrastrukturen

(pressebox) Neuss, 27.07.2016 - Am Freitag ist 'Tag des Systemadministrators'. Die Toshiba Europe GmbH ehrt den Systemadministrator (SysAdmin) als wichtigen Erfolgsfaktor für eine funktionierende IT innerhalb von Unternehmen jeder Größe und gibt nützliche Tipps für eine reibungslose Implementierung von Notebooks in die IT-Infrastrukturen.

Einfache Administrierbarkeit

Heutzutage müssen SysAdmins immer mehr mobile Hardware in die Unternehmensinfrastruktur integrieren. Um ihnen den Arbeitsablauf zu erleichtern, verfügen alle Toshiba Tecra- und Portégé-Modelle über eine innovative Docking-Lösung. So lassen sie sich schnell und ohne lästiges An- und Abschließen sämtlicher Peripheriegeräte an unterschiedlichen Schreibtischen nutzen. Zudem überzeugen die Toshiba Geräte durch ihre einfache Administrierbarkeit. Das gemeinsame Software-Image erleichtert die Installation unterschiedlicher Modelle und sorgt für mehr Sicherheit und damit für höhere Produktivität sowie Nutzerzufriedenheit.

Geringe Ausfallzeiten durch robustes Equipment

SysAdmins sind angehalten, aufgrund immer knapperen Budgets bei der Anschaffung neuer Hardware auf die Total Cost of Ownership (TCO) zu achten. Daher sollten sie ausschließlich in robuste und langlebige Notebooks mit niedrigen Fehlerquoten investieren, die geringe Ausfallzeiten garantieren. Das komplette Toshiba B2B-Notebook-Portfolio überzeugt durch einen bestandenen H.A.L.T (Highly Accelerated Life Test) des TÜV Rheinland Süd. Dieser Test simuliert eine dreijährige Nutzungsdauer und schließt Temperatur-, Erschütterungs- und Belastungstests mit ein. So werden potenzielle Schwachstellen bereits vor der Fertigung identifiziert. SysAdmins können sich daher auf geringe Ausfallzeiten und eine besondere Langlebigkeit der Toshiba Notebooks verlassen.

Planungsicherheit ohne Extrakosten

Als besondere Leistung und für noch mehr Planungssicherheit gewährt Toshiba beim Kauf ihrer B2B-Notebooks im Rahmen der Standardgarantieregistrierung automatisch die Reliability Guarantee: Sollte das Gerät im ersten Jahr nach Kauf zum Garantiefall werden, erhalten die Kunden den vollen Notebookkaufpreis erstattet und darüber hinaus ihren kostenlos reparierten PC zurück. Nötig ist lediglich die Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Erwerb des Gerätes. Weitere Informationen finden sich unter www.toshiba.de/reliability.

Geschützt und sicher

Jeder SysAdmin weiß, dass der Mitarbeiter in punkto Sicherheit der entscheidende Dreh- und Angelpunkt ist. Deshalb sind bei der Wahl des passenden Notebooks intelligente Funktionen essenziell, die für mehr Schutz vor Cyber-Bedrohungen und unbefugtem Zugriff sorgen. Aktuelle Verschlüsselungstechniken schützen die auf dem Notebook gespeicherten Daten. Zudem integrieren die meisten Toshiba Business Notebooks ein Trusted Platform Module (TPM), das Daten lokal sichert. Extra Plus: Alle aktuellen Toshiba Business-Begleiter, wie das Hybrid-Gerät Toshiba Portégé Z20t-C, verfügen über ein von Toshiba programmiertes BIOS, das zusätzlichen Schutz bietet und Risiken von Seiten Dritter minimiert. Es ist exakt auf die jeweiligen Geräte abgestimmt und reagiert auf ungewöhnliches Nutzerverhalten.

Toshiba Mobile Zero Client (TMZC)

Mit dem kürzlich vorgestellten Toshiba Mobile Zero Client (TMZC) geht Toshiba noch einen Schritt weiter. Ab sofort können Mitarbeiter von überall aus arbeiten, ohne Sicherheitsvorschriften zu verletzen, denn die Daten werden nicht mehr auf dem Gerät gespeichert. TMZC unterstützt alle wichtigen VDI (Virtual Desktop Infrastructure)-Lösungen wie Citrix und VMware, sodass der Einstieg leichtfällt. SysAdmins können ihre gewohnte Infrastruktur beibehalten und profitieren von allen Vorteilen einer Zero Client-Lösung wie geringeren Installationskosten, mehr Sicherheit und einem höheren ROI (Return On Investment).

Toshiba Make IT Work

Toshibas erfolgreiche Kampagne 'Make IT Work', die seit Februar 2016 europaweit läuft und sich auf die fünf Toshiba Grundpfeiler Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Sicherheit, Vernetzung und Administrierbarkeit stützt, bietet Hilfestellung für IT Entscheider. In Verbindung mit dem umfassenden Business-Portfolio, darunter leistungsstarke Notebooks und flexible Hybrid-Geräte wie die Modelle der Portégé Z20t-C und Portégé Z30-C sowie die Tecra A40-C-Serien, unterstreicht die Kampagne Toshibas Bekenntnis zum professionellen Geschäftsumfeld und den Fokus auf mittelständische und große Unternehmen.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.
Hardware
[pressebox.de] · 27.07.2016 · 11:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Umfrage: Mehrheit sieht soziales Miteinander verschlechtert
Hamburg (dpa) - Eine Mehrheit von 78 Prozent der Menschen in Deutschland sieht eine […] (03)
BR warnt vor Bären
Andreas Pichler und Georg Tschurtschenthaler haben den Dokumentarfilm Gefährlich nah – Wenn Bären töten […] (00)
Neue KI-Funktionen sollen mit iOS 18 in Safari verfügbar sein
Laut einem Bericht sollen neue KI-Funktionen mit dem nächsten Betriebssystem iOS 18 […] (00)
inZOI: Neues Life Simulation Game von KRAFTON, Inc. erweitert Roadmap
KRAFTON, Inc. hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein kommendes Life Simulation Game inZOI […] (00)
3M ändert Dividendenpolitik gravierend
Nach der erfolgreichen Abspaltung seiner Gesundheitssparte SOLVENTUM hat der US-Mischkonzern 3M […] (00)
The Rolling Stones zollen Charlie Watts Tribut
(BANG) - Die Rolling Stones vermissen das „Chaos und die Gerissenheit“ ihres verstorbenen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News